Fotoalbum IV von 2004

 

Das Jahr 2004 ging gleich richtig los, nämlich mit unserem 8. "of Highland Wizzard Spaziergang am 11. Januar 2004!!!

 

              
         Hier seht Ihr das Gruppenbild mit fast allen Spaziergängern!!!

 

 

Und das sind die, die mal wieder nicht mit aufs Foto wollten, aber trotzdem mit von der Partie waren!   

  Sieht doch schon fast wie eine Volkswanderung aus!

Aber wir waren ja, trotz Nieselregen & Kälte, 14 Beardies, 1 Malteser, 1 Bouvier & 39 Menschen!!!

 

Mara & Lea mit ganz vielen "ihrer" Hundebabys!    

  Kurzes warten, bis alle wieder beisammen sind...
        ... und weiter geht's!!!   

  Am Ende unseres 45 minütigen Spaziergangs wurden alle Hunde wieder angeleint, am Auto sauber gemacht und dann ging es für uns alle ab ins Lokal zum Mittagessen und klönen!
Und da "Momo" ja bekannt dafür ist, das sie von nichts richtig genug bekommen kann. Ist sie am 21. Januar 2004 mit unseren Zweibeinern zu ihrem neuen Freund "Laurus" gefahren. Da ging es dann richtig heiß her und die Folgen dieser heißen Liebesaffäre werden wir dann im März sehen!!!

    

  Das ist unsere Mama "Momo" Ende Februar 2004 in der sechsten Schwangerschaftswoche!
Am 29. Februar 2004 war mal wieder eine Ausstellung angesagt.

Mein Sohn "Scotty" & ich sind in Buchholz in den Ring gegangen und haben dort beide in unseren Klassen den "3. Platz" belegt!!!

   

  Anfang März 2004 war dann mal wieder bei "Josie" & "Nele" ein Fotoshooting angesagt und wie man sieht hatten die Beiden richtig Spaß dabei!!!
"Duncan" war am 21. März mit seinen Zweibeinern auf der CAC in Fallingbostel und hat da ein V gemacht!!!     

 

           Da sind sie unsere 10 kleinen "E-Wurf" Babys!
Es sind 2 fawn/weiße, 1 blau/weißer      & 1 schwarz/weißer Rüde, sowie 3 blau/weiße & 3 schwarz/weiße Mädchen die bei uns am 25. März 2004 auf die Welt kamen!
  Und hier noch einmal, knapp 8 Wochen später!
Als "Chaty" am 20. Mai 2004, zusammen mit ihren Zweibeinern und Herrn Weise, "Merlin" & "Emely" abgeholt hat, haben wir großen, zusammen mit unseren Zweibeinern, noch  einen schönen Spaziergang unternommen!   
  Nachdem wir uns ein bisschen ausgetobt hatten, war allgemeines Zeitungslesen & Pipi machen angesagt!
Zwischendurch gab es immer wieder ein paar kleine Spiel- und Renneinlagen, so wie hier "Joy" (links) & "Chaty" (rechts)!   
   
  Und am Schluss natürlich noch ein Gruppenbild mit Marion & Thomas!

v.l.n.r. "Chaty", Marion, "Joy", "Momo", ich ("Amie"), Thomas & "Darry"

 

 
Und das ist unser neuer Familienzuwachs, "Mabel", mit              8 Wochen!!
  Am 06. Juni 2004 hat es Claudia und "Duncan" nach Berlin zur Ausstellung gezogen, wo sie einen hervorragenden "3. Platz" bekamen!!!
Am 05. Juli 2004 war es dann  so weit und auch  "Joy" durfte ihren "Laurus" endlich heiraten!      
  Und da die Kleinen auch mal ihren Papa kennen lernen wollten, sind sie gleich mitgefahren!

v.l.n.r. "Monty", "Mabel", Caroline & Papa "Laurus"

 

Ihr Papa "Laurus" lebt mit einer großen Hundefamilie zusammen und unter anderem wohnt zur Zeit noch ihr Halbbruder "Ferry" bei ihm!           Die drei haben sich super verstanden und sind richtig dicke Freunde geworden!

