Fotoalbum VI von 2006

 

Dieses Jahr hatte einen besonders schönen Anfang, denn wir hatten "Giles" & seine zwei Frauchen für ein paar Tage zu Besuch und haben ganz viel gemeinsam unternommen!!!

 

              
  Neben dem vielen Lernen, den Ausflügen & den ganzen Spazier-gängen, hat "Giles" auch seine Freundschaften mit unseren Katzen wieder ausgiebig gepflegt!!!

 

 

 

 
                
   

 

 

 

Jeden Morgen hieß es erst einmal ein wenig arbeiten, indem "Unterordnung" & Clickern geübt wurde!

 

 

 

 
                 
  Dann gab es noch jede Menge Ausflüge, wie hier in unserem Zoo um die Ecke, wo auch noch spielerisch mit den Zwergen gelernt & geübt wurde!!!

 

 

 

 
   
  Und natürlich auch ganz viele Spiel- und Tobeinheiten, zwischen Brüderchen & Schwesterchen!!!  
  Das sind aber bei weitem noch nicht alle Fotos, von unseren schönen Tagen mit "Giles" & Familie, also schaut Euch doch gleich noch mal den Rest auf der "Extraseite" an!!!  

 

       

Ja und dann hatte die tolle Woche einen wunderbaren Abschluss mit unserem "12. of Highland Wizzard Spaziergang"!!!
Aber schaut doch selbst einmal, wie toll es wieder einmal war!!!
 
 
  Als es endlich "Leinen los!!!" hieß, war keiner von uns Vierbeinern mehr zu halten und ein wildes Toben & Spielen begann!!!

 

 

 

 
  Wir haben wieder eine wunderschöne Tour, durch den Wald von Wolfshagen gemacht ...

 

 

 

 

 

 

 

  ... und uns anschließend zu einem großem Gruppenfoto mit fast allen 37 anwesenden Menschen & allen 23 Hunden versammelt!!!

 

 

 

Besonders schön war auch, das 5 x "G-Wurf", 4 x "F-Wurf" & 3 x "E-Wurf" Babys dabei waren, so das wir für "Laurus" und seine Zweibeiner noch ein schönes Gruppenbild von einem Teil seiner "of Highland Wizzard" Kinder machen konnten!!!

 

 

 

 
  Danach ging es dann noch einmal 20 Minuten, auf verschneiten & leicht vereisten Wegen, zu unserer Gaststätte und alle Zwei- & Vierbeiner konnten den Tag in Ruhe mit einem gemütlichen Essen und schönen Gesprächen ausklingen lassen!!!  
     
  Aber natürlich waren auch das noch nicht alle Bilder von unserem schönen Treffen, denn die hätten hier den Rahmen gesprengt und deshalb gibt es auch dieses Mal wieder eine Extra Seite über unseren "12. of Highland Wizzard Spaziergang"!!!

 

 
     
  Am 05. Februar 2006 hatten wir wieder Besuchstag, denn "Grace" & Co. haben auf eine Tasse Kaffe mit Kuchen & eine kleine Spieleinheit bei uns vorbei geschaut!!!  
   
                                     "Juhu, ist das herrlich, ...

 

 

 

 
   
                     ... endlich mal wieder mit der Familie toben!!!"

 

 

 

 
          
          "Und die ganze "Wusch-Wusch-Familie" wieder zu sehen!!!"

 

 

 

 
                   
                    "He, "Wusch-Wusch-Mama" ich flieg auf Dich!!!"

 

 

 

 
   
  Und dann ging es, mit Schwesterchen "Gillian",  im "Schweinsgalopp" weiter über die Wiese!!!

 

 

 

 
               
  "Muss das sein???"   "Wir haben gar keine Lust auf Fotografieren!!!"  
  Lea & Mara mit "Grace" (links) und "Gillian", die beide mittlerweile schon 6 1/2 Monate alt sind und heute nichts mit Fotografieren im Sinn haben!!!

 

 

 

 
   
  Unser "Duncan" war, mit seinem Frauchen Claudia, am 26. Februar 2006 auf der CAC in Buchholz!  
  Mehr darüber unter "Duncans Ausstellungen"!

 

 

 

 
       Wir hatten an diesem Sonntag lieben Besuch von "Giles" & seiner Familie!!!
 
   
  Nachdem wir erst einmal alle in Ruhe & gemütlich zusammen Gefrühstückt hatten, hieß es für "Giles", Birgit, "Gillian" & Frauchen, ab zur Junghundgruppe!!!

 

 

 

 
          
  Denn "Gillians" Hundeschule findet immer Sonntags statt und so sind "Giles" & Birgit gleich mal mitgekommen, haben schön geübt ...

