Dänemarkurlaub 2006

 

    

Endlich war es wieder so weit und nach 5 Jahren ging es wieder mal in den Urlaub!!!
Urlaub, das heißt für uns "of Highland Wizzards" & unsere Zweibeiner, ab nach Dänemark, in unser geliebtes Houstrup!!!
Tja, gesagt, getan und wir machten uns, vom 14. bis zum 21. Oktober 2006, mit unserem voll gepacktem Auto, auf den Weg!!!

 

               
Nachdem wir am Anreisetag über 7 Stunden unterwegs waren und in 5 Staus gestanden hatten, war nur noch Zeit, für ein schnelle Toberunde im Dämmerlicht in den Dünen, ...

 

 

 

         
    ...  aber dafür ging es dann am nächsten Morgen erst einmal schön lange durch ...

 

 

 

 
         
                               ... Feld und Wald von Houstrup!!!

 

 

 

 
         
      Aber das war natürlich nicht alles, denn nachdem wir uns alle gestärkt hatten, ging es Nachmittags ab in die Dünen, zu einem weiteren ausgiebigen Spaziergang ...

 

 

 

 
   
                            ... mit wunderschönen Wettrennen, ....

 

 

 

 
   
                      ... ein paar klasse Familienschnappschüssen ...  
           (v.l.n.r. "Giles", ich, "Monty", "Mabel", "Gillian" & "Momo")

 

 

 

 
        
    ... und anschliessendem Gruppenfoto, mit untergehender Sonne, am Strand !  
  v.l.n.r. "Mabel", "Monty", Caroline, "Joy", "Gillian", ich, "Momo", Birgit und "Giles"!

 

 

 

            
Aber auch spielen und toben am Strand durfte nicht fehlen und deshalb haben wir uns dann erst einmal ein weinig mit unseren kleinen Zweibeinern vergnügt ...

 

 

 

       
  ... und dann so richtig noch mal den Beardie am Strand rausgelassen!

 

 

 

 
       
      Dabei konnte Frauchen natürlich ihre Kamera nicht aus der Hand legen und hat noch mal ein paar stimmungsvolle Schnappschüsse geschossen!!!  
    Hier seht Ihr "Giles" im Beardiegalopp ...

 

 

 

 
       
  ... dann noch mal "Monty", "Gillian" (dahinter) und "Giles" in Aktion ...

 

 

 

 
                      
          ... und zum Abschluss noch mal was ganz romantisches, Sonnenuntergang pur, am Houstrup Strand!!!

 

 

 

 
  Das war eine tolle Woche, auch wenn wir nach drei Tagen fast nur noch Regen hatten, haben wir uns denn Spass nicht verderben lassen und haben jeden Tag mehrmals unsere tollen Spaziergänge mit vielen Tobe- & Renneinlagen, in der wunderschönen Landschaft unternommen!  
     
        
               "Juppi, wir kommen, es geht wieder an den Strand!!!"

 

 

 

 
                  
                       Wir sieben in Reih und Glied, die Düne hoch!  
  Von Vorne "Momo", "Joy", ich, "Mabel", "Gillian", "Monty" & "Giles"!

 

 

 

 
             
        Mama "Momo" & "Joy" auf Beobachtungsposten in den Dünen!

 

 

 

 
                       
Am Donnerstag stand dann für die kleinen Zweibeiner mal wieder was besonderes auf dem Programm, denn da hiess es für sie, auf zum Ausritt auf den Isländern!

 

 

 

                  
                                     Das sind Lea und "Loki", ...

 

 

 

 
                       
                                      ... Mara und "Tvidur" ....

 

 

 

 
                       
                                ... & Manina, Birgit und "Saga 2"!

 

 

 

 
                            
            "Das war Super, können wir Morgen gleich noch mal?!?"

 

 

 

 
       
      Ja und dann darf natürlich auch ein geordnetes Familienfoto mit Herrchen
      nicht fehlen!
     
      Hier seht Ihr (v.l.n.r.) "Monty", "Joy", "Momo", Sven, "Gillian", "Mabel",       
      mich (die "Amie") und "Giles"!

 

 

 

   
                      Und weil es so schön war, gleich noch Eins!  
   v.l.n.r. "Giles", "Momo", "Joy", "Monty", Sven, "Gillian", "Mabel & ich!

 

 

 

 
   
             Aber jetzt schaut doch mal, wie schön die Landschaft ...

 

 

 

 
   
                                 ... um den Ringkobing Fjord ist!

 

 

 

 
   
            Man sieht dort Dünen, alle möglichen Arten von Heide, ...

 

 

 

 
   
                                   ... den Fjord, Schilfgras ...

 

 

 

 
   
    ... und kleine Fischerhütten, in einer scheinbar unberührten Natur und einer wunderschönen Farbenvielfalt!

 

 

 

 
   
    "Ob der Fischer wohl gleich wiederkommt und was Leckeres dabei hat???"  
    v.l.n.r. "Giles", "Momo", "Gillian", "Monty", "Joy", ich & "Mabel"!

 

 

 

 
        
                   Und fliegende Beardies gibt es Dänemark!!!  
                   Hier ist es "Giles" im Anflug auf Frauchen!!!

 

 

 

 
                  
                         "Ich glaub der Fischer kommt zurück!?!"

 

 

 

 
    Und was ist ein Dänemarkurlaub ohne Beardiebilder in den Dünen?  
    Stimmt, dann würde was fehlen! Aber was tun, wenn es fast immer  
    regnet?  
    Ganz einfach, am Abreisetag, früh Morgens, noch mal einen  
    ausgedehnten Spaziergang mit Fotoshooting, in den Dünen machen!!!  
     
         
                  Hier sind wir noch einmal alle Sechs mit Frauchen!  
       v.l.n.r. "Gillian", "Mabel", Caroline, ich, "Momo", "Joy" & "Monty"!

 

 

 

 
     
    "Und auch alleine bekommen wir das super hin! Darf ich vorstellen, die Sechs von der Düne!!!"  
    v.l.n.r. "Monty", Joy", ich, "Gillian", "Mabel" & "Momo"!

 

 

 

 
                   
        Hier habe ich noch einmal ein paar schöne Bilder vom Strand ...

 

 

 

 
     
                         ... und den schönen Dünen mit Meerblick!

 

 

 

 
       
                                 "Was, der Urlaub ist vorbei???"

 

 

 

 
       
                                "Dann los, auf nach Wolfenbüttel!!!"  

 

    

Es war eine tolle Woche, mit vielen Unternehmungen, Drachensteigen,  Strand-, Wald- & Dünenspaziergängen, jede Menge toben und spielen und ganz vielen gemütlichen Zusammen sein!!!
Dänemark ist und bleibt das Lieblingsurlaubsziel für uns Vier- & unsere Zweibeiner und wir wünschen uns, ganz bald wieder dort hin zu fahren!
Mit ein bisschen Glück, wird es nicht wieder fünf Jahre dauern und ansonsten freuen wir uns dann wieder doppelt darauf!
 
Wir hoffen, Euch mit unserem kleinen Einblick in diese tolle Woche, ein wenig Freude bereitet zu haben und wer weis, vielleicht sehen wir uns ja mal in Dänemark/Houstrup!?!
 
     Bis dahin, Tschüss Eure Amie und die restlichen Vier- & Zweibeinigen
                                        "of Highland Wizzards"

 

                                                     

 
  "Zurück"

 

                                        

Musik: "Paradies" von Phil Collins