... mehr Fotos von unserer
         Mama "Momo"

 

   
   

 

 

Hier ist Mama 9 1/2 Wochen alt und ein richtiger Wonneproppen.

 

 

 

 
                
   

 

 

Mit 13 Wochen durfte sie schon mit nach Dänemark in den Urlaub fahren. Die hatte    es gut!

 

 

 

 
   
  Auf ihren 1. Geburtstag war sie schon wieder in Dänemark und konnte am Strand eine Party feiern.

 

 

 

 
              
   

 

 

 

 

 

 

 

Als sie 22 Monate alt war, hat sie mit Frauchen ein Fotoshooting gemacht.

 

 

 

 
             
   

 

 

Mama mit 28 Monaten, sie ist ein super Zuhörer. Sieht man doch! Oder???

 

 

 

 
   
  So mitten in den Dünen, lässt es sich gut ein Päuschen machen!

 

 

 

 
             
  Dänemark September 1999, Regen, Wind und Sturmlocke!

 

 

 

 
             
  Fasching 2000! "Momo" posiert, 2 Wochen bevor sie ihre ersten Babys bekommt, mit "Pipi Langstrumpf" Mara für ein Erinnerungsfoto!

 

 

 

 
     
   

 

 

Hier ist sie fast 3 Jahre alt und bei ihrer Lieblingsrolle als Mama.

 

 

 

 
           
  Auf diesem Bild ist Mama 3 1/2 Jahre alt und man sieht prima ihre graublauen Augen.

 

 

 

 
   
  Hier seht Ihr (v.l.n.r.) "Nele", mich & unsere Mama "Momo", nachdem wir uns eine Stunde lang, im Sommer 2001, beim Agility ausgepowert haben!

 

 

 

 
         
    Und hier noch mal Mama allein, mit 4 Jahren!

 

 

 

 
   
  Hier ist unsere Mama 4 3/4 Jahre alt und auf Hochzeitsreise, bei ihrem "David" ("Joy´s" Papa)!

 

 

 

 
       
  Mama im Mai 2002, sie liebt es Babys zu haben und aalt sich am liebsten mitten in ihnen!

 

 

 

 
      
   

 

 

 

Danach wird gemütlich gekuschelt, aber immer mit einem wachsamen Auge!

 

 

 
     
    Hier seht Ihr "Momo" mit drei von ihren Töchtern Ende Mai 2002!  
v.l.n.r. "Nele" (2 Jahre, aus dem "A-Wurf), "Josie" & "Joy" (beide 8 Wochen, aus dem  "B-Wurf) &  Mama "Momo"

 

 

   
  Hier räkelt sich meine Mama "Momo" mit ihren mittlerweile 6 Jahren gemütlich auf unserer Couch!

 

 

 

 
   
  Und auf diesem Bild sieht man auch besonders gut ihren tollen Kopf, Ausdruck, diese Augen und den Schimmer ihres dunkelgrauen Felles!!!

 

 

 

 
   
  Mitte September 2003 war es wieder so weit und unseren Frauchen juckte der Fotografierfinger!             
  Hier könnt Ihr "Momo" beim "Lage peilen" sehen!

 

 

 

 
           
   

 

 

Aber Mama macht in jeder Lage eine gute Figur, ob nun wie hier träumend.....

 

 

 

 
          
  ..... oder beim aufmerksamen zuhören. Sie ist eben eine Wucht im Beardiefell!!!

 

 

 

 
        
        Das ist Mama Ende Februar 2004!

 

 

 

 
   
                  Und noch einmal im Stehen.  
  Man sieht ihr noch gar nicht an, das sie hier schon in der sechsten Schwangerschaftswoche ist!

 

 

 

 
   
  Hier könnt Ihr "Momo" Anfang März 2004 mit ihren ganzen Pokalen sehen.          
  Wir alle sind aber auch ohne diese mächtig Stolz auf sie!!!

 

 

 

 
  
 

 

 

 

Unser aller Mama "Momo", Mitte Juli 2004, bei unserem Sommer- spaziergang, mit 19 von ihren 35 Kindern!

 

 

 

   
                        Drei Generationen!  
     

 

 

 

v.l.n.r. Oma "Momo", ich Mama "Amie" & Enkeltochter "Molly", Mitte Juli 2004!!!

 

 

 

 
   
   

 

 

 

"Momo" Anfang Januar 2005 bei einem Spaziergang, an einem See in unserer Nähe!

