08. Juni bis 20. Dezember 2014
   
"Abschied"

                                                                 

Hallo Leute!!!
Ja, jetzt kommt er wieder, dieser doofe Abschied!
In den letzten Monate haben wir wahnsinnig viel Freude mit unseren  Blaubärchen gehabt; durften miterleben wie sie auf die Welt kamen; ihre ersten tapsigen Schritte machten; haben ihnen beigebracht wie man manierlich frisst; stubenrein wird; an der Leine geht & was alles für "Gefahren" in der großen Welt auf sie warten; haben viele Spaziergänge mit ihnen unternommen; sind mit ihnen unzählige Kilometer im Auto gefahren; haben mit ihnen die Schlossarkaden, den Bahnhof, die Stadt, die Tierarztpraxis, Parks, Wiesen, Felder, usw. unsicher gemacht und wir hatten viel Freude daran ihnen alles zu zeigen & mit ihnen zu erleben, aber irgendwann ist die Zeit des Abschieds gekommen und wir müssen leider auch diese Zwerge ziehen lassen!
Wir lassen unsere Babys immer mit einem kleinen lachenden Auge; wenn man in die glücklichen Gesichter ihrer neuen Familie schaut, die Freude erlebt und auch weiß das sie super tolle Familien gefunden haben bei & mit denen sie bestimmt sehr glücklich werden, kann man sich nur wahnsinnig mit ihnen & ihren neuen Zweibeinern freuen; und einem großen weinenden Auge; da man sie ziehen lassen muss, ihnen nicht mehr zur Seite stehen kann, sie nicht mehr vor allem beschützen kann und nur hoffen kann, das man sie wieder sieht; aber das ist halt das Leid eines guten Züchters!
Wenn dann unser Frauchen die Anrufe der neuen Familien bekommt und erfährt wie toll alles klappt, wie glücklich alle miteinander sind, wie super die Zwerge ihr neues Leben mit ihren Menschen meistern und was sie ihren Menschen für Freude bringen, dann wird auch das "kleine" lachende Auge wieder zu einem Großen strahlenden!!!
Aber auch dieses Mal haben wir ein super tolles "Trostpflaster", denn unsere "Merry" darf für immer bei uns bleiben und darüber freut sich nicht nur Mama "Megan", Papa "Monty" & Oma "Joy", sondern die ganze Vier- & Zweibeinige "of Highland Wizzard Familie"!!!
 

 

 
              Unser Fräulein Fröhlich "Perfect Dream of Highland Wizzard",
                   die wir kurz "Merry" nennen, im Alter von 8 Wochen!
 

 

    Wir sind alle überglücklich das sie für immer in unserer Mitte bleibt, aber
    trotzdem ist immer Trauer angesagt, wenn einer unserer anderen acht Blau-
    bärchen uns verlässt!!!
    Und bevor jetzt doch wieder die Traurigkeit über den Auszug der Blaubärchen
    die Oberhand gewinnt, würde ich sagen wir schauen uns jetzt lieber die vielen
    lachenden Gesichter unserer tollen neuen Familien mit ihren Zaubermäusen an!!!

 

 

 

  Am Sonntag den 08. Juni 2014 war es soweit und unser "Pauley" ist von unseren
  Zweibeinern, Mama "Megan", mir (seiner Großtante "Amie"), seiner Halbschwester
  "Patty" und seinen Geschwistern "Phyllis" & "Pit" begleitet, in sein neues Zuhause
  nach Berlin gebracht worden!
  Dort wurde er schon sehnsüchtig von seinen neuen Zweibeinern (v. l.) Mia, Peter,
  Fine & Andrea erwartet, hat sich mit uns sein neues Zuhause, sowie zusammen
  den Park & den ganzen Trubel in Berlin genauestens angeschaut und fühlt sich dort
  Beardiewohl!
  Er hat sich sofort Zuhause gefühlt, bringt seine Zweibeiner jeden Tag ganz oft
  zum strahlen, kuschelt mit allen was das Zeug hält, liebt es Peters Bart zu
  gnabbeln und beobachtet jeden Tag mit Andrea voller Freude den regen Straßen-
  verkehr vor seiner Haustür!!!
 

 

 

 

  Am Samstag den 09. August 2014 war es dann so weit und der Abschied von unserem
  "Pit" war gekommen!
  Zusammen mit unseren Zweibeinern haben Mama "Megan", ich (Großtante "Amie") und
  seine beiden Schwestern "Penelope" & "Pippa" ihn in sein neues Zuhause nach Wittmar
  gebracht!!!
  Dort wurde er schon sehnsüchtig von Anja & Andreas erwartet, hat mit uns allen Haus
  & Garten genau unter die Nase genommen, es sich gleich in seiner "Kudde" gemütlich
  gemacht und bringt seit dem jeden Tag seine Zweibeiner mit seiner tollen Art & seinem
  verschmusten Wesen zum strahlen!!!
 

