"Gillians" Hundeschule

 

Hier seid Ihr auf "Gillians Hundeschulenseite"!!! Bei unseren Zweibeinern gehört es dazu, das wir Beardies, und die Welpen die bei uns bleiben oder noch nicht verkauft sind, zur Welpengruppe & weiterführende Gruppen in die Hundeschule gehen!
Dies machen die Zweibeiner nicht, weil sie immer noch nicht kapiert haben wie wir Beardies erzogen werden, sondern weil sie es für sehr wichtig halten, das jeder Welpe weiterhin den Kontakt mit anderen, gleichaltrigen Welpen hat, im Spiel mit ihnen alles erkundet, erlebt & die Rangordnung immer wieder untereinander klar macht! Dies ist für ihr weiteres Leben einfach unerlässlich und sehr wichtig für ihre Prägung!!! 
Und so geht auch unser Nesthäkchen "Gillian" einmal in der Woche mit ihnen zur Hundeschule Sander und lernt dort vieles, was sie später dann an ihre Kinder weitergeben kann!!!
Aber jetzt genug der langen Vorreden, schaut Euch doch lieber mal an, was sie dabei so alles erlebt!!!

 

                     

   

 

 

                           

Die erste Stunde, mit 15 Wochen!

 

Da jedes Wochenende, bis zur ihrem 15 Wochen Geburtstag, leider total ausgebucht war, ging die Welpengruppe für "Gillian" leider erst am 30. Oktober 2005 los, aber wie Ihr auf den folgenden Bildern sehen könnt, hat das unserer Maus nicht im geringsten geschadet und sie hat allen mit Stolz gezeigt, was sie bis dahin von Frauchen gelernt hat & entpuppte sich als "Klassenstreber"!!!

 

         
                        Erst einmal schön "Sitz" mit Blickkontakt vor Frauchen!

 

 

 

   
Und dann, zu allem Überfluss auch noch im Park, wo unzählig viel Ablenkung ist ...

 

 

 

         
 ... immer schön "Bei Fuß" an lockerer Schleppleine!

 

 

 

 

 

 

 

   
  Frauchen hört aufmerksam zu, was Elke, die Trainerin, als nächstes möchte und "Gillian" wartet aufmerksam & gespannt, was nun kommt!

 

 

 

 

 

 

 

       
Aha, wieder "Bei Fuß" an lockerer Schleppleine, aber diesmal im Slalom durch die Bäume!

 

 

 

                   
  Dann ging es so weiter durch den Park, es gab eine kleine Spieleinheit, zwischendurch kleine Übungen und immer wieder "Blickkontakt"!

 

 

 

 

 

 

 

   
  "Alles klar, war super toll, aber jetzt bin ich müde, also auf nach Hause!!!"  

 

Na, das ging doch prima und "Gillian" hat sich von ihrer besten Seite gezeigt, super mitgemacht und ist schon ein richtiges Team mit Frauchen!!!

 

 

                                              

                              

Die zweite Stunde, mit 16 Wochen!

 

Diesmal ging es ab zur "Welpengruppe" auf den Hundeplatz nach Lamme!
Dort ist es richtig toll, denn es gibt überall Flatterbänder, Autoreifen, Planen, Mülltonnen, Schafe, Ziegen, Geflügel, Stege und noch viel, viel mehr und so können die kleinen Strolche alles im Spiel erobern!!!

 

     
 

Diesmal hieß es schön "Sitz" machen und dann erst einmal toben & spielen was das Zeug hält!!!

 

 

 

 
   
   

 

 

 

Und da wird natürlich auch nicht die knapp 10 Jährige Schäferhündin "Donna", der Hund von der Trainerin Elke, ausgenommen!!!

 

 

 

 
                        
                      Dann hieß es ab über die kleine Wippe ...      

 

 

 

 
     
                           ... und dann Slalom um die Reifen!!!

