Memories to "Shadow"

                        

"Shadow":  geb.: 08. März 2010 & gest.: 24. Mai 2013

 

                           Das war unser Sonnenschein "Shadow"!!!
 
Natürlich auch wieder ein waschechter Maine Coon Kater in der Farbe "Blue" (mit einem niedlichen kleinen weißen Kehlfleck!), wunderschönen großen dunkelgelben Augen; der genau wie seine Schwester "Zoe"; am 08. März 2010 bei Lara und den "Crystal Night" Maine Coons geboren ist und in seiner Ahnentafel auf den wunderschönen Namen "Magic Shadow of Crystal Night" getauft wurde!
Seit Caroline "Lilly´s" & "Harley´s" Papa "Donovan" zum erste Mal gesehen hatte, träumte sie von einem blauen Kater und am 03. Juli 2010 wurde dieser Traum mit unserem Sonnenschein "Shadow" wahr!
Erst sah es ja gar nicht so aus, als ob "Shadow" bei uns einziehen darf, da er schon feste Interessenten hatte, aber Frauchen hat die Hoffnung nie aufgegeben und als die Zwerge dann 8 Wochen alt waren, wurde ihr größter Wunsch doch noch wahr und sie durfte auch noch "Shadow" adoptieren!!!
Darüber waren wir jeden Tag aufs Neue überglücklich und dem Schicksal & Lara mehr als dankbar!!!
Ihr fragt Euch bestimmt, warum "Shadow" unser Sonnenschein war?!? Na ganz einfach, er war nicht nur wunderschön, sehr Dunkelblau & brachte mit seinem wunderbaren Fresschen und seinem Fragezeichen Blick  unsere Caroline jeden Tag zum strahlen; sondern er war auch sehr verspielt, verfressen, ausgeglichen, der Oberschmuser vor dem Herrn, der Ruhepol in unserem Katzenrudel und das größte "Schnurrmonster" der Welt (wenn er seinen Schnurrmotor anschmiss, verstand man fast sein eigenes Wort nicht mehr)!!!
Zu unserem Frauchen Caroline hatte er eine ganz besonders enge Beziehung und beide konnten es kaum ertragen, wenn sie nicht mehrmals täglich ausgiebig miteinander schmusen & kuscheln konnten!!!
Mit "seiner" Caroline war sein Name in seiner Ahnentafel immer Programm, denn die beiden verband bis zu seinem Tod eine magische & sehr enge Verbindung und er war ihr ständiger Schatten!!!
Aber auch mit uns Beardies & dem ganzen Katzenrudel verstand er sich super gut! Mit "Jack" & Schwesterchen "Zoe" wurde jeden Tag gespielt was das Zeug hält, "Harley" war sein großer Held & Papa, "Lilly" & "Clara" teilten sich die Mutterrolle und die restlichen Katzenmädels waren super Kuschelfreunde!!!
Wir alle liebten unseren Blaubären über alles und keiner konnte & wollte je ohne ihn sein, aber leider riss am 24. Mai 2013 der Tod ihn aus unserer Mitte!
"Shadow" war nie krank und mit seinen gerade 3 Jahren noch ein junger Kater und deshalb ist es für uns alle noch unfassbarer.
Am Mittag des 24. Mai 2013 wollte er sich nicht mehr den Bauch kraulen lassen und fachte vor Schmerzen, also direkt zu unserer Tierärztin Karola; Ultraschall, Röntgen & Blut; dann weiter in die Kleintierklink zum CT um die Diagnose ab zu sichern und danach gab es kein Zweifeln mehr, unser Schmusebär "Shadow" hatte ein hochgradige PKD, beide Nieren waren durch Zysten fast komplett zerstört und arbeiten so gut wie gar nicht mehr und auch die Leber war schon verändert.
Es war ein riesen Schock und da unserer Zweibeiner ihm weitere starken Schmerzen ersparen wollten, blieb ihnen nichts anderes übrig, als ihn nicht mehr aufwachen zu lassen.
Unser "Shadow" ist schnurrend in Carolines Armen eingeschlafen und wir alle sind erleichtert darüber, das er bis zu seinem letzten Tag; auch wenn es nach den CT Bildern kaum zu glauben ist; keine Schmerzen hatte und nicht leiden musste.
So konnte er sein Leben bei uns allen & mit seiner Caroline, bis zur letzten Minute schnurrend & schmusend genießen und in Frieden gehen.
 
DANKE!!! mein "Schnurr Peter" für 3 wunderschöne & unvergessene Jahre mit dem wunderbarsten Kater der Welt!!!
Ohne Dich wäre unser Leben so viel ärmer gewesen, Du warst mein bester Freund, Seelenverwandter & -tröster, der nun in meinem Herzen & Erinnerungen für immer weiter lebt.
Wir alle vermissen Dich unendlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Wenn Ihr einen kleinen Einblick aus den wunderschönen 3 Jahren von & mit unserem Traumbärchen "Shadow" haben wollt, dann schaut doch mal auf seiner "mehr Fotos" Seite rein und erlebt mit wie aus einem kleinen blauen Maine Coon Katerchen ein wunderschöner Blaubär geworden ist und wie er unser Leben mit seiner tollen Art jeden Tag verzaubert hat!!!

 

                                                  

       
  "Zurück"    "mehr Fotos"

                                                                                                                              

                
"Erinnerungen an einen ganz
    besonderen Freund!"

 

 

                                                     

Musik: "Memories" von "Cats"