Memories to "Charlotta"

                                   

"Charlotta":  geb.: 11. Juli 2004 & gest.: 17. Februar 2013

        

                              Schaut mal, das war unsere "Charlotta"!
 
Auch sie war eine "Maine Coon" Katze! Sie wurde am 11. Juli 2004, in der Farbe "Black-Tortie-White", bei den "Maine Coons vom Köhlenbusch" geboren und hieß erst "Eliza vom Köhlenbusch"!
Da aber unser Herrchen gar keine Katze mehr wollte und sich gleich in sie verguckt hatte, durfte er ihr auch ihren Namen geben und so hieß sie bei uns "Charlotta"!
Leider hatte unser "Lottchen" bei den Krankheiten wohl zu laut "hier!" geschrieen, denn sie hatte seit ihrem 7. Lebensmonat eine angeborene Immunschwäche, so das ihr fast alle Zähne unter Vollnarkose gezogen werden mussten, da alle anderen Behandlungen leider keinen Erfolg gehabt hatten!
Da ihr Bruder "Joschy" leider am 06. Januar 2008 an der Herzkrankheit HCM gestorben ist, wurde bei unserem "Lottchen" am 21. Januar 2008, sowie im Mai & Juni 2008, im Juli 2009, im September 2010 und im Mai 2012 ein HCM Schall durchgeführt!
Bei diesen Schalls, ist leider herausgekommen, das auch sie HCM & starke Aortenstenose hatte!!!
Das war erst einmal ein riesen Schock, aber bei all den regelmäßigen Kontrollschalls konnten wir immer wieder feststellen, das sich bis zum letzten Schall im September 2012 (da waren dann beide Werte schlechter geworden), ihre HCM Werte stabil blieben und ihre Aortenstenose durch die tägliche Gabe von Betablockern enorm verbessert hatten.
Zusätzlich haben das Schallen, Röntgen und die Blutergebnisse bestätigt und gezeigt, das "Lotte" auch noch viel zu große Nieren und somit eine Niereninsuffizienz hatte! Diese war höchstwahrscheinlich angeboren und musste konsequent, ihr ganzes Leben durch Medikamente & Spezialfutter behandelt werden!
Jetzt denken bestimmt einige "Mein Gott, warum haben die das arme Tier nicht gleich erlöst?", aber da hättet Ihr unser "Lottchen" mal erleben müssen!
Denn Dank ihrem Lebenswillen, unserer tollen Tierärztin Karola Grashof und der guten Pflege unserer Zweibeiner, hat an so was hier keiner gedacht und auch unser "Lottchen" hat uns bis zu ihrem Tod jeden Tag aufs Neue gezeigt das sie leben will und jeden Tag mit & bei uns in vollen Zügen genossen!!!
Unsere "Charlotta" war ein wahrer Traum!!! Sie war bis zu ihrem Tod die optimale Mischung aus Power, Sanftheit, Verschmustheit, Schönheit, Seelentröster und Schnurrmonster!
Vor nichts hatte sie Angst, auf alles & jeden ging sie zu und geliebt hat sie sowieso alles was kreucht und fleucht!
Und dann hatte sie es sich auch noch zur Aufgabe gemacht, Mara & Lea bei den Hausaufgaben zu helfen. Kaum gingen die beiden nach oben, an ihre Hausaufgaben, schon flitzte sie hinterher, setzte sich auf dem Schreibtisch dazu und bleibt da so lange liegen, bis Mara & Lea fertig waren und sie wieder alle zusammen schmusen & kuscheln konnten!
Seit Oktober 2012 haben ihre Nieren immer wieder geschwächelt und selbst wenn die Zweibeiner kurz davor waren auf zu geben, "Lottchen" wollte noch nicht über die Regenbogenbrücke gehen und zeigte dies deutlich.
Es waren viele Auf & Ab´s, aber am 17. Februar 2013 konnte auch unsere geliebte "Lotte" nichts mehr gegen ihr Nierenversagen ausrichten und wir mussten sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Nun ist sie wieder bei ihrem geliebten Bruder "Joschy" und gemeinsam werden sie auf der anderen Seite des Regenbogens auf "ihre Babys" warten, um sie dann mit einem Schnurren & Köpfchen geben in Empfang zu nehmen.
Uns allen wird sie immer fehlen, denn mit ihr haben wir wieder einmal ein Stück vom Glück verloren!
In unseren Herzen & Gedanken wird unsere "Lotte" immer weiter leben und "ihre Beardiekinder" "Gillian", "Megan", "Maddy", "Kate" & "Ruby" werden die Katzenliebe, die sie von ihr bekommen haben immer an ihre Kinder weiter geben und so wird ein Stück von ihr immer in ihnen weiter leben!
 
Danke "Lottchen" für die wunderschönen 8 1/2 Jahre mit Dir, Du hast uns viel gelehrt und uns allen so unendlich viel Liebe geschenkt, wir vermissen Dich so!
 
Wenn Ihr Lust habt, schaut Euch doch mal an wie unsere "Charlotta" mit 2 Tagen aussah und nimmt an der Bilderreise durch ihr schönes Leben teil!

 

                                                           

     
   "Zurück"   "mehr Fotos"

 

                                                     

Musik: "Memories" von "Cats"