 

 

 

 
                              
  Schaut mal, hier überqueren unsere beiden die "Brücke" mit löcherigem Steg, Windspielen, Planen und einer lustig bimmelnden Kuhglocke!

 

 

 

 
     
                 Dann war natürlich wieder spielen angesagt ...

 

 

 

 
     
    ... und das haben sich die Zwerge natürlich nicht zweimal sagen lassen!!!

 

 

 

           
  Dann gab es da noch unter anderem "Aus der Gruppe abrufen", "Frauchen finden" & "in der ganzen Gruppe seinen Zweibeiner finden", was aber, wie man sieht, kein Problem für unsere "Gillian" war!!!

 

 

 

 
     
  Zum Abschluss gab es dann wieder eine Tobeinheit, wo die einen, den anderen unterordneten ...

 

 

 

 
   
  ... oder zwei sich auf einen stürzten und sich gemeinsam im Ohr abkauen übten!!!  

 

Ja und damit war auch die zweite Stunde um, alle wieder glücklich & zufrieden, "Gillian" übermüde und es ging nach Hause zum wohlverdienten Mittagessen!!!

 

                                                          

 

                                        

Die dritte Stunde, mit 17 Wochen!

 

Und diesmal wieder im Park!!! Aber was uns nicht umbringt, macht uns ja nur noch härter, also auf ins Getümmel!!!

 

   
  Da für die meisten Welpen das, "Bei Fuß gehen", "Aufmerksam sein", "sich nicht Ablenken lassen", unter Ablenkung "Sitz", "Platz" & "Bei Fuß", die schwierigsten Übungen sind, wurde alles diesmal wieder bis zum Abwinken geübt!

 

 

 

 
   
  Nachdem alle so ein Viertel des Parkes hinter sich gebracht hatten, hieß es sammeln ...

 

 

 

 
   
                          ... schön "Sitz" machen und Spielen!!!

 

 

 

 
   
               Das haben sich die Zwerge natürlich nicht zweimal sagen lassen ...

 

 

 

   
                            ... und ab ging die wilde Jagd!!!  

 

Ich weis, heute gibt es nicht so viele Fotos von den Übungen, aber unser Herrchen hatte wohl nicht so die rechte Lust!
Ausserdem sind die Übungen oft die Gleichen, denn manche Sachen brauchen halt ein wenig länger & müssen oft wiederholt werden, bis sie richtig sitzen!
Und schließlich sind die Zwerge ja noch Klein, aber Übung macht bekanntlich den Meister!

 

                                                        

 

                             

Die vierte Stunde, mit 18 Wochen!

 

Diese Woche war schon am Samstagmorgen, Welpengruppe für unser Nesthäkchen "Gillian" & Frauchen angesagt!
Herrchen konnte leider nicht mitkommen, da er Arbeiten musste und das ist auch der Grund, warum Ihr heute nur Bilder vom Toben der Zwerge sehen könnt, denn wer sollte sonst die Übungen fotografieren!?!
Aber trotzdem war es heute eine ganz besonders tolle Stunde, den Elke die Trainerin, hatte eine Mega Idee und hat die Stunde mit den Erwachsenen & super lieben älteren Hunden der Hundeschule angesetzt!!!
Alle mussten ihre Übungen machen, keiner durfte sich ablenken lassen, die Grossen mussten arbeiten, während die Kleinen spielen durften. Die Kleinen mussten Slalom durch die Grossen machen und noch vieles mehr, aber schaut doch mal, wie toll alle in den Pausen miteinander gespielt haben!!!

 

                 
                          Erst einmal rennen, was das Zeug hält!!!

 

 

 

 
   
  Die Kleinen begrüßen sich und Labrador "Henry" macht auch gleich mit!!!

 

 

 

 
   
                       Und auf geht es zur nächsten Rennrunde!!!

 

 

 

 
   
     Die Grossen müssen arbeiten und die Kleinen tollen mittendrin!!!