 

 

 

 
   
                          Unsere Mama "Momo" mit vier von ihren Kindern!
  v.l.n.r. "Jule 1" & mir "Amie" (beide aus ihrem "A-Wurf"), Mama "Momo", "Mabel" & "Monty" (aus dem "E-Wurf"), sowie Jules Frauchen und unser Herrchen, bei unserem "10. of Highland Wizzard Spaziergang"!

 

 

 

 
   
  Oma "Momo" mit Enkelsohn "Flaming Heart", bei einem gemeinsamen Ausflug in den Park, am 12. Januar 2005!

 

 

 

 
   
         Und noch ein "Drei Generationen Bild"!  
   

 

 

 

Bloß diesmal (v.l.n.r.) mit Mama "Joy", Oma "Momo" und Enkelsohn "Flaming Heart" Mitte Januar 2005!

 

 

 

 
   
  Das ist unsere Mama "Momo" im Januar 2005, auch mit knapp 7 3/4 Jahren ist sie noch eine wahre Beardieschönheit!!!

 

 

 

 
   
    Mama "Momo" mit fünf von ihren Kindern,  Mitte Februar 2005!  
    v.l.n.r. "Momo", "Darry", ich, "Mabel", "Joy" und hinten "Monty"!

 

 

 

 
      
  Mama "Momo", an Ostermontag 2005, mit ihren fünf Kindern!

 

 

 

 
   
         Noch einmal die Sechs in Reih und Glied!  
   

 

 

 

   

 

 

 

v.l.n.r. "Mabel", "Monty", "Amie", "Joy", "Darry" & aller Mama "Momo"!

 

 

 

 
   
   

 

 

 

Und mit "Flame" (links), der Schwester von "Mabel" & "Monty", und ihrem Frauchen!

 

 

 

 
   
  Zwei Tage später, war dann "Duncan" & seine Familie zu Besuch und da durfte dann natürlich, das Familienfoto, nicht fehlen!  
  v.l.n.r. Claudia, "Monty", "Duncan", "Darry", "Momo", Herrchen, "Mabel", "Amie" & "Joy"!

 

 

 

 
   
       Das ist Mama "Momo", Mitte April 2005, ...

 

 

 

 
       
       ... also 5 Wochen vor ihrem 8. Geburtstag!!!

 

 

 

 
      
   

 

 

 

"Ich habe mich doch für mein Alter & nach so vielen Kindern gut gehalten!!!"

 

 

 

 
           
       "Oder seit Ihr etwa anderer Meinung???"

 

 

 

 
   
  "Aber das ich mich sooooo gut gehalten habe, ist ja auch kein Wunder, denn schließlich darf ich mit 5 meiner Kinder zusammen leben und die halten mich schon Fit!!!"  
  v.l.n.r. "Monty" (1 Jahr/"E-Wurf"), "Darry" (2 Jahre/"D-Wurf"), "Amie" (5 Jahre/"A-Wurf"), meine Wenigkeit (knapp 8 Jahre), "Joy" (3 Jahre/"B-Wurf"), "Mabel" (1 Jahr/"E-Wurf") & unser aller Frauchen Caroline!

 

 

 

 
          
   Unsere Mama "Momo", an ihrem 8. Geburtstag!!!  
  Zur Feier des Tages, gab es eine Hundetorte mit Leckerchen und Salamiwürstchen verziert!!!  
                         Das war lecker!!!!!!!!!!!

 

 

 

 
      
  Ein paar Tage später, gab es dann Besuch von "Chaty" & "Merlin 1" und einen schönen Spaziergang mit vielen Spiel- & Tobeinheiten!!!
 

 

 

 

v.l.n.r. "Darry", "Mabel", "Chaty", ich, "Joy", Mama "Momo", "Merlin" und "Monty"!

 

 

 

   
  Hier seht Ihr Mama "Momo", Anfang Juni 2005, an der Spitze ihrer Kinderschar beim Wettrennen!!!

 

 

 

 
   
  Am 11. Oktober 2005 hatte Frauchen auch mal wieder ihre Kamera mit, als wir alle einen schönen Spaziergang, an unserem geliebten Südsee unternommen ...

 

 

 

 
     
           ... und zum Abschluss noch ein Familienfoto gemacht haben!  
Hier seht Ihr v. l. n. r. "Mabel", Frauchen, "Amie", "Gillian", "Monty", "Joy" und Mama & Oma "Momo"!!!

