"Erinnerungen an einen ganz
    besonderen Freund!"

 

                                                                                                

                                  "Shadow" im Alter von 1 Tag!
 
Schon beim ersten Foto das ich von "Shadow" sah, war es um mich geschehen. Es war als ob etwas Magisches mich anzog und ich musste mir immer wieder sein Foto anschauen!
Aber wie das Schicksal so spielte, war "Shadow" schon versprochen und ich "durfte" auch nur ein Katzenbaby vom Familienrat aus adoptieren.
Trotz alledem konnte ich nicht aufhören ihn mir immer wieder auf der HP an zu schauen und jede Woche auch seine Fotos mit "Zoe´s" zu speichern. Meine Familie belächelte mich, andere erklärten mich für "verrückt", aber "Shadow" (damals noch "Milow") hatte mich in seinen Bann gezogen, lies mich nicht mehr los und ich konnte die Hoffnung nicht aufgeben, das er vielleicht (ein eigentlich unmögliches vielleicht!) doch noch mit "Zoe" bei uns einziehen darf.
 
                                              
                                                             "Shadow" mit 2 Wochen!
 
Als er fünf Wochen alt war, durften wir ihn uns seine Schwester "Zoe" zum ersten Mal besuchen und ich musste endgültig einsehen, das er "seine" Familie gefunden hatte und denn Wunsch begraben, das er zu uns ziehen durfte.
 
                                                
                                                Mein Blaubärchen mit 4 1/2 Wochen!
 
Trotzdem konnte ich nicht anders, "Shadow" (wie ich ihn für mich immer nannte) lies mich nicht mehr los, ich konnte nicht aufhören zu hoffen das doch noch ein "Wunder" geschied und mir das Schicksal (hört sich jetzt total Abergläubisch an!) irgendwie ermöglichte das mein Blaubärchen doch noch zu mir ziehen durfte.
 
                                               
                                                       "Shadow" mit 6 1/2 Wochen!
 
                                                          Und so war es dann auch!!!
Als er knapp 8 Wochen alt war, kam der Anruf von Lara ob ich immer noch Interesse an ihm hätte, denn seine neuen Leute könnten einen Halbbruder von ihm adoptieren und wenn ich ihn immer noch soooooooooooooo gerne haben möchte, würde sie den beiden anderen Interessenten (Züchter, die für ihn mehr als den doppelten Preis bezahlt hätten) absagen und er könnte mit "Zoe" in 1 1/2 Monaten zu uns ziehen!
 
                                             
                                Mein wahr gewordener Traum, "Shadow" mit 9 Wochen!
 
Man kann sich vorstellen, wie ich mich gefreut habe!?! Ich habe gejubelt, gelacht, vor Freude geweint (bin halt nah am Wasser gebaut!) und wusste gar nicht wo hin vor lauter Glück!!!
Dann durfte ich mir auch noch seinen Namen für die Papiere aus suchen und was lag da näher als "Magic Shadow", weil er mich von Anfang an magisch angezogen hatte und uns auch schon genau so lange eine fast magische Verbindung verband und "Shadow", na sieht blau nicht aus wie ein Schatten und das er mein Schatten würde, das hatte sich ja dann auch ein paar Wochen später heraus gestellt!
 
                                 
                                                    "Zoe" & "Shadow" mit 9 Wochen!
 
Ein paar Wochen später haben wir dann noch einmal unsere beiden Mäuse besucht und als ob "Shadow" es wusste, er wich mir kaum von der Seite!
 
                  
                                "Shadow" am 24. Mai 2010, bei unserem zweiten Besuch!
 
           Ich war überglücklich und dem Schicksal und vor allem Lara unendlich dankbar!!!
 
                    
                 Hier schläft "Shadow" total tiefen entspannt 2 Tage nach seinem Einzug!
 
Am 03. Juli 2010 zogen dann meine beiden Traumbabys bei uns ein und schon nach ein paar Stunden konnte und wollte sich keiner mehr ein Leben ohne die beiden Zaubermäuse vorstellen!
 
                        
                                                "Shadow" & "Zoe" am 08. Juli 2010!!!
 
Von Anfang an fühlten sie sich Zuhause, das Katzen- und Beardierudel akzeptierte, liebte und putzte sie von der ersten Minute an und wo ich auch war, meine beiden Babys waren bei mir!
 
              
             "Shadow" & "Lotte" Mitte September 2010 beim kuscheln in der Hängematte!
 
Es war herrlich!!! Am nächsten Tag zog unsere kleine "Lilly" aus und als ich traurig nach Hause kam, saß da schon mein kleiner "Schnurr Peter" (weil er immer so laut schnurrte, das man kaum sein eigenes Wort verstand) auf der Couch, wartete auf mich und es wurde so lange geschmust, bis es mir wieder besser ging!
 
