26. Januar 2014
 "Straßen- &
Leinentraining!"

                                                                 

Hallo Leute, heute wartet ein ganz großes Abenteuer auf unsere fünf Zaubermäuse, denn es geht zum ersten Mal für sie mit Leine & Geschirr an unsere stark befahrene Hauptstraße!!!
Hinzu kommt noch, das es heute noch kälter ist als Gestern und so die Zwerge sich nicht mal lange hinsetzten können um den ganzen Verkehr zu beobachten.
Aber jetzt genug gequatscht, ran an die "Arbeit"!!!
 
       Den Anfang machen "Patty" & "Nilsson" mit Mama "Kate" und Mara!
 
                       v. l. "Kate", Mara, "Patty" & "Nilsson"!

 

 

 

     Auch an der Hauptstraße kein Problem, "Patty" würde am liebsten auch
     dort eine Runde mit Mama spielen!

 

 

 

   Auch "Nilsson" lässt sich vom Verkehrs- & Straßenlärm nicht beeindrucken
   und läuft brav neben Mara & Mama "Kate" her!

 

 

 

        Und zu viert wird man fast noch übermütig und fängt beinahe noch
        das Toben an!!!
 
        v. l. "Kate", Mara, "Nilsson" & "Patty"

 

 

 

 Nach dem aufregendem Straße gehen & den vielen lauten Eindrücken, wird erst
 einmal eine Runde mit Mama "Kate" auf der Wiese vor dem Haus getobt!!!

 

 

 

                        "Patty" (links) & "Nilsson" im Anflug!!!

 

 

 

     
                           Kleiner Flugbeardie "Nilsson"!

 

 

 

       Dann waren "Bones" & Peppa" an der Reihe und sie wurden von Mama
       "Kate" & Großtante "Amie" begleitet!!!
 
       v. l. "Kate", "Amie", Caroline, "Bones" & "Peppa"!

 

 

 

     Auch hier alles kein Problem und es wird brav zu Fünft an der Straße
     marschiert (wenn es doch bloß nicht so kalt wäre!)!
 
     v. l. "Kate", "Amie", Caroline, "Bones" & "Peppa"!

 

 

 

       "Peppa": "So toll wie Du Tante "Amie" kann ich bestimmt auch bald
       "Bei Fuß" gehen!!!"

 

 

 

      Und so geht es langsam mit einer stolzen Caroline wieder nach Hause!!!

 

 

 

             Und ab auf die Wiese zum toben mit Großtante "Amie" ...
 
                            "Amie" & "Bones" in Aktion!!!

 

 

 

                               ... und Mama "Kate"!!!

 

 

 

     
                               "Peppa" im Beardiegalopp!!!

 

 

 

             Als Letzter der Zwergenbande war dann "Oscar" dran ...

 

 

 

        ... und zusammen mit Mama "Kate" & Mara ging es an die Straße!!!

 

 

 

     
     Egal wie kalt es ist (minus 12 Grad) & das es erneut schneit, "Oscar"
     macht eine Pause und beobachtet die vorbeifahrenden Autos & Busse!!!

 

 

 

      Alles null Problemo und bevor wir jetzt alle doch noch festfrieren, ...

 

 

 

     
                         ... ab auf die Wiese zum Toben!!!

 

                                                                

Leider wurde es bei "Oscars" Straßengang dann schon langsam dämmrig, so das die meisten Foto nichts geworden sind und auch bei den anderen Zwergen hat das Wetter unserer Kamera arg zugesetzt, aber man kann trotzdem gut erkennen wie locker & unbekümmert unsere Zwerge ihr erstes Straßen- und Leinentraining genommen haben!!!
Ehrlich gesagt habe ich das auch nicht anders erwartet, denn die Fünf sind so taffe kleine Zwerge, die bis jetzt noch nie bei was Angst oder Unsicherheiten gezeigt haben, das das ja klar war!!!
Trotz alledem ist es gut, das sie es hier mit ihren vertrauten Bezugspersonen Caroline & Mara und Mama "Kate" & mir als Beardie Unterstützung zum ersten Mal erfahren haben, denn positive Erfahrungen in den ersten 8 bis 12 (zum Teil bis zu 16) Lebens-wochen, werden als positive im Gehirn weg gespeichert und das bleibt ein Hundelebenlang unauslöschbar !!!
Übermorgen steht dann schon wieder ein ganz großes Fotoshooting für unser Zaubermäuse an, denn dann möchte Frauchen nicht nur Familienfotos von "Monty", "Kate" mit ihren 5 Zwerge" & "Gruppenbilder mit 9 Wochen" machen, sondern auch gleich noch die Portraitaufnahmen der 9. Woche, da ja am Mittwoch schon unser "Nilsson" auszieht!!!
Und da wir unsere Babys nach Möglichkeit immer mit unseren Zweibeinern in ihr neues Zuhause bringen, ist am Mittwoch dafür keine Zeit mehr!
Ihr seht also, bei uns ist in den nächsten Tagen jede Menge los und ihr könnt anhand von unzähligen Fotos auch daran teil haben, also bleibt weiter auf dem Laufenden und schaut in ein paar Tagen wieder hier vorbei!!!
 
                         Bis denne, Eure Amie!

 

                                                                                                 

                    
     "Erster     "Monty" & "Kate" mit
   Spaziergang"       ihren 5 Zwergen!"

 

                                                                                                                

Musik: "König der Löwen"