05. Juni 2014
 "Straßen- &
Leinentraining!"

                                                                 

Hallo Leute, heute wartet ein ganz großes Abenteuer auf unsere neun Blaubärchen, denn es geht zum ersten Mal für sie mit Leine & Geschirr an unsere stark befahrene Hauptstraße!!!
Mal sehen was sie dazu sagen, aber mit Mama "Megan" & mir, ihrer Großtante "Amie" an ihrer Seite, wird bestimmt auch dieses Abenteuer für die Neun ein riesen Spaß!!!
Aber jetzt genug gequatscht, ran an die "Arbeit"!!!
 
                    Den Anfang machen "Pebbles" mit mir und
                    "Pauley" & "Merry" mit Mama "Megan"!
 
v. l. Herrchen, ich, "Pebbles", "Pauley", Mara, "Megan" & "Merry" (versteckt)!

 

 

 

    Kurz vor der großen Hauptstrasse mit den vielen vorbei fahrenden Autos
    wird erst einmal eine kurze Pause gemacht und sich alles in Ruhe ange-
    schaut & angehört!!!

 

 

 

       Aber der ganze Verkehrs- & Straßenlärm lässt die drei vollkommen

       unbeeindruckt!!!

 
       v. l. "Merry", "Pebbles", ich, "Pauley" & "Megan"

 

 

 

                   "Pebbles": "Straße gehen macht echt Spaß!!!"

 

 

 

      "Pebbles": "Und wenn Mama & die anderen dabei sind, erst recht!!!"

 

 

 

     Zum Abschluss der Schulstunde, wird mit den beiden Großen noch einmal
     ordentlich über die Wiese getobt!!!
 
     "Pauley" (Vorne) & "Merry" (hinten) im Anflug!!!

 

 

 

  Und "Pebbles" saust mit "Amie" (links) und Mama "Megan" (rechts) hinterher!!!

 

 

 

     Dann waren "Pippa", "Phyllis" & "Phil" an der Reihe und auch sie wurden
     von Mama "Megan" & mir, ihrer Großtante "Amie" begleitet!!!
 
     v. l. Sven, ich, "Megan", "Pippa", "Phyllis", "Phil" & Mara!

 

 

 

     Auch hier alles kein Problem und es wird brav zu Fünft an der Straße
     marschiert!

 

 

 

            "Phyllis": "Boh, hier riecht es aber gut, was das wohl ist?"

 

 

 

          Und auch bei diesen drei Blaubärchen sind die vielen Autos &
          der Verkehrslärm kein Problem!!!

 

 

 

   Auch dieses Mal, geht es nach der "Schulstunde" auf die Wiese zum toben!
 
   Mama "Megan", mit "Amie" (hinter ihr), "Phyllis" (links) & "Phil" in Aktion!!!

 

 

 

                                         "Attacke!!!"

 

 

 

              (v. l.) "Phyllis", ich, "Pippa" & "Phil" im Beardiegalopp!!!

 

 

 

     Ich (mit meinen 14 Jahren & 3 Monaten) mache mit "Phyllis" ( mit ihren
     9 1/2 Wochen) ein Wettrennen, wer wohl gewinnt?!?

 

 

 

             Und schon ist die letzte Dreiergruppe Blaubärchen dran!
 
                 v. l. "Penelope", Mama "Megan", "Paddy" & "Pit"!

 

 

 

      "Pit" (links) & "Paddy" (rechts) marschieren neugierig mit Mara los
      und gucken sich alles genau an!!!

 

 

 

               Drei aufgeweckte Blaubärchen auf Erkundungstour!!!

 
                         v. l. "Pit", "Paddy" & "Penelope"!

 

 

 

                 Und mit "ihrer" Mara geht das auch ganz alleine!!!

 

 

 

      Brummende Autos, knatternde Motorräder & vorbeibrausende Busse
      können unseren Blaubärchen nichts anhaben!!!

 

 

 

       Aber das Schönste an dieser Schulstunde ist auch für diese drei das
       anschließende Toben auf der Wiese!!!
 
       "Paddy" (links) & "Penelope" (rechts) beim "Flug" über die Wiese!!!

 

 

 

     
         Und zum Abschluss unser Oberschmuser "Pit" im Beardiegalopp!!!

 

                                                                

Na, habe ich Euch nicht schon immer gesagt das wir super tolle Blaubärchen haben!?!
Super toll, wie alle neun neugierig, locker & unbekümmert ihr erstes Straßen- und Leinentraining genommen haben!!!
Ehrlich gesagt habe ich das auch nicht anders erwartet, denn die Neun sind so taffe kleine Zwerge, die bis jetzt noch nie bei irgendwas Angst oder Unsicherheiten gezeigt haben, das das ja klar war!!!
Trotz alledem ist es gut, das sie es hier mit ihren vertrauten Bezugspersonen Sven, Caroline & Mara und Mama "Megan" & mir als Beardie Unterstützung das zum ersten Mal erfahren haben, denn positive Erfahrungen in den ersten 8 bis 12 (zum Teil bis zur 16.) Lebenswochen, werden als positive im Gehirn weg gespeichert und das bleibt ein Hundelebenlang unauslöschbar !!!
So jetzt ist aber für heute genug, die Babys und wir großen Beardies bekommen noch unser Abendbrot und dann wird erst einmal ein wenig ausgeruht um die erlebten Abenteuer in Ruhe zu verarbeiten!!!
In ein paar Tagen geht es dann schon mit dem Auszug von "Pauley" los und bis dahin müssen die Babys noch weiter kräftig die Schulbank drücken und wir die Zeit mit ihnen genießen!!!
Wir sehen uns dann spätestens in ein paar Tagen wieder hier und dann habe ich bestimmt wieder viele schöne Portraitaufnahmen von den restlichen Blaubärchen für Euch!!!
 
                      Bis denne, Tschüss, Eure Amie!

 

                                                                                                 

              
      "Erster       "10. Woche"
   Spaziergang"    

 

                                                                                                                

Musik: "König der Löwen"