 

 

 

 
         
          Aber dann dürfen auch sie wieder ordentlich mitmischen!!!

 

 

 

 
       
                           Na, wer ist denn hier der Größere???

 

 

 

 
   
                                        "Alle auf "Ronja"???"   
                   "Das ist doch aber irgendwie gemein, oder???"

 

 

 

 
                
  Ob das wohl Liebe ist??? Denn auch diesmal konnten sich "Wallace" & "Gillian" wieder kaum voneinander trennen!

 

 

 

 
   
  Aber dann wurden sie abrupt von "Leonart" (links & Goldie), "Ronja" (2te v. rechts & Mix) & "Henry" (rechts & Labbi) gestört und weiter ging das Spiel zu fünft!!!  

 

Es war einfach super toll, alle haben sich super verstanden & prima miteinander gespielt, die Kleinen haben gestaunt, was die Grossen schon alles können und haben ihr Bestes gegeben, um auch mal so gut zu werden!!!
Auch die Menschen haben sich super verstanden und die Erfahrung war für Mensch & Hund einfach super toll!!!
Danke Elke, für Deine nimmer endenden Ideen!!!

 

 

                                                                    

 

Die fünfte Stunde, mit 19 Wochen!

                             

Diesmal war Nachmittags Außertraining angesagt und die ganze Zwergen-manschaft traf sich an Frauchens geliebten Südsee!!!
Leider waren einige diesmal verhindert und so konnte sich Elke ganz ausgiebig mit "Wallace", der Dogge; "Cita", dem Goldiemädchen & "Gillian", samt der dazugehörigen Zweibeinen, beschäftigen!!!

 

            
   

 

 

 

Erst einmal hieß es "Bei Fuß", an lockerer Schleppleine, zu einer Übungswiese gehen!

 

 

 

 
                                    
     Zwischendurch wird dann immer noch mal "Sitz" & "Platz" geübt ...

 

 

 

 
          
                        ... und dann endlich "Leinen ab & spielen"!!!

 

 

 

 
          
 

 

 

 

Immer wieder ein paar Trainingseinheiten, wie z. B. Slalom durch die Bäume, dicht Aneinander vorbei gehen, "Bei Fuß", "Sitz", "Platz", "Bleib", usw. ...

 

 

 

          
   

 

 

 

... was aber dazwischen wieder von kleinen Spieleinheiten abgelöst wird!

 

 

 

 
   
                "Donna" ist auch hierbei immer mit von der Partie ...

 

 

 

 
          
               ... und passt auf, das "ihren" Kleinen nichts passiert ...

 

 

 

 
   
                                  ... und kein Spiel zu doll wird!!!

 

 

 

 
          
               "Juchhu, ich hab es geschafft und bin auch mal oben!!!"

 

 

 

 
   
                                            "Denkste Puppe!!!"  

 

Es war mal wieder Super und Frauchen mega Stolz, das ihre "Gillian" so eine kleine Streberin ist!!!

 

 

 

 

Die sechste Stunde, mit 20 Wochen!

                                    

Diesmal gab es wieder ein Außentraining, aber bei uns im Wolfenbüttler Wald!

                                                        

         
   

 

 

 

  Nachdem die "Kleinen" ein bisschen Leinenführigkeit machen mussten, hieß es wieder Leinen ab und austoben!!!

 

 

 

 
   
  Ja und dann kam zur grossen Freude der Zwerge auch noch Kumpel "Henry" vorbei und wurde erst einmal stürmisch begrüßt!!!

 

 

 

 
   
 

 

 

 

  Danach ging die wilde Spielerei dann richtig los und "Donna" hat natürlich auch wieder kräftig mitgemischt!!!

 

 

 

 
   
                                   "Attacke, alle auf "Gillian"!!!"

 

 

 

 
   
  "Los wir nehmen sie in die Mitte, dann können wir ihr von Links & Rechts am Fell zupfen!!!"

