29.11.2004
"Besuch in der Schule!"

      

Hallo Leute!!! Heute war ein toller Tag, denn "Monty", "Fay", "Flaming Heart" & ich waren mit unseren Zweibeinern in der Schule! 
Ja Ihr habt richtig gelesen, wir waren in der Schule, aber nicht in der Hundeschule, sondern in der Menschenschule!!!
Nämlich in der Klasse 3a, der Karlstrasse Wolfenbüttel, in die unsere Mara rein geht!
Die haben in den letzten Wochen, uns Hunde in ihrem Sachkundeunterricht durchgenommen und da wollten wir ihnen noch mal ganz genau zeigen, wie wir Life und in Farbe sind, wie unsere Zähne aussehen, was wir so alles können, usw.!!!
Natürlich haben uns da unsere beiden Jüngsten begleitet, denn so konnten die auch mal eine Menschenschule von innen sehen und den Kindern gleich mal den Unterschied zwischen Hundebaby, Teenie und mir, Erwachsenem Beardie, zeigen!!!
Na, wollt Ihr jetzt mal sehen wie das da so abging?!?

 

   
  Nachdem der Trubel über unsere Ankunft gelegt hatte, hat Frauchen, mit Hilfe von "Monty", den Kindern erst einmal was über unsere Herkunft, unsere früheren Tätigkeiten, unseren Körperbau, die Zähne, Augen, usw. erzählt und gezeigt!

 

 

 
   
  Alle Kinder waren hochkonzentriert und haben gespannt zugehört!

 

 

 
   
  Dann war ich an der Reihe und wir haben alle zusammen geguckt, was es für Unterschiede zwischen unserem Jungspund "Monty" (8 Monate alt) und mir (4 1/2 Jahre alt), in Punkto Körperbau, Entwicklung, Größe, usw. gibt!

 

 

 
   
  Ja und dann ging es ans Eingemachte! Denn nun kamen wir zu dem Unterschied zwischen Rüde & Hündin!

 

 

 
   
  Brav haben "Monty" und ich (oben) uns auf den Rücken gelegt und gezeigt, was die Kinder so brennend interessiert hat! Frauchen hat dann noch einmal allen erklärt, wofür meine Zitzen da sind und wie das mit den Babys machen so geht ...

 

 

 
   
  ... und dann den Kindern erklärt und gezeigt, wie wir Beardies so gepflegt werden und auf was man dabei so alles achten muss!

 

 

 
                      
  Fasziniertes zuhören & gucken bei Mara & Belinda mit "Fay" und "Monty"!

 

 

 
                 
  Dann wollten die Kinder noch wissen, wie das mit dem gehorchen ist und ob ich das auch kann?!?                  Aber hallo und ob ich das kann!!! Nachdem Frauchen den Kindern ein wenig was über Hundeerziehung erzählt hat, haben wir ihnen erst einmal den Grundgehorsam gezeigt und dann ein bisschen für die Bande getanzt!!!

 

 

 
   
  Und dann waren auch unsere Zwerge an der Reihe!          Sie mussten den Kindern ihre Milchzähne zeigen und Frauchen hat allen erklärt wie das so mit dem Wachstum, dem Gewicht, dem Fell und dem lernen bei kleinen Beardiebabys so ist!  

Danach hat Sie Leckerchen verteilt und jedes Kind durfte uns Große und Kleine füttern!

 

 

 
   
  Schaut mal und das ist das Abschlussbild, der ganzen 28 Schüler, ihrer Lehrerin Frau Wolf und uns vier Beradies!!!  

 

Das war toll!!! Wir alle hatten sehr viel Spaß und die Kinder hätten uns am liebsten für immer da behalten!
Aber das geht natürlich nicht, denn sie müssen ja noch viele andere Dinge lernen und über uns Hunde, da wissen sie jetzt 100 %tig bescheid!!!
Hat es Euch auch gefallen?!? Super, dann schaut doch in ein paar Tagen wieder vorbei!!!

 

                            Bis dann, Eure Amie!

 

       

TOP 25 Beardie-Seiten Und falls Euch unsere Seiten gefallen und Ihr uns eine große Freude machen wollt, stimmt doch für uns auf diesen Buttons mit einem Klick!!!                                    Beardie-Top 60

 

                                                

     
     "Zurück" "nächste Seite"