 

 

 

  
  Am 22. & 23. Oktober 2005 haben wir alle dann einen Besuch bei Brüderchen "Sammy" & seinen Zweibeinern gemacht!
  Hier seht Ihr (v.l.n.r.) "Sammy" (B-Wurf), "Monty" & "Mabel" (beide E-Wurf), "Gillian" (G-Wurf), "Amie" (A-Wurf), "Joy" (B-Wurf) und die Mama oder Oma vom Ganzen "Momo"!!!

 

 

 

   
  Und noch einmal, Mama "Momo" mit ihren beiden Kindern aus dem "B-Wurf", "Sammy" & "Joy"!

 

 

 

 
  
Eine Woche später gab es bei uns Besuch und zwar von Enkelsohn "Finn" & Frauchen Steffi!
v.l.n.r. Enkelsohn "Finn", Oma "Momo", Enkeltochter "Gillian" & Steffi, Sohn "Monty" und die Töchter "Joy", "Amie" & "Mabel"!!!

 

 

 

  
  Am 28. November 2005 gab es bei uns, den ersten Schnee in diesem Winter, ...

 

 

 

 
   
                     ... das haben wir ordentlich ausgenutzt ...

 

 

 

 
   
         ... und mit unserer Mama "Momo" ein paar schöne Rennen hingelegt!!!

 

 

 

   
   

 

 

 

Hier seht Ihr uns alle, bei einem schönen Spaziergang in unseren Highlands, Ende Februar 2006!

 

 

 

 
     
  Und das ist ein Schnappschuss, von meinem Geburtstagsspaziergang am 12. März 2006, bei Schneegestöber & Sonnenschein!!!
  Vorne seht Ihr Mama "Momo", dahinter ihre Töchter "Joy" & "Mabel" und ganz hinten Enkeltochter "Gillian"!

 

 

 

   
  "Juchhu!!! Es gibt nicht schöneres, als mit unserer Mama um die Wette zu rennen!!!"
  Hier seht Ihr (v.l.n.r.) "Momo", "Mabel", mich (die "Amie") & "Joy" Ende März 2006 dabei!!!

 

 

 

   
  Ja und auch wie man sich schön hinstellt hat Mama nicht verlernt und zeigt hier, wie schön man mit fast 9 Jahren noch sein kann!!!

 

 

 

 
   
  Das ist "Momo" an ihrem 9. Geburtstag; nachdem sie ihre Leckerchen verdrückt, mit uns lange spazieren war & mit ihrem neuen Spielzeug gespielt hatte; in ihrer ganzen Schönheit und vollkommen zufrieden!!!

 

 

 

 
                      
  Da Mama immer noch sooooo eine Schönheit für uns ist, wollten sie & Frauchen es noch mal wissen und sind zusammen in der Veteranen Klasse auf Ausstellung gegangen!  
  Hier seht Ihr unsere Mama "Momo", am 02. Juli 2006, auf der CAC Schau in Wardenburg-Sannum, wo sie nicht nur "Beste Bearded Collie Veteranen Hündin", sondern auch noch "Bester Veterane der Show" wurde!!!

 

 

 

 
   
  Mitte Juli 2006 hatten wir Besuch von ihrem Enkelsohn "Giles" und Frauchen hat das zum Anlass genommen, ein schönes Oma, Mutter & Sohn Bild zu machen!  
  v.l.n.r. Oma "Momo" mit 9 Jahren, Mutter "Joy" mit 4 1/4 Jahren und Sohn "Giles" mit knapp 1 Jahr!

 

 

 

 
   
       Und am Ende des Fotoshooting, gab es von "Giles" noch ein
       Küsschen für die Oma!

 

 

 

              
    Hier seht Ihr Mama in ihrem Element!  
Es ist auf unserem "13. of Highland Wizzard Spaziergang" und diese Treffen liebt sie ganz Besonders, denn schliesslich kommen da ihre ganzen Kinder & Enkelkinder und wir verbringen alle einen wunderschönen Tag zusammen!!!

 

 

 

   
    Anfang August 2006 haben wir unseren Bruder "Sammy 1" und seine Familie besucht und mit Mama "Momo" (wie fast immer, die Erste!) viele schöne Rennen hingelegt!!!

