"Monty"

 

                              "Monty" im Alter von 9 Jahren & 6 Monaten

    

                                                            

"Monty": geb. 25. März 2004 & gest. 25. Oktober 2017

                                                    

                                        Und das ist unser "Monty"!
Bei ihm war es überhaupt nicht geplant, das er auch noch bei uns bleiben soll, aber manchmal kommt es eben anders, als man plant!
Als "Monty" auf die Welt kam, waren unsere Zweibeiner von Anfang an von ihm verzaubert und es stand fest, das er in unserer Nähe bleiben soll!
Da sich aber nach über vier Monaten immer noch keine geeignete Familie in unserer Nähe gefunden hatte, die alle Kriterien erfüllen konnte; hat der Familierat beschlossen das er bei uns bleiben soll und wir alle sind darüber jeden Tag aufs Neue mehr als glücklich!
Unser "Monty" ist ein blau/weißer Rüde, der in seinen Papieren auf den wunderschönen Namen "Emotion in Blue of Highland Wizzard" getauft wurde und genau wie seine Schwester "Mabel", bei uns am 25. März 2004, in unserem "E-Wurf" geboren ist.
Seinen Namen hat er übrigens bekommen, weil er bei unseren Zweibeinern gleich wahnsinnige Emotionen aufkommen lies, da sie immer von so einem Rüden geträumt hatten.
Außerdem hat er eine "A-Hüfte", sprich ist HD-frei, hat keinerlei erblichen Augenkrankheiten und ist zur Zucht zugelassen!
Er ist ein total unkomplizierter Bursche; der gelassen auf alles zugeht; keinen Streit unter Artgenossen mag & diesen sogleich schlichtet; mit Eifer lernt; in der Hundeschule ein kleiner Streber ist; immer und mit allem gut Freund sein möchte; es liebt mit seiner Schwester "Mabel", sowie "Gillian", "Megan", "Maddy", "Kate", "Ruby" & mir zu spielen und zu schmusen; von unseren Katzen, nie genug bekommt; im Agillity, Flyball & Dogdancing ordentlich was drauf hat und ein wahrer Meister im "Clickern" ist!!!
Mit den Zweibeinern kommt er immer super gut aus, da er total lieb, unkompliziert und ein mega Oberschmuser ist!  
Am 30. Mai 2008 mit "Joy", 06. Februar 2010 mit "Megan", 27. November 2013 mit "Kate" & 01. April 2014 mit "Megan" ist unser "Monty" mega stolzer & glücklicher Vater geworden!!!
Als ob er auch genau wusste, das das seine Babys sind, wich er seit den Hochzeiten seinen "Frauen" nicht mehr von der Seite, bewachte die Geburten und würde am liebsten den ganzen Tag mit seinen Kindern schmusen und spielen!!!
An seine Kinder hat er sein unerschrockenes & liebes Wesen, seine Verschmustheit, seinen tollen Körperbau, sowie sein super tolles Gangwerk, sein tolles Pigment & seine Farbintensität weitergegeben!
Und so kann er voller Stolz auf 3 schwarz/weiße & 13 blau/weiße Jungs, sowie 3 schwarz/weißes & 11 blau/weiße Mädchen; aus unserem "I-Wurf", "L-Wurf", "O-Wurf" & "P-Wurf" blicken!!!
Zwei von seinen Kindern waren auch schon im Ausstellungsring unterwegs! Alles über ihre Erfolge, könnt Ihr Euch auf der "Ausstellungseite" oder direkt dort bei "Myles" & "Momo 2" anschauen!!!
Na, noch nicht genug über unseren "Monty" erfahren?!?
Kein Problem, schaut Euch doch einfach mal seine "Ahnentafel", "mehr Fotos" von ihm, das "Welpentagebuch vom E-Wurf", das "Welpenfotoalbum vom E-Wurf", seinen "Besuch bei Papa Laurus", seine "Ausstellungsseite", sowie unser "Fotoalbum" an oder guckt mal wie er & "Mabel" sich in der "Hundeschule" geschlagen haben!!!

                         

 

                                      

               
"mehr Fotos" "Mabels" & "Montys"
      "Hundeschule"

                                           

 

     
    "Zurück"  

 

                                   

Musik: "Never Ending Story" von Klaus Ost & Klaus Doldinger