 

 

 

 
     
Dann war aber wieder Üben angesagt und die Strolche mussten, immer schön "Bei Fuß" und Kreuz & Quer ...         

 

 

 

   
           ... mit ihren Zweibeinern über die Waldkreuzungen gehen!

 

 

 

 
                                 
  Natürlich wurden auch diesmal immer wieder "Sitz", "Platz", Aufmerksamkeitstraining, schnelles Abrufen aus Spielsituationen und Futter vom Boden ignorieren geübt!!!  

 

      So das nichts zu kurz kam und die "Kleinen" immer was Neues lernen!!!

 

                                                     

 

                 

Die Junghundgruppe, mit knapp 6 Monaten!

 

Nachdem jetzt gut einen Monat Weihnachtspause war, ging nun endlich wieder die Hundeschule für unseren Zwerg "Gillian" & ihre Freunde los!
Diesmal haben sich alle auf dem Gelände der Hundeschule getroffen und Elke, die Trainerin, hat keine Rücksicht genommen und das volle Programm durchgezogen!!!
Leider gibt es auch heute wieder nur Bilder von den Spielpausen, da Herrchen mal wieder Spätdienst hat und so nicht fotografieren konnte!!!

 

         
    Erst einmal durften die Zwerge ihrer Wiedersehensfreude Luft machen ...

 

 

 

 
         
             ... und alle zusammen oder in netten Zweiergrüppchen ...

 

 

 

 
         
                       ... den Wildgewordenen Teenie raus lassen!!!

 

 

 

 
   
                                        Da wurde dann Fangen ...

 

 

 

 
            
                ... oder wer ist am schnellsten von 0 auf 100 gespielt!

 

 

 

 
   
                            Dann gab es da noch eine völlig Neue ...

 

 

 

 
               
                                    ... und unbekannte Variation ...

 

 

 

 
         
                       ... vom "Hüttchenspiel", die man aber auch ...

 

 

 

 
   
                 "Ich hab ein Hüttchen, ihr nicht!!!" nennen könnte!!!

 

 

 

 
   
    Aber am Ende fanden sie sich immer wieder zusammen und legten noch so manchen Sprint hin!!!

 

 

 

 
         
      "Ich hab genug gelernt & gespielt, fahren wir jetzt wieder nach Hause und ich bekomme mein Mittagessen?!?"  
     

 

"Gillian" ist schon eine Wucht, denn sie hat, obwohl für sie 5 Wochen Pause war, super toll mitgemacht und sich durch nichts ablenken lassen!!! 
Nach so einer Stunde kommt Frauchen dann immer freudestrahlend nach Hause und könnte die ganze Welt umarmen!!!

 

                                                         

 

         

"Gillians" Junghundgruppe beim Außentraining,
                    Mitte Februar 2006!

 

Hi Leute, da bin ich wieder mit der Junghundgruppe von unserem "Zwerg Gillian"!
Zwar habe ich wieder nur Fotos von der Spielpause, Herrchen musste wieder mal arbeiten, aber die Actionbilder sind doch auch viel schöner, als immer nur beim Üben zu zu schauen!!! Oder?!?
Na also, ran an den Spaß!!!

 

         
  Leinen los, "Gillian" & "Emmely" sind nicht mehr zu halten und stürzen sich gleich knutschend auf "Donna"!!!

 

 

 
   
   "Donna" hat immer ein wachsames Auge auf "ihre" Zöglinge ...

 

 

 

 
   
                     ... und greift, bei all zu wilden Spielen, ...

 

 

 

 
   
          ... lieber mal schnell ein und sorgt für Ruhe in dem Zwergenhaufen!!!

 

 

 

   
  Dafür bekommt sie dann auch gleich ganz viele Küsschen, denn schließlich ist "Donna" ja auch so was wie die Ersatzmama für die "Kleinen"!!!

 

 

 

 
         
               "Auf, wer von uns beiden ist wohl schneller???"