 

 

 

     Am Mittwoch den 03. September 2014 war dann auch der Abschied von unserem "Paddy"
     gekommen und unsere Zweibeiner haben ihn zusammen mit (v. l.) Mama "Megan", seinen
     Geschwistern "Phil", "Merry" & "Pebbles" und mir (seiner Großtante) "Amie" in sein neues
     Zuhause nach Klein Schöppenstedt gebracht!
     Dort wurde er schon freudig von Malaika, Amelie, Yara & Andreas erwartet, hat mit uns
     allen das ganze Haus & den Garten erkundet, fühlte sich von Anfang an Beardiewohl und
     bringt seit seinem Einzug alle Zweibeiner mit seiner tollen Art und seinem verschmusten
     Wesen täglich ständig zum strahlen!!!
 

 

 

 

Am Dienstag den 28. Oktober 2014 war dann auch der schwere Abschied von unserer
"Pippa" gekommen und sie ist begleitet von (v. l.) Brüderchen "Phil", Mama "Megan", mir
(Großtante "Amie"), Schwesterchen  "Phyllis" und unseren Zweibeinern; in ihr neues Zuhause
nach Celle gebracht worden!!!
Dort wurde sie schon voller Ungeduld & Freude von Nele, Mia, Stefanie & Andreas
erwartet, hat mit uns zusammen Garten & Haus erkundet; sich gleich Heimisch gefühlt und
bringt seit ihrem Einzug mit ihrer fröhlichen, unkomplizierten & verschmusten Art die ganze
Familie täglich zum strahlen!!!
 

 

 

 

 Am Sonntag den 14. Dezember 2014 mussten wir uns dann auch noch von unserer "Pebbles"
 verabschieden!
 Zusammen mit Caroline & Sven haben (v. l.) "Phyllis", "Merry", Mama "Megan" & ich (Großtante)
 "Amie", sie in ihre neue Familie nach Berlin gebracht!
 Dort wurde sie schon sehnsüchtig & voller Freude von der ganzen Familie erwartet, hat mit uns
 zusammen Garten & Haus unter die Nase genommen, sich gleich "Beardiewohl" gefühlt und bringt
 jetzt wieder Beardiepower in die ganze Familie!!!
 

 

 

 

 Am Sonntag den 20. Dezember 2014 war dann der schwere Abschied von unserer "Penelope"/
 "Penny" gekommen!
 Zusammen mit Caroline & Sven haben (v. l.) "Phyllis" & Merry" (oben) und ich (Großtante "Amie")
 & Mama "Megan" (unten) zu (v. l.) Finn, Mia, Stefan, Rory (hinter "Merry" versteckt!) & "Yuki"
 nach Rosengarten gebracht!
 Dort wurde sie schon voller Sehnsucht & Freude erwartet, hat mit "Yuki" und uns Haus & Garten
 genauestens untersucht, sich gleich "Beardiewohl" gefühlt, in "Yuki" einen tollen Kumpel gefunden
 und bringt mit ihrer tollen Art & ihrem verschmusten Wesen die ganze Familie täglich zum
 strahlen!!!

              

                                      

     
                   
   

 

                                                             

Ihr lieben Blaubärchen, jetzt beginnt für Euch ein anderes, neues & aufregendes Leben, aber wir sind uns sicher; das es super toll wird, denn ihr habt die besten Familien bekommen, die ein Beardie sich nur wünschen kann!
Ihr werdet viele tolle Sachen erleben, bestimmt ganz viele Hunde- & Menschenfreunde finden und ein wunderbares Beardieleben haben!!!
Vielleicht können wir anhand von Fotos, Mails & Briefen ein klein wenig dran Teil haben und sehen uns bei unseren "of Highland Wizzard Familienspaziergängen" immer wieder!?! Das wäre unser größtes Glück!!!
Vergesst uns nicht und denkt immer an all das, was wir Vier- und Zweibeinigen "of Highland Wizzard´s" Euch beigebracht haben!!!
Ihr wisst es und erinnert auch immer Eure Zweibeiner daran, unsere Menschen sind nach wie vor immer, aber auch wirklich immer, für Euch & sie da!!!
Genießt Eurer Leben und seit so fröhlich, wie wir es immer zusammen waren, wir werden die Zeit mit Euch nie vergessen und uns immer gerne & mit viel Freude an Euch und unsere gemeinsame schöne Zeit erinnern!!!
Ihr wart & seit etwas ganz, ganz Besonderes für uns und Eure Ur-Oma "Momo" ist, auf der anderen Seite des Regenbogens, bestimmt Mega stolz auf solch tolle Ur-Enkel!!!
 
       
 
Und Euch, Ihre lieben Welpentagebuchlesern, möchten wir auch DANKE!!! sagen!!!
DANKE!!! dafür, das Ihr die letzten 9 Monate mit so vielen lieben Gästebucheinträgen, Mails, Besuchen, Facebookeinträgen usw. am Leben unserer acht Blaubärchen teil genommen habt!
Noch wird das Welpentagebuch nicht geschlossen, denn "Phil" & "Phyllis" suchen noch "ihre" Zweibeiner und bis sie diese gefunden haben oder von ihnen gefunden wurden; werde ich Euch hier im Welpentagebuch weiter mit tollen Portraitaufnahmen & Berichten von ihren Abenteuern auf dem Laufenden halten!
Also bleibt weiter am Ball und nehmt am lustigen & turbulenten Leben unserer Beardiegroßfamilie teil!!!
 
                            Bis bald, Eure Amie!

 

                                                                                                     

         
 "Welpentagebuch    "Wurfplanung"
   vom P-Wurf"    

 

                                                                                         

Musik: "Lassie go Home"