               
                                     "Shadow" mit 6 1/2 Monaten beim Fotoshooting!!!
 
           So war es sein ganzes Leben lang, "Shadow" war immer Zuhause an meiner Seite.
 
                                          
           Hier wartet "Shadow", mit 8 1/2 Monate, auf der Couch auf mich zum kuscheln!!!
 
Saß ich am Computer, lag er neben mir; guckte ich Fehrnsehn, lag er auf mir; hatten wir Besuch oder war jemand an der Tür, musste er auf meinen Arm und schmusend & schnurrend die Lage peilen; kam ich von der Arbeit nach Hause wartete er schon auf der Couch und schnurrte laut und Nachts lag er immer neben meinem Kopfkissen und schnurrte beruhigend, sobald ich wach wurde und begrüßte mich Morgens mit Köpfchen geben.
 
               
                   "Shadow" am 04. Dezember 2010, als er seinen ersten Schnee erlebte,
                   jeden Winter hat er kleine Schneeausflüge in den Garten geliebt!!!
 
Wenn ich traurig war, tröstete er mich & versuchte mich dann zum lachen zu bringen; wenn ich glücklich war, schien auch er glücklich; wenn ich Probleme hatte oder es mir nicht gut ging, legte er sich schnurrend auf meinen Schoss und beruhigte mich. Er verstand mich immer & war immer für mich da!
 
                                    
                          "Shadow" mit 12 Monaten und einem Fresschen zum verlieben!!!
 
                         
                  Hier wartet "Shadow" am 02. März 2012 gespannt auf "Maddy´s" Babys,
                  unsere "N-Wurf" Zwerge!
 
               
                                                      Unser Sonnenschein "Shadow" ...
 
               
                                    ... am 05. April 2012 bei einem kleinen Fotoshooting!
 
                          
           Beardiebabys fand "Shadow" super toll und mit ihnen zusammen & Freund "Jack"
           das "Hundegehege", so wie hier am 29. April 2012, unsicher zu machen war immer
           ein riesen Spass für ihn!!!
 
                                               
                  Unser "Shadow" war immer für jeden Spass zu haben und so posierte er
                  auch gerne mal, wie hier im Dezember 2012, als Weihnachts Coonie!!!
 
              
                  "Shadow" Ende Dezember 2012 beim Mittagsschläfchen auf der Couch!
 
Gerade in den letzten 2 Wochen bevor er gestorben ist, war er mir eine große Hilfe, denn er hat mir in einer für mich sehr sehr schweren Zeit, durch seine Nähe sehr geholfen und meine aufgewühlte Seele dadurch oft zu Ruhe gebracht!
Wir waren so eng mit einander verbunden, das es schon fast unheimlich war oder war es doch Magie?!?
 
             
           "Shadow" & ich am 02. April 2012, so gut bewacht schläft es sich besonders gut!!!
 
Ich weis nur das ich überglücklich bin 3 Jahre lang den tollsten Kater der Welt in meiner Nähe gehabt zu haben, mit ihm zusammen so viele schöne Momente erlebt haben zu dürfen, seine unendlich Liebe & sein nie enden wollendes Vertrauen bekommen zu haben und mit ihm zusammen diese magische Verbundenheit erlebt haben zu können!
 
Leider ist unser gemeinsames Glück jäh zerstört worden, von jetzt auf gleich war sein Leben zu Ende und zurück bleibt Dankbarkeit für so ein Goldstück, Freude über die gemeinsame Zeit, Traurigkeit, Tränen, Verständnislosigkeit, Hilflosigkeit und ganz viel Trauer über den Verlust eines tollen Freundes und Seelenverwandten.
"Shadow" war und wird immer für mich was ganz besonderes bleiben, auch noch über 8 Wochen sitzt der Schmerz um seinen Tod immer noch ganz tief und es vergeht kein Tag wo ich nicht um ihn weine, aber leider bringt ihn mir das nicht zurück.
Vielleicht wird eines Tages das Schicksal noch einmal zuschlagen und mir noch einmal so einen tollen blauen Schnurr Peter mit verträumten gelben Augen, tief Dunkelblauem Fell, einem riesen Schnurrmotor, riesen "Bratpfannen Pfoten" und so einem einmaligem Wesen schicken, aber trotzdem kann nichts & niemand meinen "Shadow" ersetzen, denn er war einmalig!!!

 

                                                                                  

     Schmusebär "Shadow" am 27. März 2013, knapp 2 Monate vor seinem Tod.

 

 

                                                                                                                      

 
  "Zurück"

 

                                                                                              

Musik: "Memories" von "Cats"