 

 

 

 
   
   

 

 

 

Zwischendurch werden noch schnell die Maulwurfshaufen gemeinsam untersucht!

 

 

 

 
   
    Und dann wird ein unbeobachteter Moment abgepasst, um schnell ein bisschen Matschwasser zu trinken!?!  

 

Ja und das war es mal wieder für diese Woche! Man sollte meinen, wenn die Zwerge größer werden, werden sie auch vernünftiger!?! Aber nichts da!!! Schon fast 7 Monate alt und immer noch viel Unsinn im Kopf und sie toben, wie die wildgewordene Wutz!!!

 

                                                            

 

                    

"Gillian" & "Giles" beim Außentraining der
    Junghundgruppe Ende Februar 2006

 

Ja, Ihr habt richtig gelesen, "Gillian" & "Giles"! Nicht das Ihr denkt, wir hätten "Giles" wieder zurück bekommen (den würden seine Zweibeiner für kein Geld der Welt wieder hergeben!!!), aber er hat uns an diesem Sonntag mit seiner Familie besucht und die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und bei "Gillians" Junghundgruppe mal mitgemacht!
Schaut doch mal, was die beiden für einen Spaß hatten!!!

 

     
  Erst einmal hieß es alle begrüßen und sich ein wenig die Pfoten vertreten!!!

 

 

 

 
        
   

 

 

 

Und da darf dann die ein oder andere Wettrenneinlage auch nicht fehlen!!!

 

 

 

 
          
  Dann hieß es Arbeiten! Da wurde dann "Bei Fuß", "Sitz", "Platz", "Bleib", "Links- & Rechtsdrehung" & "Salome um die Bäume" (hier von "Giles" & Birgit) quer durcheinander und auf dem Weg zur Brücke geübt!

 

 

 

 
          
   

 

 

 

Hier seht Ihr "Giles" bei der "Komm" Übung auf der Brücke, als er mit Schallgeschwindigkeit auf sein Frauchen zu gesaust kommt!!!

 

 

 

 
     
  Dann gab es noch ein paar Übungseinheiten und zwischendurch durfte die ganze Meute immer wieder nach Herzenslust toben!

 

 

 

 
           
               "Gleich hab ich Dich!!!"          "Denkste, Kleiner!!!"

 

 

 

 
   
                              Sechs ausgelassene Teenies,

 

 

 

 
     
                        ... am Braunschweiger Heidbergsee!!!  

 

Es war ein toller Vormittag, "Giles", "Gillian", Birgit & Caroline hatten eine Menge Spaß und alle haben es genossen, das sich die beiden Zwerge endlich wieder hatten!!!
Nachdem die "Zwerge" sich ein wenig ausgeruht und die Zweibeiner sich beim Mittagessen gestärkt hatten, sind alle gemeinsam noch schön Spazieren gegangen, aber das könnt Ihr Euch dann beim "Fotoalbum VI" sehen!!!

 

                                                           

 

                         

"Gillians" Junghundgruppe am 05. März 2006
  beim Außentraining im Wolfenbüttler Wald

 

Heute hat sich "Gillians" Junghundgruppe wieder mal bei uns im Wald getroffen und da auch noch Labbi "Henry" mit aufgelesen!!!
Da Herrchen wieder arbeiten musste, gibt es wieder nur Tobebilder, aber das seit Ihr ja mittlerweile gewohnt, oder?!?
Na, dann schaut sie Euch doch gleich mal an!!!

 

   
  Nachdem alle "Bei Fuß mit Blickkontakt" geübt hatten, durfte endlich getobt werden!

 

 

 

 
   
  Was "Grey" aber wohl irgendwie falsch verstanden hat und stattdessen versuchte, "Gillian" ein Stück vom Ohr abzukauen!

 

 

 

 
   
    Dann hat "Donna" den ganzen Haufen ein wenig überwacht ...

