Memories to "Joschy"

                                      

"Joschy":   geb.: 11. Juli 2004 & gest.: 06. Januar 2008

             

                         Und hier hätten wir unseren Kater "Joschy"!
 
Er war ein "Maine Coon" Kater, wurde; genau wie sein Schwester "Charlotta"; am 11. Juli 2004, bei den "Maine Coons vom Köhlenbusch" geboren, hatte die Farbe "Red-White" und hieß in seinem Stammbaum "Elliot vom Köhlenbusch"!
Da aber Frauchen immer einen Beardierüden haben wollte, der "Joschy" heißen sollte, unser "Monty" nicht geplant war und schon lange seinen Namen hatten, hatte sie kurzerhand beschlossen, das sie dann wenigstens einen Kater haben möchte der "Joschy" heißt!
Und sagt selbst, der Name passte doch super oder?!?
Unser "Joschy" war eine urige Nummer, er sah immer aus, als ob er gerade wach geworden war, tat ständig so als ob er kein Wässerchen trüben konnte, aber wenn es ums Fressen ging, war er immer der Erste!!!
Überhaupt schien sein Leben hauptsächlich aus fressen, schlafen, schmusen und spielen zu bestehen, aber da hatte er die Rechnung ohne "Cleo", "Lilly", "Joyce", "Luna", "Harley"  & "Charlotta" gemacht, denn die sorgten schon dafür, das unser kleiner Pascha nicht "zu" dick wurde!
So glücklich und zufrieden hätte sein Leben noch lange weiter gehen sollen, aber leider war dies nicht der Fall!
Ende Dezember 2007 erbrach sich unser "Joschy" öfter und der Tierarzt wurde konsultiert, um fest zu stellen, das er neben einer starken Mandelentzündung und Gastritis, auch noch ein viel zu großes Herz & zu große Nieren hatte!
Jetzt hieß es aber erst einmal Papa "Joschy" päppeln, die Mandelentzündung & die Gastritis zu kurieren und dann alles mit Herz und Nieren abzuklären!
Es war ein Kampf, denn dadurch das er schon länger nichts mehr getrunken oder gefressen hatte, war sein Kot schon so eingetrocknet, das er ihn schwer raus bringen konnte, aber "Joschy" war ein Kämpfer und hat tapfer mitgearbeitet!
Nachdem er eine Woche lang mit Medikamenten, Infusionen, Einläufen und Aufbaunahrung gepäppelt wurde, sah es erst so aus, als ob es Bergauf geht, aber am Sonntag den 06. Januar 2008 wollte sein Herz nicht mehr so recht mitmachen!
Bis dahin hatten wir gehofft, das es eher ein Stressherz ist, das auf die enorme Anstrengung reagiert, aber dann kamen die untrüglichen Herzgeräusche dazu!
Er wurde sofort Notfallmäßig von unserer Tierärztin Karola behandelt, aber auf dem Weg zur Tierklinik erlag er seinem Herzleiden!
Unser über alles geliebter "Joschy" ist an der Herzkrankheit HCM gestorben und wir können nur alle Main Coon Züchter inständig bitten, lasst Eure Zuchttiere gentechnisch untersuchen und macht bitte regelmäßig einen Herzultraschall, damit nicht noch mehr Tiere so elendig & schrecklich sterben müssen!!!
Wir haben daraus unsere Konsequenzen gezogen und haben alle unsere Main Coons Schallen und zum Teil Blutuntersuchen lassen, damit keine von ihnen uns viel zu früh und auf so schreckliche Art und Weise verlassen muss!
Für unseren "Joschy" kommt dies alles aber viel zu spät! Er hinterlässt eine riesengroße Lücke, die wohl nie mehr geschlossen werden kann!!!
Aber er wird irgendwie in "seinen" Beardiekindern weiter leben, denn schließlich hat er sie mit erzogen, ihnen die Katzensprache & das Fliegen fangen bei gebracht, so das ein Stückchen von ihm immer in unseren "G-Wurf" & "H-Wurf" Babys weiter leben wird!
 
    Machs gut Papa "Joschy", wir werden Dich nie vergessen!!!
 
Wenn Ihr Euch noch einmal die ganzen tollen Bilder aus seinem, viel zu kurzem Leben anschauen wollt, schaut doch mal bei "mehr Fotos" rein.

   

 

     
   "Zurück"   "mehr Fotos"

 

                                                   

Musik: "Memories" von "Cats"