 

 

 

 
   
                           ... und eine Menge Spaß gehabt!!!

 

 

 

 
   
  Am Ende der Stunde haben sich dann die ganzen Teenies noch mal ordentlich am Heidbergsee vergnügt!  
  Wenn Ihr noch mehr Bilder davon sehen wollt, schaut doch mal bei "Gillians Hundeschule" nach!!!

 

 

 

 
   
  Dann gab es erst einmal eine Pause, es wurde sich ausgeruht, aufgewärmt & Mittag gegessen ...

 

 

 

 
   
           ... so das dann alle am Nachmittag Fit für einen schönen Spaziergang ...

 

 

 

          
                             ... mit wildem Schneetreiben ...

 

 

 

 
   
                   ... vielen Tobeinheiten mit neuen Kumpels ...

 

 

 

 
   
                            ... und ab & zu Sonnenstrahlen ...

 

 

 

 
   
                              ... richtig genießen konnten!!!

 

 

 

 
   
  Natürlich muss sooooo ein toller Tag auch mit einem Erinnerungsfoto festgehalten werden und deshalb haben wir hier (v.l.n.r.) Birgit mit "Giles", Sven mit mir ("Amie"), "Joy", "Gillian" & "Mabel", Manina mit "Monty" und Mara mit "Momo", im strahlenden Sonnenschein!!!

 

 

 

 
   
  Danach haben wir alle den Spaziergang gemütlich beendet und die Zweibeiner den Tag mit einem schönen Kaffeetrinken ausklingen lassen!!!

 

 

 

 
          
  Ich (die "Amie") und meine Geschwister vom "A-Wurf", haben am 12. März 2006 unseren sechsten Geburtstag gefeiert!!!

 

 

 

 
   
  Meiner einer hat, neben den Geschenken & Hundekuchen, einen wunderschönen Schneespaziergang mit der ganzen Beardiefamilie & den Zweibeinern unternommen!!!

 

 

 

 
           
  Hier warten (von Vorne nach hinten) Mama "Momo", meine Schwestern "Joy" & "Mabel" und ganz hinten Nichte "Gillian" darauf, das es endlich weiter geht!!!

 

 

 

 
   
      Zwischendurch musste "Joy" sich natürlich immer mal wieder panieren!?!

 

 

 

                 
              Na, den Anschluss verpasst?!?      "Monty" voll in Aktion!!!

 

 

 

 
   
                       Familienwettrennen ist einfach das Größte!!!

 

 

 

 
            
                                "Was machen die denn da???"      
                "Monty" & "Gillian" können es noch gar nicht fassen ...

 

 

 

 
   
   

 

 

 

... wie wir großen Mädchen mit Feuereifer & Freude die 1 Meter hohe Schneewehe immer wieder rauf & runter flitzen und kommen schnell dazu, um auch mit zu machen!!!

 

 

 

 
                   Ja und dann hatten wir am 23. März unseren Einsatz als
                  "Therapiebeardies"!!!
 
         
    Hier seht Ihr mich mit "Spike", einem 1 Jährigen Malamut/Schäferhund Mix, der in seinem bisherigem Leben noch nicht viel Gutes erlebt hat, durch viele Hände gegangen ist und kaum Kontakt mit anderen Hunden hatte!  
    Nun hat er seit 2 Monaten eine liebe Familie gefunden, hat sich Zuhause super eingelebt, lernt alles, was ein Hund so wissen muss, aber mit anderen Hunden, da hat er noch viele Probleme!  
   

 

 

 

Und so hat sich unser Frauchen & die Hundetrainerin Elke überlegt, ob wir ihm da nicht vielleicht irgendwie bei helfen können!!!

 

 

 

 
   
  Deshalb haben wir uns mit ihm in unserer Hundeschule getroffen, um ihm mal zu zeigen, das er keinen dicken Max zu machen braucht, wie Hunde sich untereinander unterhalten und was man darf & nicht darf!

 

 

 

 
   
   

 

 

 

Zwischendurch haben wir auch immer wieder Begegnungen an der Leine geübt ...

 

 

 

 
          
                            ... kurze Verschnaufpausen eingelegt ...

 

 

 

 
   
                ... und dann wieder schön miteinander rumgetobt!!!  
   

 

 

 

Wir sind jetzt bestimmt nicht die megatollen Hundeheiler, aber ich glaube "Spike" hat uns ganz gut verstanden und macht jetzt hoffentlich nicht mehr so oft ein auf bösen Macho & versteht die anderen ein wenig besser, wenn er andere Hunde trifft!!!

