| 25. April bis 02. Mai 2026 |
| "Abschied" |
| Hallo Leute!!! |
| Ja, jetzt kommt er wieder, dieser doofe Abschied! |
| In den letzten Wochen & Monaten haben wir wahnsinnig viel Freude mit unseren sieben Glücksbärchen gehabt; durften miterleben wie sie auf die Welt kamen; ihre ersten tapsigen Schritte machten; haben ihnen beigebracht wie man manierlich frisst; stubenrein wird; an der Leine geht & was alles für "Gefahren" in der großen Welt auf sie warten; haben Spaziergänge mit ihnen unternommen; sind mit ihnen unzählige Kilometer im Auto gefahren; haben mit ihnen Wiesen & Felder unsicher gemacht und wir hatten viel Freude daran ihnen alles zu zeigen & mit ihnen zu erleben, aber irgendwann ist die Zeit des Abschieds gekommen und wir müssen leider auch diese Zwerge ziehen lassen! |
| Wir lassen unsere Babys immer mit einem kleinen lachenden Auge; wenn man in die glücklichen Gesichter ihrer neuen Familie schaut, die Freude erlebt und auch weiß das sie super tolle Familien gefunden haben bei & mit denen sie bestimmt sehr glücklich werden, kann man sich nur wahnsinnig mit ihnen & ihren neuen Zweibeinern freuen; und einem großen weinenden Auge; da man sie ziehen lassen muss, ihnen nicht mehr zur Seite stehen kann, sie nicht mehr vor allem beschützen kann und nur hoffen kann, das man sie wieder sieht; aber das ist halt das Leid eines guten Züchters! |
| Wenn dann unser Frauchen die Anrufe & Whats Apps mit vielen Fotos, der neuen Familien bekommt und erfährt wie toll alles klappt, wie glücklich alle miteinander sind, wie super die Zwerge ihr neues Leben mit ihren Menschen meistern und was sie ihren Menschen für Freude bringen, dann wird auch das große weinende Auge wieder zu einem großen strahlenden Auge!!! |
|
|
| Und bevor jetzt doch wieder die Traurigkeit über den Auszug unserer Babys die Oberhand gewinnt, würde ich sagen wir schauen uns jetzt lieber die vielen lachenden Gesichter unserer tollen neuen Familien mit ihren Glücksbärchen an!!! |
|
|
![]() |
| Am Samstag den 25. April 2026 war es soweit und unser "Ozzy" ist von unseren Zweibeinern, |
| Mama "June", mir (seiner Oma "Merry"), seiner Schwester "Mellon" & seinem Bruder "Charlie" |
| begleitet, in sein neues Zuhause nach Varel gebracht worden. |
| Dort wurde er schon sehnsüchtig von seinen neuen Zweibeinern & seiner Tante "Maja" erwatet!!! |
| Zusammen mit uns hat er sofort Haus & Garten erkundet und fühlte sich vom ersten Moment an |
| Zuhause. |
| Am zweiten Tag hatte er auch "Maja" halbwegs davon überzeugt, das er ein toller Spielkamerad |
| ist und bringt seine Zweibeiner täglich mit seiner fröhlichen, unkomplizierten & verschmusten Art |
| zum lachen!!! |
|
|
![]() |
| Am 30. April 2026 war dann auch der Abschied von unserer "Nala" gekommen und sie wurde von Eddy, |
| Kathrin & ihrer Halbschwester "Vicci" nach Ulm abgeholt! |
| Bevor es aber für die 4 auf die lange Reise ging, wurde noch ein kleiner Abschiedsspaziergang mit (v. l.) |
| Eddy, "Nala", "Annie", "Charlie", verdeckt "Vicci", Kathrin, "Merlin", "Mellon", mir, Mama "June" & |
| Cousine "Jade" unternommen! |
| Die lange Autofahrt hat sie wie ein Profi gemeistert, schön geschlafen und dann im neuen Zuhause |
| erstmal alles ausgiebig untersucht! |
| Von der ersten Minute war sie in ihrem neuen Zuhause angekommen und seit dem bringt sie noch mehr |
| Spaß & Freude in das Leben ihrer neuen Zweibeiner, hat in ihrer Halbschwester "Vicci" eine super Spiel- |
| partnerin & in Beardieopa "Chiwas" einen tollen Kumpel und Beschützer gefunden!!! |