v.l.n.r. "Monty", "Mabel", "Ferry" & Caroline

  
  Der Krönende Abschluß der Tour war ein Kurzbesuch bei unserem Halbbruder "Sammy 1"!
"Sammy" hat sich wahnsinnig gefreut und hätte Frauchen & Co. am liebsten gleich da behalten!     
  Nachdem alle einige Runden durch den Garten getobt sind, hat "Sammy" mit seinen beiden kleinen Geschwistern erst einmal eine kleine Pause im Schatten gemacht!
Um sich danach mit seiner Hundefamilie und seinem "Wusch-Wusch-Papa" Fotografieren zu lassen!     
  Und natürlich durfte auch das Erinnerungsbild mit seiner Freundin "Eika" und Caroline nicht fehlen!
Ja und weil sich bei uns die Ereignisse in letzter Zeit überschlagen, gab es dann auch gleich knapp zwei Wochen später schon wieder unseren 9. "of Highland Wizzard Spaziergang"!    
  Am 18. Juli 2004 war es wieder so weit und 49 Menschen, samt ihrer 26 Hunde trafen sich wieder zu einem kleinen Spaziergang mit Büffet!

Erst einmal hieß es sammeln ...

 

... zu unserer gemieteten Scheune fahren ...   
         ... und dann Abmarsch!!!
Trotzdem es recht warm & schwül war, genossen alle den Spaziergang    in vollen Zügen ...   
  ... und der lange Zug von Menschen und Hunden glich schon einem kleinen Menschenauflauf!
Nachdem alle sich ein bisschen ausgetobt hatten, ging es ein kurzes Stück an und über die Straße.   
  Aber dann hieß es wieder Leinen los und ab die Wiese runter!
Natürlich waren wir Beardies mit unseren vier Beinen viel schneller als unsere Zweibeiner!   
   

Anschließend wurden ruck zuck die Bierzeltgarnituren und das kalte Büffet aufgebaut ...

... und die große Schlemmerei konnte beginnen!

Aber wie jedes Jahr gab es nicht nur für die Menschen was zu Essen, nein unsere "Wusch-Wusch-Mama" hatte auch diesmal wieder für jeden eine leckere Hundeboulette dabei!

  
     
Und weil, wie Ihr ja bestimmt schon mitbekommen habt, unsere "Wusch-Wusch-Mama" so Fotografierwütig ist, hat sie bei diesem Spaziergang nicht nur die herkömmlichen Fotos gemacht, sondern gleich noch mal alle Würfe mit dem Mamahund fotografiert!
                
         Das sind die Babys, die vom "A-Wurf" da waren! 

v.l.n.r. "Nele", "Jule 1", "Amie" & vorne Mama "Momo"      

 

 

 
           
              Und hier hätten wir die "B-Wurf" Babys!  

v.l.n.r. "Barcley", "Joy", "Josie", Henrike, "Sammy 1" & vorne wieder Mama "Momo" 

 

 

 
           
  Auch drei von meinen fünf Kindern, dem "C-Wurf", sind gekommen! 

 v.l.n.r. "Molly", "Carry", "Sammy 2" & vorne, das bin ich

 

 

 
         
 

 

 

Und noch einmal das ganze, bloß diesmal mit Oma "Momo"! 

v.l.n.r. "Molly", "Carry", "Sammy 2" & vorne Oma "Momo" und ich, die "Amie"

 

 

         
  Die "D-Wurf" Babys waren gleich mit sechs von neun Babys  dabei!

v.l.n.r. "Deidre", Destiny", "Darry", dahinter "Duncan" mit seiner Claudia, dann "Diamond", "Dreamer" mit Lukas & die Mama der ganzen Bande ist auch hier "Momo"   

 

 

 
         
  Na und die kleinen Zwerge kennt Ihr ja bestimmt noch   besonders gut. Es ist unser "E-Wurf", der auch mit sechs von neun Babys vertreten war!

v.l.n.r. Belinda, "Monty", "Mabel" (liegend), "Honey" & ihr Frauchen Ricarda, "Tristan", "Starlight", "Flame" mit ihrem kleinen Frauchen Vienja & vorne natürlich wieder Mama "Momo"

 

 

 
  
             Ja und ratet mal was das für ein Foto ist?!?   
           Das ist unsere Mama "Momo" mit 19 von ihren 35 Kindern!!!!!!  
 
           

 

Und hier habt Ihr noch mal (leider nur fast) alle Menschen und Hunde von unserem Spaziergang auf einem Gruppenbild!             

 

 

Das ist meine Tochter "Molly" die sich unsterblich in unsere Katzen "Fleur" & "Cleo" verliebt hatte!

Hier scheckerte sie gerade ein bisschen mit "Fleur" auf dem Sessel!

  
  Da "Molly" & "Sammy 1" mit ihren Familien noch ein paar Tage länger geblieben sind, haben ein Paar von uns mit allen Zweibeinern einen Ausflug in den Zoo gemacht!

