... mehr Fotos von "Joy"

 

 

       
         Hier ist "Joy" gerade mal 4 Stunden alt!

 

 

 

 
      
   

 

 

 

 

 

 

 

Unser Küken im zarten Alter von 5 Tagen im Tiefschlaf!

 

 

 

 
     
   

 

 

 

Als sie 3 Wochen alt war, musste sie sich von unserem fotografierwütigen Frauchen ablichten lassen!

 

 

 

 
        
  Hier ist unser erstes Familienfoto ("Joy" ist 3 1/2 Wochen alt)!

 

 

 

 
                
       "Joy" mit 5 Wochen bei Portraitaufnahmen!

 

 

 

 
              
    Als sie 8 Wochen alt war, kam Frauchen schon wieder mit diesem verhasstem Fotoapparat an!

 

 

 

 
             
  Guckt mal, ist sie nicht groß geworden ("Joy" mit 11 Wochen)!

 

 

 

 
       
    So schläft es sich besonders gut, in der Katzenhöhle eingekuschelt und zwei Fließtiere als Kopfstütze!

 

 

 

 
        
  Auch unser "Fliwatüt" übt schon fleißig das richtige hinstellen für ihre ersten Ausstellungen!

 

 

 

 
          
                Unsere zwei Babys beim kuscheln!

 

 

 

 
           
        Und so sieht "Joy" Ende Oktober 2002 aus!

 

 

 

 
               
  Hier seht Ihr "Joy", Anfang Dezember 2002, beim Posing vor Frauchens Kamera!

 

 

 

 
       
  Nach einer halben Stunde hatte sie gar keine Lust mehr, aber ich finde das sie auch kaputt noch total schön ist!

 

 

 

 
        
  Hier seht Ihr "Joy", im September 2003, am Abend vor einer Ausstellung, als Frauchen sie noch mal übergebürstet hatte!  
  Da wird dann sogar unsere wilde Hummel ganz Erst!

 

 

 

 
     
     Das ist unsere "Joy" mit knapp 1 1/2 Jahren ...

 

 

 

 
                
      ... langsam mausert sie sich und wird erwachsen ...

 

 

 

 
                
      ... auch wenn sie im Moment ziemlich hell ist...

 

 

 

 
                
   

 

 

 

... erkennt man schon um die Augen, an den Hocks und an der Rute, wie dunkelbraun sie einmal wird!

 

 

 

 
           
      Unsere beiden "Babys" sind schon richtig groß geworden!  
   

 

 

 

  Hier seht Ihr "Joy" & ihre Freundin "Cleo", im Oktober 2003, beim Mittagsschläfchen im Sessel!!!

 

 

 

 
   
 

 

 

 

Das ist sie mit ihrem ersten Bräutigam "Laurus", neun Monate später, nachdem die beiden eine stürmische Affäre hatten!!!

 

 

 

                  
   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schaut mal, das ist "Joy" nur 1 Monat später, Anfang August 2004, ...

 

 

 

 
      
   

 

 

 

... genau vier Wochen bevor sie ihre ersten Babys kriegt!

 

 

 

 
         
   

 

 

 

 

 

 

 

Und das ist meine kleine Schwester "Joy" mit ihren neun Babys, am 05. September 2004!

 

 

 

 
     
    Hier seht Ihr Mama "Joy", Ende Oktober 2004, nachdem sie acht Wochen lang ihre Babys versorgt hatte!!!  
   

 

 

 

Man sieht es ihr kaum an und sie ist auch schon wieder Top in Form!!!

 

 

 

 
                
   

 

 

  Langsam wird sie auch wieder unser geliebtes "Fliwatüt" und ist nicht mehr "nur" noch Mama!

 

 

 

 
   
  Ja und hier präsentiere ich Euch drei "of Highland Wizzards"!  
  v.l.n.r. Mama "Joy", Oma "Momo" & Enkelsohn "Merlin" Mitte Januar 2005!

 

 

 

 
      
  Meine Schwester "Joy" wird bei uns auch Rollmops genannt, weil sie sich immer, wenn sie sich "Beardiewohl" fühlt, vor lauter Freude im Gras oder, wie hier, im Schnee rumrollt!

 

 

 

 
      
   

 

 

 

Nach ihrem Schneebad, wie hier Mitte Februar 2005, sieht sie dann immer aus wie ein "Schneeyeti"!!!

 

 

 

 
        
  Mittlerweile ist es auch bei uns Wärmer geworden, ...