 

 

 

 
   
  Ja und zwei Tage später hatten wir schon wieder zwei Geburtstage zu feiern, denn "Mabel" & "Monty" sind, genau wie ihre sieben Geschwister vom "E-Wurf", am 25. März 2006 zwei Jahre alt geworden!!!

 

 

 

 
   
  Bei uns reißen die Geburtstage einfach nicht ab, denn am 05. April haben sich "Joy" & ihre Geschwister, an ihrem vierten Geburtstag, auch wieder mächtig feiern lassen!!!

 

 

 

 
   
   

 

 

 

Und vier Wochen später, am 01. Mai 2006, haben dann "Joy" & "Barcley", auf ihre ganz spezielle Art, ihren Geburtstag mit ihrer Familie & ihren Freunden noch mal ein wenig aufleben lassen!!!

 

 

 

 
       
                  Ja "Joy" freut sich und fühlt sich "Beardiewohl"!!!

 

 

 

 
       
   

 

 

 

Aber nicht nur sie, sondern auch Brüderchen "Barcley" geht es mordsmäßig gut und da sie beide aus dem "B-Wurf" sind, zeigen sie es mit genüsslichem Rollen!!!

 

 

 

 
       
                  Dann ist aber wieder ein kleiner Sprint angesagt ...

 

 

 

 
   
  oder mit "Wusch-Wusch-Papa" das Flüsschen erkunden & ordentlich den Beardie raus zu lassen!!!

 

 

 

 
   
   

 

 

 

Da muss "Cora" erst einmal eine Pause machen und sich die wilde "Beardierei" in Ruhe betrachten!!!

 

 

 

 
                    
                       "Momo" hat mal wieder alles gut im Blick ...

 

 

 

 
             
                     ... und hält ihre Kinderchen gut beieinander!!!

 

 

 

 
   
      "Mabel", auch im Fellwechsel & Naturlook, nur zum verlieben!!!

 

 

 

 
             
  Und auch "Gipsy", mit fast 10 Jahren, marschiert die 1 1/2 Stunden fit, fidel & munter mit!!!

 

 

 

 
   
  Ja und zum Schluss muss Goldie "Bonny" noch einmal ein schönes Bad nehmen, damit seine Zweibeiner auch Zuhause noch was von unserem schönen Spaziergang haben!!!

 

 

 

 
      
                         Und hier seht Ihr noch einmal die ganze Truppe!
  v.l.n.r. Eric mit "Gipsy", "Bonny" & seine Zweibeiner, Lea mit mir, Erna mit "Barcley", Caroline mit "Monty", "Gillian", "Joy" & "Mabel", Mara mit "Momo" und Karl-Heinz mit "Chandra" & "Cora" (dahinter)!

 

 

 

   
  Am 07. Mai 2006 hatten wir dann lieben Besuch von "Nele", "Josie" & ihren Zweibeinern!!!

 

 

 

 
   
  Natürlich wurde erst einmal ordentlich der Beardie raus gelassen ...

 

 

 

 
                     
                      ... ein paar schöne Schnappschüsse gemacht ...

 

 

 

 
   
                                  ... und in familiärer Runde ...

 

 

 

 
   
                                       ... die Gegend erkundet!!!

 

 

 

 
        
                        "He, ihr Zweibeiner, kommt mal in Gang!!!"

 

 

 

 
   
    Während alle geduldig warten, muss sich "Nele" erst einmal genüsslich im Gras rollen!!!

 

 

 

 
   
  "So, jetzt sind wir genug getobt, rückt das Wasser raus, bevor ihr Kaffee trinkt!!!"

 

 

 

 
               
  Ein paar Tage später, am 12. Mai 2006, haben "Monty", "Gillian", Sven, Caroline & ich, mal wieder Mara´s & Lea´s Schule einen Besuch abgestattet, der Klasse 3a viel über das Verhalten gegenüber Hunden, die Pflege, die Erziehung, die Hundesprache, usw. erzählt und ganz viele Fragen zum Thema Hund beantwortet & gezeigt!

 

 

 

 
         
  Dann haben Caroline & ich noch ein wenig "Unterordnung" & ein paar "Dogdanceeinlagen" vorgeführt!

 

 

 

 
   
  Und zum Abschluss haben wir drei Hunde uns noch von jedem Kind ein paar Leckerchen abgeholt!  
  Hier seht Ihr Caroline beim verteilen und mich beim einsammeln der Köstlichkeiten!!!

 

 

 

 
         
   

 

 

Auch "Monty" hat sich seine Belohnungen abgeholt und dabei so manche Kinderaugen zum strahlen gebracht!!!