 

 

 

 
         
          ... und "Gillian" erst einmal eine kleine Pause gemacht!!!

 

 

 

 
   
                "So ausgeruht, jetzt kann es weiter gehen!!!"

 

 

 

 
   
         "Schau mal "Henry", ich habe einen Stock gefunden!!!"

 

 

 

 
   
                             "Aber meiner ist viel größer!!!"

 

 

 

 
   
                                    "Lass mal gucken!!!"

 

 

 

 
      
    "So genug geschaut, ich muss jetzt Kleinholz für unseren neuen Kamin machen!!!"  

 

  Das war wieder eine Gaudi, aber das ist ja auch jedes mal selbstverständlich, wenn "Henry" der "Welpenfan" dabei ist!!!

                              

                                                             

 

                                 

"Gillian" & ihre Freunde von der Junghundgruppe,
            beim Außentraining mit 8 Monaten!

 

Juchhu und wieder an unserem geliebten See, aber diesmal mit Herrchen als Fotograf!!!
Ja, aber bloß nicht zu früh freuen, denn Herrchen ist mal wieder total fotografierfaul gewesen uns deshalb ist die Fotoausbeute beim Üben recht karg, aber dafür hat Frauchen für Euch in den Spielpausen wieder viele schöne Tobebilder gemacht!!!

 

   
  Natürlich muss erst einmal "Donna" ausführlich begrüßt werden!!!

 

 

 

 
                  
   

 

 

 

Zwischendurch sollten die Hunde immer wieder mal abgerufen werden! "Gillian" hat das auch immer super gemacht und immer noch gleich ihre Freundinnen mitgebracht!

 

 

 

 
      
          "Gillian" & ihre Freundin "Emmely", als "Flying Fluffys" ...

 

 

 

 
      
                                   ... und beim Wettrennen!!!

 

 

 

 
        
                     "Mama, haste mal ne Flasche Wasser???"

 

 

 

 
   
                           Und weiter geht`s im Vierertakt!!!

 

 

 

 
        
       Aber ein bisschen Arbeit muss ja zwischendurch auch sein ...

 

 

 

 
              
   

 

 

 

... und deshalb wird ein wenig "Bei Fuß" (mit Salome um die Maulwurfshaufen), "Sitz", "Platz" (mit & ohne Bleib und Abruf), sowie "Rechts- & Linksdrehungen geübt!

 

 

 

 
      
  "So jetzt habe ich viel geübt und noch mehr gespielt, wir können nach Hause geht, ich bin total kaputt!!!"  

 

Ja, viel lernen & noch mehr toben, das schafft auch unser Kücken "Gillian"!!!
Also ab nach Hause, ausruhen & Futter fassen!!!

 

                                                               

 

                           

               "Gillian" & "Ronja"
auf dem Braunschweiger Hauptbahnhof

 

Heute fand, auf Frauchens Wunsch, das Training der "Zwerge" mal wieder auf dem Braunschweiger Hauptbahnhof statt!
Leider waren die meisten Zwei- & Vierbeiner der Junghundgruppe verhindert, so das "Ronja" & "Gillian" sich dort alleine "austoben" konnten!!!

 

   
               Kurze Besprechungen, alles auf sich wirken lassen ...

 

 

 

 
   
          ... und ab geht es durch die grosse Vorhalle des Bahnhofes!

 

 

 

 
   
  Hier heißt es erst einmal "Slalom durch die Menschen, Koffer & Stände" laufen, "Sitz" & "Platz" üben ...

 

 

 

 
   
  ... und nach einer Viertelstunde geht es weiter durch den Tunnel unter den Bahnsteigen und auf einen Bahnsteig rauf!  
  Hier war unser Fotograf leider nicht dabei, aber schaut doch mal, was dann kam!

 

 

 

 
                            
   

 

 

 

 

 

 

 

Da Elke immer sehr erfinderisch ist, sollten bei dieser Aufgabe "Gillian" & Caroline versuchen sich zusammen ins Fotohäuschen zu quetschen!

