"Zoe"

 

          

                          Dann hätten wir da noch unsere "Zoe"!
 
Wie Ihr ja mittlerweile mitgekriegt haben müsst, ist unser Frauchen nicht nur süchtig nach Beardies, sondern auch den Maine Coons verfallen, ja und wenn wundert es dann, das auch noch unsere "Zoe" bei uns eingezogen ist!!!
Natürlich ist auch sie nicht alleine gekommen und hat gleich ihren tollen Bruder "Shadow" mitgebracht, aber dazu könnt Ihr auf seiner Seite mehr lesen!
Auch "Zoe" ist eine Maine Coon, am 08. März 2010, in der Farbe "Blue-Tortie-Smoke-White" bei Lara und ihren "Crystal Night" Maine Coons unter dem schönen Namen "Mystic Zoe of Crystal Night" geboren!
Unsere Zweibeiner waren schon mehrere Monate vor ihrer Geburt bei ihrer Züchterin Lara um sich ihre ganze Cooniefamilie anzuschauen und haben sich dabei unsterblich in ihre Schwester "Inca", ihre Mama "Cloe" & besonders in ihren Papa "Eddy" verliebt!!!
Und als dann 5 Monate später "Zoe" geboren wurde, hat schon ihr erstes Foto; im Alter von 1 Tag; unsere Zweibeiner total verzaubert.
Fünf Wochen später war der erste Besuch und Caroline & Sven sind dahin geschmolzen, was für eine Zaubermaus und auch Brüderchen "Shadow" war ein Traum, aber leider schon vergeben!!!
Ein paar Wochen & nach einem weiteren Besuch später war das Glück aber auf unserer Seite und so zogen, am 03. Juli 2010, "Zoe" & "Shadow" gemeinsam bei uns ein und machten unser Katzenrudel komplett!!!
Das aber nicht nur, weil wir dann zu 11 waren; sondern weil "Zoe" eine traumhaft schöne Schmusekatze ist, die immer fröhlich & verspielt durchs Haus tobt, mit jedem immer gerne eine große Schmuserunde einlegt, stets ausgeglichen ist, alles liebt was Zwei- und vier Beine hat, verfressen ist und einen wahnsinns Schnurrmotor hat!
Sie versteht sich mit jedem einzelnen Zwei- & Vierbeiner hervorragend; hat in "Clara" & "Lilly" super Mamas und in "Harley" einen  lieben Papa gefunden; tobt & spielt den halben Tag mit "Jack" & "Clara" durchs Haus und genießt jede Schmuserunde mit Mensch (besonders mit Caroline & Sven!), Beardie & Katz!!!
Sie ist einfach genial und wir alle sind jeden Tag aufs neue unheimlich froh, sie bei uns zu haben!!! DANKE Lara!!! 
 
Am 24. Mai 2013 hat das Schicksal uns allen einen bösen Streich gespielt und ganz plötzlich unseren geliebten "Shadow" ("Zoe´s" tollen Bruder) aus unserer Mitte gerissen!
Denn er ist ganz plötzlich an PKD erkrankt und gestorben. Zu der großen Trauer um "Shadow", kam dann noch die Angst um "Zoe", denn PKD ist eine Genetische Erbkrankheit die Zysten in den Nieren bildet und diese die Nieren zerstören!
Unsere Zweibeiner wollten nicht noch eine geliebte Katze auf so grausame Weise verlieren und so haben sie gleich am nächsten Tag bei "Zoe" einen Nierenultraschall und einen Gen Test machen lassen!
Der Ultraschall zeigte zum Glück keine Veränderungen der Nieren und eineinhalb Wochen später kam dann auch das Ergebnis vom Gen Test, die Freude war unbeschreiblich, unsere Schmusebacke "Zoe" ist PKD frei!!!
Nach "Shadow´s" Tod war die ganze Katzenbande sehr durch den Wind & trauerte stark um ihren Freund und ruhenden Pol in ihrer Mitte, aber so langsam kehrt wieder ein klein wenig Ruhe ein und es sieht so aus, als ob Schwesterchen "Zoe" seinen Platz einnimmt und der ruhende Mittelpunkt unserer ganzen Katzenbande wird.
 
Na, wie sieht es aus, habt Ihr vielleicht Lust noch ein "paar" Fotos von unsere traumhaften "Zoe" zu sehen?!?
Prima, dann kommt doch gleich noch zu ihrer "mehr Fotos" Seite mit und schaut Euch an, wie unser "Fräulein Catwiesel" als ganz kleiner Zwerg ausgesehen hat!!!

 

                                            

       
  "Zurück"    "mehr Fotos"

 

                                                  

Musik: "Skimbleshanks" von "Cats"