 

 

 

 
     
      
  Ja und das ist noch mal die Klasse 3a, der Karlstrasse, in Wolfenbüttel mit ihrer Sachkundelehrerin Frau Witte und ihren Beardiefreunden "Gillian", mir & "Monty"!!!

 

 

 

 
  Am Sonntag den 21. Mai 2006, stand wieder ein Besuch auf dem Programm, denn da haben wir "Merlin 2", "Maja" & ihre Familie besucht!!!

 

 

 

   
  Hier seht Ihr "Gillian" (links), "Monty" (vorne rechts) und dahinter "Merlin 2", "Maja" & "Momo", wie sie die Gegend erkunden!

 

 

 

 
   
              Und das sind wir noch mal alle sechs, beim rumtollen!!!

 

 

 

 
   
   Man das hat Spaß gemacht, zusammen durchs hohe Gras zu toben!!!  
   Hier vergnügen sich "Monty" (links) & "Merlin 2" (rechts)!

 

 

 

 
   
  Nachdem wir uns alle beim Spaziergang ein wenig ausgetobt hatten, sind wir zum gemütlichen Teil übergegangen! Die Zweibeiner haben Kaffe & Kuchen gegessen und wir haben alle von Caroline leckere Pansenfrikadellen bekommen!  
Hier vertilgen wir vier Damen unsere Boulette, v.l.n.r. ich ("Amie"), "Gillian", "Momo" und dahinter "Maja"!

 

 

 

   
  Einen Meter weiter, hatten es sich die beiden Herren der Truppe gemütlich gemacht und ließen sich ihre Bouletten schmecken!  
  Vorne seht Ihr "Merlin 2" und hinten "Monty"!

 

 

 

 
 
  Nachdem sich alle ausgiebig gestärkt hatten, musste natürlich auch ein Familienfoto gemacht werden und so seht Ihr hier, v.l.n.r., "Merlin 2", Melanie, "Maja", "Monty", "Gillian", "Momo", Lea & mich!!!

 

 

 

 
  Nach den vielen Spiel-, Fress- und Fotoeinheiten, war dann irgendwann auch mal Ruhe angesagt und jeder suchte sich ein schönes Plätzchen zum entspannen!
  Hier seht Ihr "Maja", die es sich schon gemütlich gemacht hat!!!

 

 

 

   
  Ja und heute, am 22. Mai 2006, feiert unser aller Mama & Oma "Momo" ihren 9. Geburtstag!!!  
  Dazu möchten wir ihr alle von ganzem Herzen, ganz doll gratulieren & wünschen uns, das sie noch mindestens weitere 9 Jahre mit uns über die Wiesen tobt und bei uns ist!!!

 

 

 

 
   
  Am Samstag, den 27. Mai 2006 war wieder lieber Familienbesuch angesagt und wir hatten viel Spass mit "Giles" und seinen Zweibeinern!!!

 

 

 

 
           
    Natürlich darf da auch nicht ein schöner Spaziergang fehlen!!!  
   

 

 

 

Hier seht Ihr vorne links "Momo", daneben "Joy", dahinter (Li.) "Giles" & "Mabel, dann "Gillian" und zum Abschluss "Monty"!!!

 

 

 

 
      
                   Das ist das Gruppenbild, der neun Kasperköpfe!!!
  v.l.n.r. "Momo", Mara, "Joy", "Monty", Manina, "Mabel", Lea, "Gillian" & "Giles"!

 

 

 

                             
                                  "Bitte noch mal Wettrennen!!!"

 

 

 

 
                    
    "Momo" kann es mal wieder nicht abwarten und gibt lautstark Bescheid, das nun endlich der Startschuss kommen soll!!!

 

 

 

 
   
    Das macht einen Heiden Spass, wie man "Mabel" (vorne rechts) deutlich ansieht!!!

 

 

 

 
  Ja und am 02. Juli 2006 war dann Ausstellung auf der CAC Schau in Wardenburg-Sannum angesagt!  
                        
        Dort bekam "Giles" in der Jugendklasse Rüden ein "V 4" ...

 

 

 

 
                                
 

 

 

 

  ... "Duncan" & sein Frauchen Claudia in der Offenen Klasse Rüden ein "V" ...

 

 

 

   
             
            ... "Gillian" in der Jugendklasse Hündinnen ein "V 2" ...

 

 

 

 
                   
   ... und "Momo" in der Veteranen Klasse Hündinnen einen "1. Platz"!

