"Clara"

                  

      

Das ist unsere "Clara", die im Sommer 2009, als kleine Überraschung, zu uns gekommen ist!
"Clara" kam aus schlechter Haltung und suchte ein schönes Plätzchen auf Lebenszeit!
Als unsere Zweibeiner sie das erste Mal sahen, war es bei beiden Liebe auf den ersten Blick, es ging dann gar nicht anders und "Clara" musste auf alle Fälle bei uns einziehen!!
Am Anfang war sie sehr scheu, kam nicht aus ihrem Versteck raus und hatte vor allem & jedem unheimliche Angst! Ein Leben in ewiger Angst, ist kein schönes Leben und deshalb haben Frauchen & ich ("Amie") versucht sie von ihren Ängsten zu befreien.
Zu Anfang ging unsere Therapie immer zwei Schritte vor & einen zurück, aber nach 2 1/2 Monaten hatten wir riesen Fortschritte gemacht, die im Laufe der Zeit noch besser wurden und jetzt ist "Clara" eine total verspielte, verschmuste, aufgeschlossene, verfressene & diebische Zaubermaus, die uns jeden Tag auf´s Neue begeistert und uns Beardies sehr mag!!!
Sie liebt jede einzelne Katze aus unserem Katzenrudel, aber eine besonders enge Bindung (oder sollte man vielleicht sagen, sie ist bis über beide Ohren in ihn verliebt?) hat sie zu "Harley", dem sie auf Schritt & Tritt folgt und auch "Jack", "Zoe" & "Shadow" liebt sie heiß & innig und hat sie gleich, wie eigene Babys, adoptiert!
Wie Ihr ja bestimmt auf dem Foto erkannt habt, ist "Clara" eine waschechte Maine Coon, die am 18. Februar 2008 geboren ist und hat, genau wie unsere "Charlotta", die Farbe "Black-Tortie-White"!
Es ist schon echter Wahnsinn, wie unterschiedlich diese Farbe aussehen kann, oder?
Natürlich ist auch "Clara" im Juli 2009 & September 2010 auf HCM geschallt wurden und hat bis jetzt keinerlei Anzeichen dieser schrecklichen Krankheit!!!
Falls Ihr jetzt Neugierig seit und noch ein paar Fotos unsere wunderschönen "Clara" sehen wollt, dann am besten gleich weiter zu "mehr Fotos" & genießt das Feuerwerk der Farben, von unserem Bandit "Clärchen"!!!

 

                                     

       
  "Zurück"    "mehr Fotos"

 

                                                   

Musik: "Skimbleshanks" von "Cats"