"Warum wir züchten!"

 

Weil wir dem Beardie total verfallen sind!!!!

 

Wir lieben ihre stürmischen Begrüßungen; ihr Einfühlungsvermögen; ihre Verschmustheit; ihre Kinder- & Tierliebe; ihre Ruhe im Haus; ihre Ausgeglichenheit; ihren Power & ihre Lebensfreude bei den Spaziergängen; ihre schnelle Auffassungsgabe, ihre Intelligenz und ihr wunderschönes Aussehen!
 

  Alles das macht für uns einen "Traumbeardie" aus!!!

 

Und so einen Traumhund haben  wir damals in unserer "Momo" gefunden. Verständlich, das da der Wunsch entstand mit sooooooo einem Hund noch mehr solche Träume in die Welt zu setzen, damit auch andere Menschen ihre/n kleine/n "Momo" haben und damit so viel Schönes wie wir erleben können.   
 

Für uns ist es Aufregend und Spannend zugleich, den zukünftigen Papa unserer Babys auszusuchen, mit unseren Mädchen dann zu ihm zu fahren und dann die aufregende Zeit bis zur Geburt mit ihr zu erleben!

 

 

 

Die ersten vier Wochen ist alles noch fast normal, aber spätestens ab dem Ultraschall wissen wir dann genau, das  es bald wieder Babys bei uns geben  wird!
 
Nun wird auf die zukünftige Mama mehr geachtet und auch ihre Futterrationen langsam erhöht. Zwei Wochen vor der Geburt wird die Wurfkiste in unserem Wohnzimmer aufgebaut und die Mama nicht mehr aus den Augen gelassen!

 

          Aber das Umwerfenste ist die Geburt!!!

 

                  
Es ist ein unbeschreibliches und grandioses Gefühl, wenn da nach ca. neun Wochen ein kleines Hundebaby geboren wird, an dem alles dran ist, das kraucht, quietscht und genau weis wo die nächste Zitze ist! 
Dieses Glücksgefühl ist einfach überirdisch und durch fast nichts zu übertreffen. Es ist eben das Wunder der Geburt!!!    

 

 

Die wunderschönen Momente bei der Geburt und die neun Wochen mit den Babys sind für uns etwas ganz Besonderes!

 

             Wenn wir dann noch die richtigen Menschen für "unsere" Babys gefunden haben, die uns genau so glücklich anstrahlen wie wir damals unsere Züchter und dann auch genau so glücklich mit ihren Hunden sind wie wir, dann ist unser Beardieglück vollkommen!

 

 
  

      Und eben wegen dieser Momente züchten wir!!!

 

 

                                          
  "Was ist unser Traumbeardie!"   "Unsere Welpenprägung!"         "Unsere Wünsche!"