Auf diesem Bild bestaunen "Sammy 1" mit seinen Leuten, sowie Mara, Lea & "Monty", gerade die Paviane!

Und auch "Starlight" & Claudia waren von Affen ganz begeistert!    
  Marita & "Monty" beobachten die Stinktiere beim Abendbrot ...
... und "Molly" schießt mit einem Eselbaby Freundschaft und gibt ihm ein Küsschen!   
   

Und zum Abschluß des Ausflugs gibt es natürlich wieder ein Gruppenbild!

v.l.n.r. Lino, "Molly", Mara, Lea, "Starlight", Claudia, "Mabel", Marita, "Monty", Markus & "Sammy 1"

 

Am nächsten Morgen war ein Ausflug an den Südsee, bei uns in den Nähe, angesagt!   
     Bei dem auch unsere Freunde Jürgen & "Paula" mit von der Partie waren!
Dort haben wir dann viele nette Menschen & Hunde getroffen ...   
     ... uns ausgiebig die Beine  vertreten ...
... und Frauchen konnte mal wieder ausgiebig Fotografieren!  
    Aber was war das???                      Nun ist es passiert und Frauchen hat auch noch Herrchen mit der Fotografiererei angesteckt!
Und prompt mussten dann gleich mehrere Gruppenbilder gemacht werden!   
  Am Nachmittag haben sie uns dann schon wieder vor die Linse geholt und, unter anderem, ein Bild von "Momo", mir und "Molly" gemacht!

 Eben 3 Generationen "of Highland Wizzard"!

Dann mussten "Molly" & ich noch mal zusammen Posen ...     
      ... und "Molly" allein im Sitzen ...
... unsere Zwillinge "Molly" & "Starlight" ...    
   ... und "Molly" noch mal alleine!

Guckt doch mal genauer hin, "Molly" hat die Augen von "Momo" und den Kuck von mir!                                      Na, habt Ihr das auch gesehen?!?

Ja und dann kam die Zeit des Abschieds, nach 4 wunderschönen Tagen mit "Molly" & ihren Leuten!    
  Wir haben noch einen letzten gemeinsamen Spaziergang unternommen ...
... sind noch mal toll um die Wette gelaufen ...    
  ... und dann hieß es Tschüß "Molly", Claudia & Lino!

Der "Darry" war besonders traurig, weil er die drei, und besonders "Molly" (weil sie bald "heiß" wird), in sein Herz geschlossen hatte!

Ja und hier die nächste Überraschung!!!                                       Unser "Monty" bleibt auch bei uns und wird ab jetzt unser Beardieteam vervollständigen!!!

 

      
  Am 01. August haben wir einen Ausflug zu unseren Geschwistern nach Berlin gemacht!
Nach einen großen "Hallo!" & einem kleinen Spaziergang ruhten wir Hunde uns aus und die Zweibeiner packten das Picknick aus!    
  Und da wir auch was von dem leckern Picknick haben wollten, folterten "Darry" & "Chaty" erst einmal ein wenig Thomas!                   Es geht doch nichts über Knutschatacken!!!!
Aber unsere Caroline hat auch hier wieder an uns Beardies gedacht und für jeden ein Leckerchen dabei gehabt!   
 
   
  Hier seht Ihr das schöne Gruppenbild am Ende unseres Picknicks!

v.l.n.r. Bianca mit "Chatys" Freundin "Droopy", Herr Weise mit "Emely", Marion mit "Chaty", "Merlin" & "Mabel", Caroline mit mir, "Darry" & "Momo", Mara, Lea und Sven mit "Monty" & "Joy"

 

 

 
Danach sind wir alle noch zu "Chaty" & "Merlin" nach Hause gefahren und haben dort Kaffe getrunken, gespielt, die Katzenbabys gehütet und ein paar tolle Fotos gemacht!

 

   
  Hier seht Ihr "Chaty" & "Darry" oder auch Brüderlein & Schwesterlein!