 

 

 

 
   
  Aber damit noch nicht genug an Ehre für unsere "Momo", denn sie durfte somit auch noch beim BOB (Best of Breat) mitmachen und von den besten 8 Beardies der Ausstellung, noch mit dem erst platzierten Rüden der Offenen Klasse, um das BOB laufen!  
  Das war eine sehr grosse Ehre, hat die beiden sehr Stolz gemacht und Frauchen überglücklich, so das sie ihre Freudentränen den Rest des Tages nicht mehr zurückhalten konnte!!!

 

 

 

 
   
  Wer jetzt denkt, das war es, der täuscht sich, denn ganz am Ende der Ausstellung durfte "Momo" noch einmal in den Ring, denn jetzt ging es um den "Besten Veteranen" der Ausstellung!

 

 

 

 
                        
  Und auch, wenn der Tag kaum noch zu Toppen war, "Momo" machte es Wahr und gewann auch den "Best Veteranen in Show"!!!  
  Wenn Ihr noch mehr Fotos der Ausstellung in Wardenburg-Sannum sehen wollt, schaut doch einfach mal auf den Ausstellungsseiten der vier Prachtbeardies nach!!!  
     
     
  Nach so einem Tag, war natürlich zum Abschluss noch toben für die Vierbeiner angesagt und so sind alle noch auf einen Sprung zu "Giles" mitgefahren und haben den Tag mit spielen & toben ausklingen lassen!  
   
    Da Frauchen soooooooo Stolz auf "Ihre" Bärchen war, musste natürlich erst noch einmal ein schönes Gruppenbild gemacht werden!!!  
    Hier seht Ihr (v.l.n.r.) "Giles", "Momo", Manina ("Giles" kleines Frauchen), "Gillian" & "Duncan"

 

 

 

 
   
                          Ja und dann durfte getobt werden ...

 

 

 

 
              
                  ... was die Bande sich nicht zwei mal sagen ließ ...

 

 

 

 
       
  ... und so flitzten sie, was das Zeug hält, über "Giles" Spielplatz und ließen sich zwischendurch immer mal wieder mit Leckerchen von den Zweibeinern verwöhnen!!!
   
Es war ein wunderschöner Tag, mit lieben Freuden, tollen Erlebnissen & Erfolgen, noch tolleren Beardies, Wahnsinns Wetter und unendlich vielen Freudentränen von Frauchen!!!
   
         
    Nur 5 Tage später, am 07. Juli 2006, hatte unsere Katze "Charlie" ihren ganz besonderen Ehrentag, denn sie feierte ihren 17. Geburtstag!!!

 

 

 

 
                
  Da die Ereignisse bei uns ja nie abreißen, kam das nächste Highlight schon einen Tag später und zwar in Form von "Luna" ...

 

 

 

 
   
  ... und "Harley", unseren beiden unwiderstehlichen Main Coon Babys!

 

 

 

 
        Aber damit noch nicht genug, denn wiederum einen Tag später, hieß es
      auf zur CAC Schau nach Gotha!!!
 
            
 

 

 

 

Und dort flossen dann wieder die Freudentränen bei Frauchen, denn "Giles" bekam einen super tollen 2. Platz (V2) in der Jugendklasse Rüden ...

 

 

 

               
   

 

 

 

  ... "Gillian" einen grandiosen 3. Platz (V3) in der Jugendklasse Hündinnen ...

 

 

 

 
          
   

 

 

 

... und "Momo" schoss mal wieder den Vogel ab, bekam den "1. Platz" in der Veteranen Klasse Hündinnen ...

 

 

 

 
           
                  ... wurde "Bester Bearded Collie Veterane" ...

 

 

 

 
   
              ... und durfte wieder beim BOB mit dabei sein!!!  
     
    Das war für Frauchen schon fast Unheimlich und wir alle haben ein paar Tage geglaubt, wir kriegen nie wieder das Lächeln und die Freudentränen aus ihrem Gesicht!!!  
     
  Nach der Ausstellung hieß es dann natürlich wieder Leinen los, toben, Spazieren gehen und ein schönes Familienfoto machen!!!  
     
                 
                       Und hier seht Ihr die Glücklichen!!!  
                 v.l.n.r. "Gillian", Caroline, "Momo" & "Giles"!  
     
          
   

 

 

 

Am 11. Juli 2006 gab es schon wieder was zu feiern, denn da hatten "Charlotta" ...

 

 

 

 
   
  ... und ihr Bruder "Joschy" ihren zweiten Geburtstag und haben eine Runde Katzenleckerchen geschmissen!!!

 

 

 

 
     
 
      Und wie war das, die Ereignisse reißen bei uns nicht ab?!? Das kann man
      wohl laut sagen, denn am Wochenende drauf stand unser Megaereignis
      an, denn da fand unser 13. "of Highland Wizzard Spaziergang" statt!!!
 