 

 

 

 
        
                     ... der Schnee geschmolzen, ...

 

 

 

 
              
    ... "Joy" hat ihren 3. Geburtstag gefeiert und präsentiert sich Euch hier, als fast erwachsenes Mädchen!

 

 

 

 
         
   

 

 

 

Mittlerweile ist es Anfang Juli 2005 und "Joy" genießt ihr zweit Schwangerschaft in vollen Zügen!!!

 

 

 

 
   
   

 

 

 

Ja und nicht nur das, gut zwei Wochen später ist sie stolze Mutter von 7 kleinen Beardiezwergen und geht voll in ihrer Mutterrolle auf!!!

 

 

 

 
   
   Neun Wochen später heißt es schon wieder Abschied nehmen!  
  Dieses Foto hat Herrchen gemacht, als die Zweibeiner ihre Tochter "Gayle" (2te v. l.), zusammen mit Söhnchen "Gregory" (3te v. l.) & Mama "Joy" (rechts), zu ihrem grossen Sohn "Jack" (links) ins neue Zuhause gebracht haben!!!

 

 

 

 
   
  Am 22. & 23. Oktober 2005 sind wir ganzen Beardies, mit unseren grossen Zweibeinern, zu "Joy´s" Bruder Sammy" nach Bayern gefahren und dabei ist dieses schöne Familienfoto entstanden!  
  v.l.n.r. Bruder "Sammy", Caroline, Töchterchen "Gillian", "Joy" und Mama "Momo"

 

 

 

 
      
       Und noch mal "Joy" mit ihrem großem Bruder "Sammy"!

 

 

 

 
   
   

 

 

 

  Eine Woche später hatten wir dann Besuch von "Joy´s" großem Sohn "Finn" (rechts & 14 Monate alt) ...

 

 

 

 
   
  ... und das haben die Zweibeiner gleich zum Anlass genommen und noch ein paar von ihren Kindern aus der Nähe zu einem Spaziergang ein zu laden!  
  v.l.n.r. "Fieby", "Gillian", "Finn", "Joy", "Jack" & "Gayle", samt Zweibeiner!

 

 

 

 
         
  Am 28. November 2005 war es auch bei uns so weit und der Winter hielt für kurze Zeit Einzug!!!

 

 

 

 
         
   

 

 

 

    Dies wurde natürlich mit einem fetzigen & schönem Spaziergang gefeiert ...

 

 

 

 
   
      ... und "Joy" musste sich natürlich (was auch sonst, als "Rollmops" der Familie) erst einmal mehrmals im Schnee rollen!!!

 

 

 

 
   
    Auch auf meinem Geburtstag, am 12. März 2006, hatten wir Schnee und einen ausgelassenen Familienspaziergang unternommen!  
    "Joy" seht Ihr vorne rechts, im Wettlauf mit "Mabel"!

 

 

 

 
   
    Da ist dann auch dieser Familienschnappschuss entstanden, der (von vorne) "Momo", "Joy", "Mabel" & "Gillian" zeigt!

 

 

 

 
   
    Und natürlich konnte "Joy" auch diesmal nicht aufhören, sich gründlich im Schnee zu panieren!!!

 

 

 

 
   
  Gut drei Wochen später, am 05. April 2006, hatte dann "Joy" Geburtstag und wieder wurde beardiemäßig gefeiert und natürlich ein Geburtstagsfoto gemacht!!!

 

 

 

 
             
      Mitte Juli 2006 hatten wir Besuch, von ihrem Sohn "Giles" und es entstand diese schöne Mutter & Sohn Bild!

 

 

 

 
   
   

 

 

 

  Ja und da darf dann natürlich auch ein Erinnerungsbild mit Oma "Momo" nicht fehlen und so seht Ihr hier (v. l.) Oma "Momo" (9 Jahre), Mama "Joy" (4 1/4 Jahre) & Sohn "Giles" (1 Jahr)!

 

 

 

 
     
    Am 16. Juli 2006, war dann schon wieder ein ganz besonderer Tag!
    Nicht nur das unser "13. of Highland Wizzard Spaziergang" stattfand,
     nein auch "Joy´s" Kinder aus dem "G-Wurf" feierten ihren 1. Geburtstag
     und so konnten ihn alle zusammen & mit Mama "Joy" feiern!!!
 
     v.l.n.r. "Georgina", "Grace", "Floyd 2", "Giles", Mama "Joy", "Gillian",
     "Maja" & alle dazugehörigen Zweibeiner!