|
|
![]() |
| Am Samstag den 02. Mai 2026 war es soweit und wir mussten uns von unserem "Merlin" verabschieden. |
| Zusammen mit unseren Zweibeinern, seiner großen Halbschwester "Erin", Mama "June", mir (seiner |
| Oma "Merry") und seinen Geschwistern "Charlie", "Mellon" " & Annie" haben wir ihn in sein neues |
| Zuhause nach Lüneburg gebracht. |
| Er wurde schon sehnsüchtig von Janina, Urs, Paul & Finja erwartet, hat sich mit der Hundefamilie Haus |
| & Garten angeschaut, die Trecker von Herrchen unter die Welpennase genommen und sich sofort |
| Zuhause gefühlt! |
| Auch "Merlin" hat sich super gut eingewöhnt, genießt jeden Tag die Kuschel- & Spielstunden mit seiner |
| Familie und verzaubert alle jeden Tag aufs Neue mit seiner tollen, unkomplizierten & fröhlichen Art! |
| Ihr lieben sieben Glücksbärchen, jetzt beginnt für Euch ein anderes, neues & aufregendes Leben, aber wir sind uns sicher; das es super toll wird, denn ihr habt die besten Familien bekommen, die ein Beardie sich nur wünschen kann! | ||||||
| Ihr werdet viele tolle Sachen erleben, bestimmt ganz viele Hunde- & Menschenfreunde finden und ein wunderbares Beardieleben haben!!! | ||||||
| Vielleicht können wir anhand von Fotos, Mails, WhatsApps & Briefen ein klein wenig dran Teil haben und sehen uns bei unseren "of Highland Wizzard Familienspaziergängen" immer wieder!?! Das wäre unser größtes Glück!!! | ||||||
| Ihr seit unsere Glücksbärchen, weil ihr unser größtes Glück wart & seit!!! | ||||||
| Geht raus in die Welt und verbreitet da weiter genau so viel Glück & Freude, wie ihr es bei uns gemacht habt!!! | ||||||
| Vergesst uns nicht und denkt immer an all das, was wir Vier- und Zweibeinigen "of Highland Wizzard´s" Euch beigebracht haben!!! | ||||||
| Ihr wisst es und erinnert auch immer Eure Zweibeiner daran, unsere Menschen sind nach wie vor immer, aber auch wirklich immer, für Euch & sie da!!! | ||||||
| Genießt Eurer Leben und seit so fröhlich, wie wir es immer zusammen waren, wir werden die Zeit mit Euch nie vergessen und uns immer gerne & mit viel Freude an Euch und unsere gemeinsame schöne Zeit & Erlebnisse erinnern!!! | ||||||
| Ihr wart & seit etwas ganz, ganz Besonderes für uns alle, Eure Ur-Ur-Ur-Oma "Momo", Eure Ur-Ur-Oma "Joy", Eure Ur-Oma "Megan" & Eurer Ur-Opa "Monty" sind, auf der anderen Seite des Regenbogens, bestimmt Mega stolz auf solch tolle Ur-Ur-Ur, Ur-Ur- & Ur-Enkel und froh in solchen Prachtbeardies wie ihr es seit, ein wenig weiter zu leben!!! | ||||||
|
|
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
||||
|
|
||||||
| Und Euch, Ihre lieben Welpentagebuchlesern, möchten wir auch DANKE!!! sagen!!! | ||||||
| DANKE!!! dafür, das Ihr die letzten Wochen & Monate mit so vielen lieben Mails, Besuchen, Facebookeinträgen, WhatsApps usw. am Leben unserer sieben Glücksbärchen teil genommen habt! | ||||||
| Noch wird das Welpentagebuch nicht geschlossen, denn unsere "Annie macht noch ein paar Wochen Urlaub bei uns, bis sie nach Dänemark umzieht; "Charlie" & "Mellon" bekommt erst noch Besuch & unsere "Lilyan" sucht noch "ihre" Zweibeiner und bis nicht alle Glücksbärchen aus unserem "X-Wurf" ausgezogen sind; werde ich Euch hier im Welpentagebuch weiter mit tollen Portraitaufnahmen & Berichten von ihren Abenteuern auf dem Laufenden halten! | ||||||
| Also bleibt weiter am Ball und nehmt am lustigen & turbulenten Leben unserer Beardiegroßfamilie teil!!! | ||||||
| Eure stolze Oma "Merry" | ||||||
| Musik: "Lassie go Home" |