"Gillian"

                           

                              "Gillian" im Alter von 8 Jahren & 3 Monaten

    

                                    Das ist meine Nichte "Gillian"!
 
Eigentlich war auch sie nicht geplant, aber wie soll man auch eine Fawnfarbende Hündin planen!?!
Da unser Frauchen von Anfang an ein Blau- und Fawnfan ist, war es immer ihr Traum mal eine Fawnfarbende Hündin zu haben! Irgendwann einmal und spätestens in 20 Jahren, aber das Schicksal wollte es anders und schenkte uns, in unserem "G-Wurf" gleich zwei wunderschöne Fawnmädchen!!!
Nun war guter Rat teuer, da von "Joy" erst viel später geplant war, eine Tochter zu behalten!
Aber "Gillian" hat sich vom ersten Moment ihres Lebens, in Frauchens Herz geschlichen und sie nicht mehr los gelassen!!!
Nicht nur das sie eine wunderschöne, farbintensive, ausgeglichene und verschmuste Beardiemaus ist, nein sie hat auch noch ganz viele tolle Eigenschaften von ihrer Oma "Momo", Mama "Joy" und Papa "Laurus" in sich vereint und da konnten die ganzen Zweibeiner nicht anders, als sie bei uns zu lassen!!!
Offiziell heißt sie "Gillian the Heart of Highland Wizzard", weil sie als 55zigster Welpe (was ja fast die Mitte von Hundert ist), als erste Fawnfarbende Hündin bei uns am 16. Juli 2005 geboren und das Herzenskind der ganzen tierischen & menschlichen Familie ist, erklärt sich ihr Name eigentlich von selbst! Oder?!?
Sie ist unser großer Sonnenschein und auch "Gillian" ist, wie wir alle, frei von allen erblichen Augenkrankheiten,  hat eine "A-Hüfte" und ist "Zur Zucht empfohlen"!!!
Am 04. Juni 2009 ist sie zum ersten Mal Mama, von 7 wunderschöne Babys in unserem "K-Wurf", geworden!!!
Sie war eine ganz liebe- & hingebungsvolle Mutter von 3 Rüden, die je 1 x in schwarz/weiß, 1 x in brau/weiß & 1 x in blau/weiß und 4 Mädchen, die 1 x in schwarz/weiß, 1 x in braun/weiß, 1 x in blau/weiß & 1 x in fawn/weiß, die durch unsere Wurfkiste wuselten!!!
Ihre braun/weiße Tochter "Kate" darf für immer bei uns bleiben und war, zu unserer großen Freude, auch schon im Ausstellungsring mehr als erfolgreich unterwegs!!!
Da "Gillian" so eine tolle Mama war, so tolle Babys hatte & so in ihrer Mutterrolle aufgegangen ist; ist es nicht verwunderlich, das sie am 02. Juli 2011 zum zweiten Mal Babys bekam!
Und auch um ihre achtköpfige Kinderschar; die aus 3 Rüden, in jeweils 1 x schwarz/weiß, 1 x blau/weiß & 1 x fawn/weiß und 5 Mädchen, wovon 2 fawn/weiß, 1 braun/weiß, 1 blau/weiß & 1 schwarz/weiß waren; kümmerte sie sich wieder wunderbar und ihre Zwerge, unser "M-Wurf" verzauberte uns Monate lang!!!
Zu ihren weiteren Hobbys zählt, mit unserer ganzen Beardiemeute zu toben & zu spielen; Beardiebabys groß zu ziehen, zu unterhalten & zu bespielen; mit ihrer Tochter "Kate" zu schmusen; mit den Katzen "Cleo", "Charlotta", "Lilly", "Joyce", "Luna", "Harley", "Clara", "Jack", "Zoe" & "Shadow" zu spielen und zu schmusen; die Zweibeinigen "Kinder" zu hüten; mit Frauchen zur Hundeschule zu gehen; zu "Clickern"; Auto zu fahren; Agillity, Dogdancing & Flyball zu machen; Fahrrad zu fahren und mit Feuereifer die Welt & alle Lebewesen kennen zu lernen!!!
Eine besonders enge Beziehung hatte sie zu unserem Kater "Joschy", der leider durch eine angeborene Herzkrankheit HCM viel zu früh, am 06. Januar 2008, von uns gegangen ist!
Für sie war "Joschy" so eine Art Vater (für das er sich im übrigen auch immer gehalten hat!), der jeden Tag ausgiebig geputzt, beschmust, gekuschelt & bespielt wurde!
An seinem letzten Lebenstag spürte sie anscheinend, das er von uns gehen würde und wollte unbedingt ganz dicht bei ihm sein! Nach seinem Tod hat sie über 2 Wochen stark getrauert & wollte kaum fressen!
Es war eine ganz besondere & starke Beziehung zwischen den beiden, aber "Joschy" wird in "Gillian" & ein wenig ihren Kindern für immer weiter leben, denn schließlich fängt kein Hund "sooo" Fliegen oder putzt sich wie eine Katze und bringt das dann auch noch seinen Babys bei!!!
Aber wenn Ihr wollt, könnt Ihr Euch all das & noch viel mehr von unserer Fawnimaus, auf den Welpentagebuchseiten vom "G-Wurf", im "Welpenfotoalbum vom G-Wurf", bei "mehr Fotos", bei ihrer "Ahnentafel", auf ihrer "Ausstellungsseite", bei ihren Babys im "Welpentagebuch vom K-Wurf" & im "Welpentagebuch vom M-Wurf", in unserem "Fotoalbum" oder auf ihrer "Hundeschulseite" noch mal genauerer ansehen!!!

        

 

                                                 

               
"mehr Fotos" "Gillians Hundeschule"
   

  

 

                                                      

 "Zurück"

 

                                 

Musik: "Never Ending Story" von Klaus Ost & Klaus Doldinger