   
   

 

 

 

Erst einmal trafen wir uns wieder mit unserer ganzen Beardiefamilie auf dem grossen Parkplatz in Wolfshagen!

 

 

 

 
   
   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann ging es zusammen zu unserer Hütte und die ganze Beardiemeute konnte sich endlich begrüßen & zusammen toben!!!

 

 

 

 
   
                                      Dann ging es los!!!

 

 

 

 
   
   

 

 

 

 

 

 

 

Und 43 Menschen, 28 Beardies, 1 Bouvier &  1 Maltester wanderten über eine Stunde ...

 

 

 

 
   
                 ... durch Wolfshagens Feld, Wald & Wiesen!!!

 

 

 

 
  
   Ja und dann hatten wir ja auch noch ein paar Geburtstagskinder mit dabei!
   Und das sind (v.l.n.r.) "Georgina", "Grace", "Floyd 2", "Giles", Mama "Joy",
  "Gillian", "Maja" & ihre Zweibeiner; kurz gesagt unser "G-Wurf" mit Mama
  "Joy" ("Geordy" konnte leider nicht dabei sein, weil er im Urlaub war); die
   sich riesig freuten, das sie an ihrem 1sten Geburtstag zusammen toben
   konnten & noch ein extra Würstchen von Frauchen bekamen!!!

 

 

 
  
    Und was darf auf keinen Fall fehlen??? Genau unser grosses Gruppenbild!
    Da es aber bei sooooo vielen Menschen & Hunden langsam unmöglich wird,
    was zu erkennen und das bei weitem nicht alle Bilder von unserem super
    tollen Tag sind, schaut doch am besten gleich noch mal auf unserer
    "Spaziergang Extra Seite" rein und lasst Euch von Frauchen auf unseren
    Spaziergang mitnehmen!!!

 

 

 

              
      Und hier seht Ihr noch einmal unser Geburtstagskind
      "Gillian", ein paar Tage nach ihrem ersten Geburtstag!

 

 

 

  Da unser Bruder "Sammy 1" leider nicht an unserem Sommerspaziergang teilnehmen konnte, haben wir kurzerhand den Spieß umgedreht und sind ganz spontan am 31. Juli & 01. August 2006 zu ihm & seinen Zweibeinern nach Bayern gefahren!!!  
     
       
       

 

 

 

Dort haben wir ein paar schöne, lange Spaziergänge unternommen ...

 

 

 

   
            
      ... und "Sammy 1" hat uns gezeigt, wie toll man als Beardie Wasser fangen kann!!!

 

 

 

   
           
 

 

 

 

 

   

 

 

 

Ausserdem haben wir so richtig den Beardie raus hängen lassen und getobt, was der Beardie hält!!!

 

 

 

   
   
    Und uns zwischendurch auch mal ganz brav mit den Kidis ablichten lassen!
     Hier seht Ihr (v.l.n.r.) "Sammy 1", Mara, "Momo", mich (die "Amie"),
     "Joy", "Monty", "Gillian", Lea & "Mabel"!
 
    Aber auch von unserem Besuch bei "Sammy 1" gibt es noch viel, viel mehr
    Bilder und da das, das Fotoalbum sprengen würde, gibt es eine Extra
    Seite, vom "Besuch bei Sammy & Co"!!!

 

 

 

 

 

Und da bei uns in den letzten Wochen ja nichts los war, ging es am 06. August 2006, wieder auf nach Gotha, denn dort fand, wie alle 2 Jahre, an diesem Tag die Bearded Collie Spezialschau statt und so was dürfen sich die Zweibeiner ja, als echte Beardienarren, nicht entgehen lassen!
   
  Und wen man dann schon mal da ist, kann man auch "Momo" & Frauchen den Spaß gönnen und sie in der Veteranen Klasse Hündinnen mitmachen lassen!!!

 

 

 

 
             
    Ja und schaut doch mal, wie glücklich sie darüber waren und dann haben sie auch noch zusätzlich einen tollen 2. Platz, eine super Beurteilung und eine ganz tolle Beardiestatue bekommen!  
    Und wie immer, könnt Ihr noch mehr Bilder von der Ausstellung auf "Momo's Ausstellungsseite" sehen!!!

 

 

 

 
  Da unsere Zweibeiner & wir ja bemüht sind, so viele wie möglich von unseren "Babys" in ihrem neuen Zuhause zu besuchen, haben wir am 26. August 2006 mal unseren "Giles" & seine Zweibeiner besucht!!!  
     