 

 

 

   
  Am 26. August 2006 haben wir dann mal "Giles" & seine Zweibeiner besucht und ein schönes Erinnerungsbild von uns 10 Kasperköpfen gemacht!!!  
  v.l.n.r. "Gillian", "Momo", Manina, "Amie", "Joy", Mara, "Mabel", "Monty", Lea & "Giles"!

 

 

 

 
   
  Hier seht Ihr "Joy" (ganz rechts), bei unserem Besuch von Giles & Co., umringt von ihrer Beardiefamilie, nach unserem wunderschönen Spaziergang!!!

 

 

 

 
                
    Im Oktober 2006 waren dann endlich mal wieder, Ferien in Dänemark angesagt und dort haben "Momo" & "Joy" (rechts) dann ab und zu den Wachposten in den Dünen übernommen!"

 

 

 

 
   
  Uns ganze Beardiebande (mit Ferienfreund "Giles") & "Wusch-Wusch-Papa" Sven in Dänemarks Dünen!  
  v.l.n.r. "Giles", "Momo", "Joy", "Monty", Sven, "Gillian", "Mabel & ich (die "Amie")!

 

 

 

 
       
  Hier warten wir alle  gespannt darauf, das es weiter geht, aber Ihr kennt ja unser Frauchen & ihren Fotoapparat!!!

 

 

 

 
                  
    Ja und so erleben wir meine Schwester "Joy" (hier   
    Ende November 2006), mehrmals täglich, bei unseren  
    Spaziergängen!  
  Immer fröhlich hüpfend & ein Liedchen auf den Lippen,
  rennend oder im Laub rollend!!!

 

 

 

   
  Hier erlebt Ihr "Joy", unsere "Rennsemmel" (Mitte Februar 2007) voll in Aktion, denn schliesslich sind auch für sie unsere Wettrennen immer das Größte!!!

 

 

 

 
   
       Das ist ein Schnappschuss von "Mabels" & "Montys"   
       Geburtstagsspaziergang, am 25. März 2007, auf dem  
       (v.r.) "Joy", ich ("Amie"), "Gillian", "Monty" & "Momo"  
       ein bisschen rumkaspern!

 

 

 

 
                
         Ja und schon ist auch wieder Geburtstagspartie für  
         "Joy" angesagt ...

 

 

 

 
   
                       ... denn heute, am 05. April 2007, ...

 

 

 

 
                 
                       ... feiert unser braunes "Fliwatüt" ...

 

 

      

 
                 
                            ... schon ihren 5. Geburtstag!!!

 

 

 

 
              Hier seht Ihr "Joy", nur 6 Wochen später!
     
        
          Mal im perfekten "Steh" und ihrer ganzen Pracht, ...

 

 

 

 
                    
                          ... mal ganz zufrieden sitzend ....

 

 

 

 
                          
                 ... und dann ganz erwartungsvoll schauend!!!  
     
  Tja und erwartungsvoll, das sind wir hier alle auch, denn ein paar Tage vorher, musste "Joy" ihr Geheimnis beim Ultraschall lüften und nun sind wir alle gespannt, wie viele Babys sie in ca. 5 Wochen in ihrer Wurfkiste umtüdeln wird!!!

 

 

 

 
     
     Am 15. Juni 2007 war uns auch das bekannt, denn da hat "Joy" ihre  
     sieben Zwerge auf die Welt gebracht und hat einem blau/weißem  
     Mädchen; einem blau/weißem, zwei braun/weißen, einem  
     fawn/weißen & zwei schwarz/weißen Jungs das Leben geschenkt!

 

 

 

 
     
        Hier versorgt sie ihre sieben Zwerge erst noch einmal mit einer  
        ordentlichen Portion Milch, bevor diese, mit 4 1/2 Wochen, ihren  
        ersten Ausflug in unser "Hundegehege" unternehmen!!!

 

 

 

 
                  
          Dreieinhalb Wochen später steht für die Zwergenbande der    
          erste Spaziergang an und Mama "Joy", ...

 

 

 

 
         
       ... sowie wir anderen Vierbeiner zeigen den Kleinen "unsere" Wiese!!!

 

 

 

      
     Als Söhnchen "Harley" am 28. August 2007 auszog waren natürlich  
     Mama "Joy" & die restlichen vier Geschwister auch mit von der  
     Partie ...

 

 

 

 
      
      ... und es wurde erst einmal alles gemeinsam erkundet, ordentlich  
      getobt und mit den vielen Stöckchen gespielt!!!  
     
