"Amie´s" 8. Geburtstag!

 

                                           

    

Da ist er also, mein 8. Geburtstag! Kaum zu glauben, denn ich fühle mich noch gar nicht wie Acht, eher wie 3 oder so!!!
Ich könnte Euch jetzt noch eine Menge von meiner Geburtstagsparty, den Geschenken & dem Geburtstagsspaziergang erzählen, aber ich glaube das macht heute mal Frauchen, denn die kann sich auch besser daran erinnern, wie alles mit mir begann!!!
 
   
 
Unsere "Amie" ist für uns ein ganz besonderer Beardie! Nicht nur weil sie aus unserem ersten Wurf ist; sondern auch weil sie mit ihrer tollen Art & ihrem super Wesen, ihrer Intelligenz,  Ihrer Begeisterung an & auf alles, ihrem Gerechtigkeitssinn, ihrer schönen schwarzen Fellfarbe, ihrem "Lächeln", und vielem mehr, uns jeden Tag aufs Neue wieder verzaubert und aus unserer Familie nicht mehr weg zu denken ist!!!
Als sie vor acht Jahren geboren wurde, stand schon vorher fest,das wir aus diesem Wurf gerne eine schwarze Hündin behalten wollten und als sie dann auf der Welt war, konnte ich es kaum glauben, das so ein wunderschönes Beardiemädchen jetzt für immer zu uns gehören sollte, aber dem war so und schon nach kurzer Zeit konnten wir uns ein Leben ohne unserer "Amie" nicht mehr vorstellen!
In den ganzen acht Jahren ist sie immer an meiner Seite gewesen, hat durch ihre Fröhlichkeit so manchen Schmerz einfach weggezaubert, war auf Ausstellungen immer die Ruhe selbst, hat mit einer störrischen Gelassenheit ihre 5 Brummerbabys auf die Welt gebracht, war eine super tolle Mama und ist bis heute die tollste Animateurin & der beste Babysitter denn man sich wünschen kann!
Sie liebt es mit mir zu "Clickern"; Dogdancing, Agility & Flyball zu machen, freut sich jeden Tag wieder über neue kleine Aufgaben und lernt mit einem Eifer, wo sich so mancher (auch ich manchmal!)  eine Scheibe von abschneiden könnte!!!
Sie sehen schon, "Amie" ist in vielerlei Hinsicht ein Abklatsch ihrer Mama "Momo", aber auch nicht in allem, denn von ihrem Papa hat sie die große Begeisterung fürs Bellen geerbt!!!
Aber das ist auch schon die einzige "negative" Eigenschaft unserer schwarzen Supermaus!!!
Mit "Amie" haben wir erneut einen Powerbeardie in unserer Mitte, die nicht nur uns, sondern auch ihre ganze Beardiefamilie auf Trab hält und die, wenn sie nicht am powern ist, zur Turboschmusekatze mutiert, der nur noch das Schnurren fehlt!
Wie auch schon vor drei Jahren, bei ihrer Mama "Momo", wollen wir auch "Amie´s" 8. Geburtstag besonders feiern und was liegt da Näher, als ihr auch "unseren" Abraham zu backen und eine große Familiengeburtstagparty zu schmeißen!
Gesagt, getan und nach ein wenig suchen und einem Probebacken, stand das Rezept für den "Abraham" und die Partie konnte steigen!!!

 

   
         "Mmh lecker, die große Herztorte ist ganz für mich allein!!!"

 

 

 

 
   
    Aber "Joyce" wäre ja nicht "Joyce" wenn sie nicht wenigstens mal  
    gucken würde!

 

 

 

 
   
       "Nachdem die ersten Geburtstagskerzen, in Form von  
       Geflügelstangen, und ein bisschen der Leckerchenverziehrung  
       gefuttert waren ..."

 

 

 

 
         
             "... drang ich so langsam zum Kern des Geschehens vor!"

 

 

 

 
         
     "Und was soll ich Euch sagen, es schmeckt einfach umwerfend!!!"

 

 

 

 
                       
         Das fand die restliche Beardiefamilie (hier "Gillian") auch ...

 

 

 

 
                    
                                 ... und vertilgte in Windeseile ...

 

 

 

 
                      
                ... ihren Geburtstagkuchen in Form eines Teddys mit  
                Leckerchenverzierung und Geflügelstangenkerze!!!

 

 

 

 
   
    "Megan" war auch schnell beim futtern, aber gab trotzdem gerne  
    was an "Luna" & "Lilly" ab!!!

 

 

 

 
   
      Denn schließlich gehören ja auch die Katzen zu unserer Familie ...

 

 

 

 
   
              ... und zusammen schmeckt es doch gleich viel besser!!!

 

 

 

 
          
                         "Momo", auch als weißer Hai verschrien, ...

 

 

 

 
          
                          ... war natürlich am schnellsten fertig ...

 

 

 

 
          
           ... und nach 1 Minute sah man nicht mehr, das sie überhaupt  
           was auf ihrem Teller hatte!

 

 

 

 
   
       Das ist wahrscheinlich der einzigste Punkt, in dem sich "Mabel"  
       von ihrer Mama "Momo" unterscheidet, ...

 

 

 

 
   
                                ... denn sie hat ganz genüsslich ...

 

 

 

 
   
         ... und Stück für Stück, ihren Geburtstagskuchen genossen!!!

 

 

 

 
   
                        Auch "Joy" hat sich nicht stören lassen ...

 

 

 

 
   
                                    ... und ganz gewissenhaft ...

 

 

 

 
       
                         ... & Ladylike ihr Kuchenstück verspeist!!!

 

 

 

 
                      
                        Ja und unser Hahn im Korb "Monty" hat, ...

 

 

 

 
   
              ... ganz wie es sich für einen Mann von Welt gehört, ...

 

 

 

 
   
       ... ganz brav vom Teller gegessen und danach das Geschirr mit  
       seinem Megawaschlappen gründlich vorgereinigt!!!  

 

    

Wir alle hier sind unheimlich froh & glücklich damit, das "Amie" bei uns ist und wünschen uns nichts sehnlicher, als das das auch noch mindestens die nächsten 8 Jahre so bleibt!!!
DANKE!!! "Momo" & "Carlo", das ihr uns unsere "schwarze Hexe" geschenkt habt!!!

 

                                                           

     
   "Zurück zu
"Amie´s" Seite"

 

                                               

Musik: "Happy Birthday"