   
  In Oyten, bei Familie Bolln angekommen, haben wir Beardies & die kleinen Zweibeiner, uns erst einmal auf "Giles" Spielplatz ordentlich die Pfoten & Beine vertreten!

 

 

 

 
           
   

 

 

 

Die Kidis & Frauchen haben mit uns noch ein bisschen Agility gemacht und dann ging es ab zu Klönschnack & Mittagessen!

 

 

 

 
      
  Nachdem dann alle satt waren, haben wir einen schönen & langen Spaziergang gemacht und vorher noch einmal zusammen in die Kamera gegrinst!  
  Zehn Grinsebacken und das sind (v.l.n.r.) "Gillian", "Momo", Manina, "Amie", "Joy", Mara, "Mabel", "Monty", Lea & "Giles"!

 

 

 

 
   
     Einfach Super, denn man fühlte sich fast wie in Dänemark, ...

 

 

 

 
   
  ... denn auch bei unserem Spaziergang lösten sich Wald & so eine Art Heidelandschaft ab!  
     
  Wollt Ihr vielleicht noch mehr von unserem Besuch bei "Giles" & Co." sehen??? Na dann nichts wie hin, zu den restlichen Bildern!

 

 

 

 
   
  Schaut mal, "Monty" musste Ende August 2006, mit 29 Monaten, mal wieder vor Frauchens Kamera schön stehen ...

 

 

 

                      
         ... und dann noch mal still sitzen und in die Linse grinsen!

 

 

 

 
               
                                                                                                                                   Foto: Hundeschule Bremen
    Am 10. September 2006 war wieder ein grosser Tag für unsere Beardiefamilie, denn da hat unser "Giles" mit seinem Frauchen (und noch nicht mal 14 Monaten) die Begleithunde-prüfung mit Bravour bestanden!!!  
Herzlichen Glückwunsch, ihr beiden!!!!!

 

 

 

     Ja und eine Woche später war einer der schönsten Tage für "Momo" &
     Frauchen!!!
     Denn da war die CAC Schau in Brandenburg und schaut mal, was da so
     alles passiert ist!!!
 
                
    Unsere "Gillian" hat in der Jugendklasse Hündinnen wieder erfolgreich mitgemacht, eine tolle Beurteilung & ein "V4" bekommen!!!

 

 

 

 
                
      Ja und für Mama "Momo" war es der erfolgreichste Ausstellungstag in ihrem bisherigem Leben!!!  
   

 

 

 

Nicht nur das sie "Beste Bearded Collie Veteranen Hündin" (Foto oben) & "Bester Bearded Collie Veterane" wurde ...

 

 

 

 
    
           ... sie durfte auch wieder beim BOB mitmachen ...

 

 

 

 
         
                          ... und hat es diesmal gewonnen!!!

 

 
Es war der Wahnsinn und Frauchen hat vor lauter Freude, wie ein "Schlosshund" geheult!!!
   

 

 

 

 
     
          Ja und dann gab es da auch noch das Best in Show der Veteranen!

 

 

 

               
              Es war einfach überirdisch, denn auch da hat "Momo" gewonnen
              und wurde so auch noch "Bester Veterane der Show"!

 

 

 

     Am Ende jeder Ausstellung, wird immer noch mal der beste Hund der
     Show gekürt!
    
     Hier seht Ihr das "Best in Show" der CAC in Brandenburg, mit jeweils 
     dem besten Vertreter seiner Rasse!
     Da "Momo" dieses ja bei den Beardies wurde, durften sie & Frauchen
     dort auch mitmachen!
 
     Es war eine riesen Ehre dabei sein zu dürfen und "Momo" & Frauchen
     waren überglücklich!!!
       

 

 

 

   
  Und hier seht Ihr noch einmal "Momo" mit ihren beiden Pokalen & dem BOB Teller!  
  Es ist kaum zu beschreiben, was das für ein ausser-gewöhnlicher & wunderschöner Tag das für "Gillian", "Momo" & unsere Zweibeiner war!  
  Natürlich gibt es noch viel, viel mehr Fotos und wenn Ihr die auch noch sehen wollt, schaut doch gleich noch mal bei den Ausstellungsseiten der beiden vorbei!!!

 

 

 

 
  Nach über fünf Jahren war es mal wieder so weit und es ging für eine Woche endlich mal wieder in den Urlaub!!!
  Wohin?!? Natürlich unser geliebtes Dänemark, genauer gesagt Houstrup, wo man herrlich Urlaub machen und die gigantische Natur geniessen kann!!!
           
    Nach 5 Staus und über 7 Stunden Autofahrt, gab es am Samstag Abend leider nur noch eine schnelle Gassirunde im Halbdunkeln, aber am nächsten Morgen, ging es dann mit dem Tobespass richtig los!!!  
     Erst Morgens im Wald, ...