 

 

 

 
       
           Und bei diesem Besuch, ist dann auch dieses schöne Familienbild
           entstanden!!!
           v.l.n.r. "Sammy 1", Mara, "Momo", ich (die "Amie"), "Joy", "Monty",
           "Gillian", Lea & "Mabel"!

 

 

 

   
  Ende August 2006 haben wir einen weiteren Familienbesuch, bei "Giles" & seinen Zweibeinern, unternommen und dabei ist dieses tolle Bild, von Mama "Momo" & uns entstanden!  
  v.l.n.r. "Giles", ich, "Momo", "Mabel", "Monty" & "Joy".

 

 

 

 
           
    Das ist unsere Mama "Momo", nach einem langen & erfolgreichen Tag auf der CAC Schau in Brandenburg 2006!  
    Nach fast 10 Stunden ist sie immer noch voller Tatendrang und  wartet geduldig, bis sie  erneut mit "Gillian" über den Parkplatz toben darf!!!

 

 

 

 
         
      Und hier seht Ihr Mama, einen Tag später, mit ihren gewonnen Pokalen und ihrem BOB Teller!!!

 

 

 

 
         
      Einen Monat später, vom 14. bis 21. Oktober 2006, waren wir im  
      Urlaub in Dänemark und haben dort Feld, Wald, Wiese, ...

 

 

 

 
                      
                             ... und die Dünen unsicher gemacht!!!  
    Von Vorne nach oben, "Momo", "Joy", ich (die "Amie"), "Mabel", (links) "Monty", (rechts) "Gillian" & ganz oben "Giles"!!!

 

 

 

 
                
        Das sind Mama "Momo" (links & 9 1/2 Jahre) und Töchterchen  
        "Joy" (4 1/2 Jahre), auf Beobachtungsposten in den Dünen!!!

 

 

 

 
   
  Und hier seht Ihr unsere ganze Beardiefamilie und unser Frauchen Caroline!  
  v.l.n.r. "Gillian", "Mabel", "Amie", Caroline, Mama "Momo", "Joy" & "Monty"!

 

 

 

 
   
    Aber wir machen uns auch allein mit Mama, super auf den Dünen!!!  
    v.l.n.r. "Monty", "Joy", ich, "Gillian", "Mabel" & "Momo"!

 

 

 

 
                     
  Unsere Mama ist mittlerweile schon fast 9 1/2 Jahre alt, aber immer noch ein verrücktes Huhn, das voller Power durch die Weltgeschichte tobt!!!

 

 

 

 
           
   Mittlerweile haben wir schon den 10. Februar 2007, "Giles" ist  
   mit seiner Familie schon einen Tag früher zu unserem "14. of  
   Highland Wizzard Spaziergang" gekommen ...

 

 

 

 
   
                ... und wir haben alle einen wunderschönen Spaziergang in unseren
  Highlands, mit Erinnerungsfoto gemacht!  
  v.l. "Gillian", "Momo", Herrchen, "Monty", "Joy", Lea, "Mabel", "Amie", Manina & "Giles"!

 

 

 

 
   
    Hier seht Ihr Mama "Momo" (vorne & 9 3/4 Jahre alt) und Sohnemann "Monty" (hinten & knapp 3 Jahre alt), eine Woche später, bei unserem ausgedehnten Mittagsspaziergang!!!

 

 

 

 
   
   Wieder eine Woche später haben wir "Chaty" & "Merlin", samt  
   Anhang, in Berlin besucht!  
   Auf dem dabei entstandenen Familienfoto seht Ihr (v.l.) ihre   
   Tochter "Chaty" ("D-Wurf"), Lea, Sohnemann "Merlin 1" ("E-  
   Wurf"), Mara, Enkeltochter "Gillian" ("G-Wurf") & "Momo"!

 

 

 

 
     
      Am 02. März 2007 ist unsere Mama "Momo", zur Feier von  
      Frauchens Geburtstag, ...

 

 

 

 
   
               ... mit unseren Zweibeinern, nach Hannover in den Zoo gefahren ...

 

 

 

   
              ... und hat dort eine Menge Interessante & tolle Tiere getroffen!!!
              Wenn Ihr noch mehr, über "Momos" Ausflug in den Zoo sehen wollt,
              schaut doch mal hier vorbei!!!

 

 

 

   
    Und hier ist Mama (ganz rechts), auf dem Geburtstags-  
    spaziergang von "Mabel" & "Monty", wieder voll in Action und  
    inmitten ihrer Kinder!