 

 

 

 
                            
   

 

 

 

Beide fanden das nicht so prickelnd, da es ziemlich eng war, "Gillian" hat sich dann doch ein paar Mal kurz reingequetscht, aber hinsetzen, das ging beim besten Willen nicht!!!

 

 

 

 
          
   

 

 

 

Dann ging es weiter durch den Bahnhoftunnel mit vielen Menschen, rollenden Koffern, Lautsprecherdurchsagen, und, und, und ...

 

 

 

 
          
  ... um schließlich eine kleine "Pause", hier laufen & rennen alle möglichen Menschen mit ihren Koffern & Taschen ganz dicht an einem vorbei und wir Hundis sollen ganz ruhig bleiben, am Seitenausgang zu machen!!!

 

 

 

 
                                 
      Denn Abschluß der Stunde bildete dann eine richtige Pause in der Wartezone des Bahnhofes, wo die Zwerge, inmitten des Trubels, verschnaufen konnten!!!  

 

Das war ein Vormittag, einfach super!!! Für Welpen & später dann auch für die Teenies, ist es unheimlich wichtig immer wieder mit solchen Situationen, Krach, Menschenmassen, usw. konfrontiert zu werden!!!
Denn nur so können sie fürs Leben lernen, mit so einem Stress cool um zu gehen!!!

 

                                                       

 

                               

"Gillians" Junghundgruppe am 02. April 2006,
         beim Training auf dem Hundplatz!

 

Da jetzt bei uns "Leinenzwang" (wegen der Brut- & Setzzeit) ist, haben wir uns in den letzten Wochen bevorzugt in den Parks, usw. getroffen, aber jetzt ist wieder die Zeit angebrochen, wo wir uns mehr auf dem Hundplatz treffen und deshalb, habe ich heute ein paar schöne Bilder vom Training & dem Spielen auf unserem Hundeplatz für Euch!!!

 

                            
  Elke, die Trainerin der "Zwerge", hatte sich mal wieder einen kniffeligen Parcours ausgedacht, so mussten sich die pubertierenden "Zwerge" in die Reifen setzen oder legen ...

 

 

 

 
             
                                 ... durch den Tunnel laufen ...

 

 

 

                        
      ... immer wieder alles wiederholen & warten, bis man dran ist ...

 

 

 

 
   
                        ... über die gelben Hindernisse springen, ...

 

 

 

 
   
                 ... unter den roten Hindernissen durchkriechen, ...

 

 

 

 
             
                ... immer wieder noch mal durch den Tunnel laufen ...

 

 

 

 
   
  ... und zum Abschluß noch mal über das gelbe Hindernis springen!!!  
  Das alles wurde mehrmals wiederholt, zwischendurch wurde noch bei Fuß Slalom um alles, mit & ohne Leine, geübt um sich dann in den Pausen mit wilden Spieleinlagen richtig aus zu toben!!!

 

 

 

 
   
                             Wehe dem, sie werden losgelassen!!!

 

 

 

 
   
    Hier seht Ihr (v.l.n.r.) "Nando" (brauner Labi-Mix), "Gillian" und dahinter ihre Freundin "Emmely"!

 

 

 

 
   
                                      "Küsschen, Küsschen!!!"  
 Tja, wahre "Frauenfreundschaft", da können die "Männer" nur staunen!!!

 

 

 

   
              Und zum Schluss noch mal einen ordentlichen Sprint!!!  

 

Es war wieder total toll, aber "Gillian" war nach der Stunde ganz schön kaputt, denn auf dem Hundplatz wird doch noch ein bisschen intensiver gearbeitet und Elke entgeht absolut gar kein Schludern mehr!!!