      "Joy" mit "Megan" (links) & "Hayden" (rechts) beim Stöckchen  
      spielen!

 

 

 

 
      
        Knapp zwei Wochen später war dann auch der Auszug für "Hayden"
    gekommen und zur Feier des Tages gab es noch einmal ein  
    Gruppenbild mit Mama "Joy" und vier ihrer Zwerge in allen vier  
    Beardiefarben!  
     
    v. l. "Hayden" (fawn/weiß), "Harvey" (schwarz/weiß), Mama "Joy",  
    "Megan" (blau/weiß) & "Haven" (braun/weiß)!

 

 

 

 
     
     Aber die Trennung dauerte nicht lange, denn am 23. September 2007 
     fand unser "15. of Highland Wizzard Spaziergang" statt und dort
     sahen sich alle Babys, Mama "Joy" & Papa "Max" wieder!
 
     v. l. "Haven", "Hayden", "Harvey", "Megan", Mama "Joy", Papa "Max",
     "Humphrey", "Samson", "Harley" & die dazugehörigen Zweibeiner!

 

 

 

   
  Nach dem Spaziergang, dem Essen, dem Mittagsschläfchen und dem  
  Familienfoto, haben alle noch einmal ordentlich getobt!!!

 

 

 

 
   
  Vier Wochen später war dann endlich mal wieder Urlaub angesagt ...

 

 

 

 
   
      ... und wir sind alle mit unseren Zweibeinern für eine Woche nach  
      Dänemark gefahren!!!

 

 

 

 
   
          Dort haben wir viele schöne Spaziergänge unternommen, ...

 

 

 

 
       
    ... "Joy" hat sich ausgiebig ihrem Hobby, dem rollen, hingegeben, ...

 

 

 

 
   
          ... wir haben jeden Abend andächtig dem Sonnenuntergang  
          zugeschaut ...

 

 

 

 
   
               ... und so manche Wettrennen in den Dünen gemacht!!!

 

 

 

 
   
   Am 07. Dezember 2007 hat Frauchen, Mama "Joy" noch mal mit  
   ihren Kindern "Haven" (links) und "Megan" fotografiert und schaut  
   doch mal, wie groß die Racker mit knapp sechs Monaten schon sind!!!

 

 

 

 
            
    Zwei Wochen später hatten wir Besuch von ihrem Sohn "Giles" und  
    da entstand dieses schöne Familienfoto!  
     
    v. l. "Haven" (braun/weiß & "H-Wurf"), "Giles" (blau/weiß & "G-  
    Wurf"), Mama "Joy", "Gillian" (fawn/weiß & "G-Wurf") & "Megan"  
    (blau/weiß & "H-Wurf")

 

 

 

 
                
       Und hier seht Ihr noch einmal "Joy" wie sie leibt & lebt, immer  
       vorne weg und aufmerksam!!!

 

 

 

 
           
       Jetzt sind wir schon beim 31.01.2008 angekommen und Ihr seht  
       hier einen gelungenen Schnappschuss von (v. l.) "Megan", "Joy" &  
       mir beim Wettrennen!

 

 

 

 
     
          Was natürlich in großer Familienrunde noch viel Schöner ist!  
     
          v. l. ich, "Gillian", "Megan", "Haven", "Joy" & hinten "Monty"!

 

 

 

 
     
                            "Aufgepasst Frauchen, wir kommen!!!"  
     
    v. l. "Joy", "Haven", (dahinter) "Gillian", ich & ganz hinten "Monty"!

 

 

 

 
           
        Bei so schönem Frühlingswetter, wie hier am 15. Februar 2008,  
        macht der Spaziergang in unseren Highlands gleich doppelt so  
        viel Spaß!!!

 

 

 

 
           
         Auf Frauchens Geburtstag, am 02. März 2008, hatten wir  
         Überraschungsbesuch von "Giles" & Co. und natürlich mussten  
         wir den Tag mit einen ausgedehnten Geburtstagsspaziergang  
         bei Wind & Wetter krönen!  
     
         v. l. "Megan", "Mabel", "Giles", "Monty", "Joy" (dahinter ich!)  
         & "Gillian"! 

 

 

 

 
      
            Und "Joy" (links im Sprung!) hat uns gezeigt, was für ein  
            mega Sprungtalent sie ist!!!  

 

 

                          

         
    "Joy´s"    "Zurück"
 Welpengruppe  

                                                                  

                                     

Musik: "Never Ending Story" von Klaus Ost & Klaus Doldinger