 

 

 

 
                  
            Wenn man sie so sieht, kann man es kaum glauben, ...

 

 

 

 
   
                                      ... aber es ist wahr, ...

 

 

 

 
               
    ... unsere temperamentvolle und vitale Mama & Oma "Momo" feiert heute, am 22. Mai 2007, ihren 10. Geburtstag!!!  
    Wir alle gratulieren Dir von ganzem Herzen und wünschen Dir & uns noch ganz viele glückliche & gemeinsame Jahre!!!

 

 

 

 
     
   Am 04. Juni 2007 gab es ein ganz besonderes Familientreffen, denn  
   da durfte ich mit Mama "Momo" & unseren Zweibeinern meinen  
   Bruder "Archie" besuchen!!!  
   Das war vielleicht toll und wir haben die Gelegenheit gleich genutzt  
   und ein schönes Familienfoto gemacht!!!  
     
   v.l. "Archie", Mama "Momo" & ich

 

 

 

 
          
   Vom 20. bis zum 27. Oktober 2007 waren wir auf Dänemarkurlaub!  
   Dort haben wir uns dann in den Dünen gesonnt ...

 

 

  

 
     
        ... oder mit Herrchen eine Pause am Strand gemacht!!!  
        v. l. "Momo", ich, "Joy", "Haven", Herrchen, "Monty" & "Megan"

 

 

 

 
     
          Bei unseren allabendlichen Strandspaziergängen, haben wir  
          entweder verzaubert dem Sonnenuntergang zugeschaut, ...  
     
          v. l. "Momo", "Joy", "Mabel", ich, "Monty" & "Gillian"!

 

 

 

 
     
                                          ... ein Familienfoto ...    
     
        v. l. "Momo", "Mabel", "Gillian", "Megan", ich, "Joy" & "Monty"

 

 

 

 
                   
                          ... oder den Strand unsicher gemacht!!!

 

 

 

 
          
                     Mama "Momo" ganz verträumt in den Dünen ...

 

 

 

 
     
                    ... und als Wachposten mit Sohnemann "Monty"!!!

 

 

 

 
                     
     Und hier habt Ihr noch einmal ein Familienfoto von unserer ganzen  
     Achterbande in Dänemarks Dünen!  
     Von Vorne "Joy", "Momo", "Gillian", ich (die "Amie"), "Megan",  
     "Mabel", "Haven" & "Monty"!

 

 

 

 
                
            Am 15. November 2007 haben "Momo", Gillian", Megan",  
            Haven" & Harvey" ...

 

 

 

 
                
                 ... mit den Zweibeinern einen kleinen Ausflug in den  
                 verschneiten Harz gemacht!

 

 

 

 
                
           Und nachdem alle wie die Wilden im Schnee getobt hatten,   
           konnten wir unschwer erkennen, wer unseren zweiter  
           Schneeyeti in der Familie ist!

 

 

 

 
       
    Zu Herrchens Geburtstag, am 22. Dezember 2007, hatten wir  
    Besuch von "Giles" und haben einen wunderschönen Winter-  
    spaziergang in unseren Highlands unternommen und dabei ist dann  
    dieses schöne Bild von Mama "Momo" & ihren drei Töchtern  
    entstanden!  
     
    v. l. "Mabel" ("E-Wurf"), Mama "Momo", ich ("A-Wurf") und "Joy"  
    ("B-Wurf")

 

 

 

 
   
        Hier seht Ihr Mama "Momo" & mich, Anfang Februar 2008, ...

 

 

 

 
   
      ... mit dem Junggemüse "Megan", "Haven" & "Humphrey" um die  
      Wette rennen!!!  
     
      Das hält uns "Rentner" fit!!!

 

 

 

 
      
  Ja und das sieht man auch auf diesem Bild, denn ob Ihr es glaubt oder nicht, das ist unsere Mama & Oma "Momo" an ihrem 11. Geburtstag!!!  
     
  Nach wie vor rennt sie fit, munter & Gesund durch die Weltgeschichte und hält unser Rudel zusammen!!!  
     
  "Mach weiter so Mama, wir freuen uns schon auf die nächsten 11 Jahre mit Dir!!!"  

 

 

                                                      

 
 
     "Zurück"

 

                                            

Musik: "Never Ending Story" von Klaus Ost & Klaus Doldinger