 

                                                            

 

                                 

"Gillians" Junghundgruppe beim Training
                   am 28. Mai 2006

 

  Heute war wieder Hundeschule für "Gillian" & Frauchen angesagt. Aber was war das? Elke hatte beide "Junghundgruppen" zusammengelegt und so traf "Gillian" auf drei neue Kumpels, die drei bis vier Monate älter als sie waren!
  Aber das war für unser "Sonnenscheinchen" kein Problem! Kurz die Lage gepeilt und ab ging es!!!

 

   
        Nach kurzem beschnuppern, ging das Spiel gleich los ...

 

 

 

 
   
   

 

 

 

... und wenn es all zu heftig wurde, besann sich "Gillian" darauf, das sie ja ein Hütehund ist und hat kurzerhand die Kumpels gehütet!!!

 

 

 

 
   
   

 

 

 

Zwischendurch gab es immer wieder Trainingseinheiten, allerdings gibt es hier nicht unsere beiden in Aktion, denn Herrchen hatte Nachtdienst und musste schlafen und so ging entweder fotografieren oder arbeiten!

 

 

 

 
   
    Zum Ende der Stunde durften dann alle den Agilityplatz ausprobieren und "Gillian" war in ihrem Element!  
   

 

 

 

Hier macht sie gerade auf dem Tisch "Platz & Bleib", was natürlich besonders gut geht, wenn man sich vorher schon bei der Wippe, den Hürden, der A-Wand und dem Tunnel ausgetobt hat!!!

 

 

 

 
   
               Ja und dann war die Stunde auch schon rum, ...

 

 

 

 
   
              ... die "Zwerge" durften noch mal heftig toben ...

 

 

 

 
   
                         ... oder beim aufräumen "helfen" ...

 

 

 

 
   
  ... und haben sich am Ende einen ordentlichen Schluck Wasser gegönnt!!!  

 

  Es war wieder eine besonders tolle Stunde, denn Frauchens heimliche Leidenschaft Agility war auch mit dabei und sie war ganz aus dem Häuschen mit was für einer Freude & welchem Elan "Gillian" da mitgemacht hat!!!

 

                                                            

 

                                 

"Gillians" Junghundgruppe, beim Training
im Wolfenbüttler Wald, am 23. Juli 2006

         

Nach eine kleinen Pause, bedingt durch Ausstellungen, usw., mussten sie natürlich am letzten Training vor der Sommerpause unserer Junghundgruppe teilnehmen!
Und so trafen sich alle, am heissen Sonntag Nachmittag, bei uns im Wald von Wolfenbüttel um ein letztes Mal, für die nächsten Wochen, gemeinsam was zu lernen!
Leider kann ich Euch nicht sooooo viele Bilder zeigen, da Herrchen auf Harley Tour weilte und wir so keinen Fotografen hatten!

 

            
  Grosse Begrüssung, bei der ganzen Bande und natürlich musste "Donna" ein paar extra Küsschen von "Gillian" bekommen!!!

 

 

 

 
                               
    Dann haben alle ein paar kniffelige & viele lustige Übungen (hier seht Ihr gerade "Sitz & Bleib", dann abrufen & die Hundis müssen von hinten durch die Beine laufen & sitzen!) gemacht!!!

 

 

 

 
            
           Zwischendurch wird immer wieder ein Stück spazieren gegangen ...

 

 

 

   
                 ... oder haben die Gegend erkundet & gespielt!  

          

          

Frauchen staunt immer wieder, was sich Elke so alles Neues einfallen lässt und deshalb sind unsere beiden auch schon ganz gespannt, was sie nach den Ferien noch so alles erwartet!!!

        

                                                             

 

 

Mal schauen, was sie sich beim nächsten Mal wieder für die "Zwerge" ausgedacht hat!!!
Wollt Ihr das auch sehen??? Na dann schaut doch dann wieder hier vorbei!!!
 
                                        Bis bald, Eure Amie!

 

                                              

               
"Zurück zu "Gillian´s" Seite"

                                     

                                                       

Musik: "König der Löwen"