 

 

 
   
   Und dann hätte ich da noch unsere fünf Zwerge!

  v.l.n.r. "Monty", Mara, "Merlin", "Mabel" & Lea

 

 

 
   
   Und zu guter Letzt noch ein Familiengruppenbild!

v.l.n.r. Mara mit "Merlin", "Mabel", Lea, "Monty", ich, "Darry",  Marion, "Momo", "Chaty" & "Joy"

 

 

Am 15. August 2004 stand dann schon wieder eine Familienfeier auf dem Programm! Denn dort waren wir alle bei "Barcley" & Co zum Grillen eingeladen!  
  Aber auch dies mal sind wir Beardies nicht leer ausgegangen, denn Erna und Caroline hatten natürlich auch für uns was Leckeres dabei!!!
Oben "Mabel" & hier "Gipsy" beim vertilgen der Hundebulette!!!   
  Und als die Menschen zu futtern begannen, haben wir uns ganz unauffällig ...
... um sie herum drapiert, aber leider ließ sich keiner erweichen!   
  Dafür gab es danach für jeden noch eine Kleinigkeit ...
... und auch unsere geliebte Erna hatte noch für jeden ...  
  ... ein Würstchen dabei und wurde von uns allen heftig umringt!!!
Guckt mal, sieht "Joy" (rechts), unserer Tante "Gipsy" nicht sehr ähnlich?!?  
  Nachdem wir alle uns sooooo gut gestärkt hatten, sorgte Lea noch für die Bewegung nach dem Essen und wir alle versuchten ihr das Seil ab zu Luxen!!!
     
Am 05. September 2004 gab es wieder Nachwuchs, unser "F-Wurf", und somit "Joy´s" erste Babys sind geboren!!!
Hier sind die Neun!                                Es sind 3 braun/weiß, 3 blau/weiße und 1 schwarz/weißer Junge, sowie     1 schwarz/weißes & 1 braun/weißes Mädchen, die "Joy" uns hier voller Stolz präsentiert!    
  Wir haben Familienzuwachs bekommen, denn heute, am 10. Oktober, sind "Joschy" & "Charlotta" bei uns eingezogen!
Da Herrchen am 11. Oktober einen freien Tag  hatte, ist er mit "Momo", "Darry" & mir am frühen Morgen zum Brocken (bei uns hier im Harz) hoch gegangen!     
  Dort sind wir fast 2 Stunden, bei 3 Grad "Wärme", durch den Wald, ...
  ... am Hochmoor vorbei, über Holzstege, ...    
  ... den letzten Kilometer über       die Brockenstraße ...
... bis hoch zum Brocken gestiegen!  Die Brockenkuppe war ganz mit Eis überzogen und wir haben gedacht wir stehen an der Nordsee, weil der Wind hier genauso gestürmt hat.                    Dann haben dort eine Kleinigkeit gegessen ...      
  ... und sind dann wieder gemütlich runtergewandert!!!                             Hier habt Ihr den Ausblick, vom Fuße des Brockens Richtung Torfhaus! Toll was!?!                 
Und da noch einmal den Brocken, vom Parkplatz, unserem Ausgangspunkt!     
  Ja und hier sind unsere neun Zwerge schon 8 Wochen alt und alle zusammen auf einem Gruppenbild!
Unser "Duncan" hat am 07. November 2004 auf der CACIB in Hannover, zusammen mit seinem Frauchen Claudia, einen tollen 3. Platz belegt!!!       
  Am 04. Oktober, diesen Jahres, hatten wir Besuch von "Chaty", "Merlin" & ihren Zweibeinern!
Das haben wir zum Anlass genommen und einen schönen Spaziergang, bei strahlendem Sonnenschein, zu machen!    
  Und wir "of Highland Wizzard Beardies" haben ausgiebig unserer Lieblingsbeschäftigung, dem Wettrennen gefrönt!

Leider hat unser Fotoapparat den Geist aufgegeben und so konnten wir kein Gruppenbild mehr machen, aber ich glaube Ihr könnt auch so sehen, was wir alle für einen Spaß hatten!!!

Eine Woche später hat "Barcley", samt Anhang, kurz bei uns vorbeigeschaut ...  
  ... und zusammen mit Lea, auf der Wiese vor unserem Haus, eine tolle Toberunde eingelegt!
Schaut mal, ein "Flugbeardie"!!!        Toll wie der Springen kann!!!

 

So, das war es für dieses Jahr. Es war ein schönes Jahr, indem wir alle viele schöne Erlebnisse hatten, tolle Menschen kennen gelernt haben und das Glück hatten ein paar wundervolle Beardiebabys die ersten Wochen in ihrem Leben zu begleiten!!!
Wenn Ihr wissen wollt, wie es bei uns "of Highland Wizzards" weiter geht, dann schaut Euch doch noch unser Fotoalbum vom Jahr 2005 an!
Denn da geht es gleich mit unserem "10. of Highland Wizzard Spaziergang" weiter!!!

 

                                               Bis gleich, Eure Amie!

 

 

         
"Fotoalbum III"    "Fotoalbum V"

 

                                                   

Musik: "Paradies" von Phil Collins