 

 

 

 
     
                          ... Nachmittags gleich hinter den Dünen ...

 

 

 

 
            
                      ... und danach ging es noch mal an den Strand!!!

 

 

 

 
            
                          Und wir hatten auch gute Freunde dabei ...

 

 

 

 
                        
    ... denn "Giles" war mit seinen Zweibeinern auch nach Dänemark in den Urlaub gefahren und so konnten wir viele schöne Stunden zusammen verbringen!!!  
   

 

 

 

Von Vorne nach oben, "Momo", "Joy", ich (die "Amie"), "Mabel", (links) "Monty", (rechts) "Gillian" & ganz oben "Giles"!!!

 

 

 

 
     
    Und ordentlich zusammen toben und ein paar schöne Familienfotos machen!!!
   v.l.n.r. "Giles", "Momo", "Gillian", "Monty", "Joy", "Amie" & "Mabel"!

 

 

 

 
     
    Da wir leider den halben Urlaub Regen hatten, sind wir an unserem  
    trockenem Abreisemorgen, noch mal schnell in die Dünen gefahren  
    und haben noch ein paar schöne Erinnerungsbilder gemacht!  
    v.l.n.r. "Gillian", "Mabel", ich, Frauchen, "Momo", "Joy" & "Monty"!

 

 

 

 
         
          "Und noch einmal, wir sechs allein!!!" " Hilfe, ich werde zerquetscht, 
          aber warum musste ich mich ja auch in die Mitte setzten?!?!"
          v.l.n.r. "Monty", "Joy", ich, "Gillian", "Mabel" & "Momo"!

 

 

 

  Ja und dann wollte Frauchen Euch noch mal zeigen, wie unsere "Mabel" sich verändert hat!  
     
     
    Tja, kaum wieder zu erkennen, unsere "Mabelmaus", aber mittlerweile ist sie auch schon 2 Jahre & 7 Monate alt und ein "fast" erwachsenes Fräulein mit wunderschönem, harschem Fell!!!  
Aber schaut doch auch noch mal auf ihrer Seite nach, denn da gibt es auch noch ein paar neue Fotos von ihr!!!

 

 

 

     
  Und dann hätten wir da noch unser Fräulein Sonnenschein, meine Nichte "Gillian"! Die sich, mit ihren 15 Monaten, auch noch mal so richtig schön in Pose für Euch geworfen hat!!!  
  Natürlich gibt es auch auf ihrer Seite noch ein paar Neue, nicht regenverdunkelte, Fotos von ihr zu sehen!!! Also nichts wie hin!!!  
     
  Und wenn Ihr noch mehr Bilder von unserem Urlaub sehen wollt, dann schaut doch mal auf unserer "Urlaubs Extra Seite" rein, denn da gibt es noch viel, viel mehr Fotos zu sehen!!!

 

 

 

 
       
     Am 24. November 2006, hatten wir Besuch von "Barcley" & Co. ... 

 

 

 

 
                      
    ... und haben alle zusammen, bei herrlich sonnigem Herbstwetter, einen schönen langen Spaziergang unternommen!  
    Vorne "Gipsy", dahinter (v. l.) ich (die "Amie"), "Momo", "Mabel", "Joy", "Gillian", "Barcley" & "Monty"!

 

 

 

 
   
        Und natürlich durfte auch nicht unser Lieblingsspiel fehlen, ...

 

 

 

 
   
                             ... Wettrennen, was das Zeug hält!!!

 

 

 

 
               
     

 

 

 

Auf dem Rückweg haben "Barcley" & ich mal eine kleine Pause gemacht und gemeinsam unsere Waschlappen gekühlt!

 

 

 

 
            
               Aber dann ging es mit Volldampf auf zum Endspurt!!!
    v.l.n.r. "Mabel", ich, "Joy" und dahinter v.l. "Gillian", "Barcley" & "Monty"!

 

        

So, das war es mal wieder für das Jahr 2006!
Ich hoffe es hat Euch Spass gemacht, unser turbulentes und ereignisreiches Jahr in unserem Fotoalbum ein wenig mit zu verfolgen und wir würden uns freuen, wenn Ihr uns auch im nächsten Jahr wieder begleiten würdet!!!
Also, wie wäre es, kommt doch gleich mit, denn 2007 hat schon angefangen!!!

 

                                          Bis gleich, Eure Amie!

 

                                                         

          
 "Fotoalbum V"   "Fotoalbum VII"

 

 

Musik: "Paradies" von Phil Collins