"Joy´s Welpengruppe"

 

Auch meine Schwester "Joy" und ihre Geschwister gehen zur Hundeschule von Christine Sander, nach Lamme!
Und damit Ihr auch mal sehen könnt, was sie da so alles erleben, lernen und mit wem sie so spielen, habe ich hier mal ein paar Bilder aus den Besuchen in der Welpengruppe!!!

                                                

 

In den ersten Stunden der Welpengruppe toben die Kleinen immer sehr viel rum, so auch "Joy" & ihre Geschwister! Anscheinend ist unsere "Joy" dabei so in Wallung gekommen, das sie danach  erst einmal eine Abkühlung im Hundepool genommen hat!    
  Das Gelächter war riesig, weil sich, 1 Jahr zuvor, noch alle lustig darüber gemacht haben, das ich nicht baden gehe! Aber "Joy" hat ihnen gezeigt, das auch wir keine Angst vorm Wasser haben und eben nur nicht jeder von uns eine Wasserratte ist!
Ein paar Stunden später, heißt es brav an der Leine warten ...    
  ... und zuhören, was Christine erzählt, damit man später mit seinem Zweibeiner auch alles richtig macht!
Zwischendurch gibt es immer wieder eine Toberunde und ein paar Streicheleinheiten von "Wusch-Wusch-Mama" Caroline!

v.l.n.r. "Joy", Caroline & "Barcley"

    
  Ja und dann muss "Flo" mit Sabine zeigen, wie sie reagiert, wenn viele Menschen sie einengen.
   Klar nach Beardieart Begrüßen!!!    
  Aber eigentlich sollte sie das überhaupt nicht interessieren ...
... und sie sollten, komplett unberührt, weiter mit ihrem Zweibeiner Blickkontakt halten!

"Joy" & Caroline

   
  Bei "Barcley" & Erna klappt es auch schon ganz gut ...
... bloß hält "Barcley" im Moment nicht so viel vom "Sitz" machen und schnuppert lieber interessiert an den Hosenbeinen rum!    
  Zwischendurch kann jeder noch mal mit seinem Hund den "Baby-Agility-Pacours" machen ...
... und am Ende der Stunde ist noch mal toben an der Reihe!  
  In der übernächsten Stunde ist mal wieder Aktion angesagt ...
... und Frauchen muss wegrennen, sich verstecken & "Joy" soll sie so schnell wie möglich finden!   
  Dann gab es wieder die beliebte "Sitz" und "Bleib" Übung!
  Die alle mehrmals machen mussten!     
  Zum Abschluß konnten alle durcheinander, alles gelernte üben und so hat "Barcley" mit Erna gleich noch einmal den Steg ausprobiert!
Und "Joy" & Frauchen das "Bei Fuß" mit Blickkontakt!        

 

Ja unsere Hundeschule ist schon klasse und wir alle freuen uns immer riesig, wenn wir mit unseren Zweibeinern hingehen!!!
Mittlerweile sind "Joy" und ihre Geschwister schon alle groß, der Welpengruppe entwachsen und nur noch "Joy" geht von ihnen hin!
Aber wer weiß, vielleicht kann Frauchen ja den einen oder anderen im Sommer zum Agility überreden?!?
Dann werde ich Euch davon hier gleich mal ein paar Bilder zeigen!!!

 

                                             Also bis dann, Eure Amie!

 

                                        

              
"Zurück zu Joy´s Seite"  

 

                                                       

Musik: "König der Löwen"