08. Mai 2012
 "Straßen- &
Leinentraining!"

          

Hi Leute! Kleine Hundekinder müssen viel lernen und dazu gehört auch an der Leine zu gehen und den Straßenlärm direkt an der Straße zu erleben!
Damit es unsere Zwerge leichter haben, machen sie ihre ersten Erfahrungen mit Straßenlärm & Leine mit ihren vertrauten Bezugspersonen, unseren Zweibeinern Caroline & Sven, und ich, als Rudeloberhaupt, lasse mir das Vergnügen nicht nehmen und begleite sie immer als Beardievorbild!
So lässt sich alles kinderleicht lernen und die Babys können sich in Punkto Leine gehen und Straßenverkehr eine Menge von mir abgucken!!!
Da unsere fünf Zaubermäuse mittlerweile geimpft sind, ging der Spaß heute los; aber ich möchte jetzt nicht gleich alles verraten, am besten schaut Ihr Euch gleich auf den folgenden Bildern selbst an, wie sie sich geschlagen haben!
 
            
       Flott & fröhlich ging es dann auch gleich mit "Niles" &
       "Nala" los ...

 

 

 

         
     ... und wie nicht anders zu erwarten, konnte ihnen weder
     der Straßenlärm, ...

 

 

 

             
     ... noch die vorbei rasenden Autos oder der "gefährliche"
     Hydrant Angst oder Unsicherheit einjagen ...

 

 

 

    ... und sie tobten nach 20 Minuten Straßen- & Leinentraining
    vergnügt & mit fliegenden Ohren über die Wiese!!!

 

 

 

         
       "Niles" unser fliegender Blaubär mit Schmusegarantie!!!

 

 

 

         
      "Naddy" & "Nessie" konnten es auch kaum erwarten ihre
      Abenteuer an der Straße zu erleben ...

 

 

 

       
     ... und hatten dann noch so viel Glück gleich auf Andrea &
     "Patch" zu treffen und so gemeinsam ein Stück zu gehen!!!
 
     v. l. "Naddy", Sven, ich, "Nessie", Andrea & "Patch"

 

 

 

         
      Zurück ging es dann in trauter Runde, aber auch bei den
      beiden war Angst ein Fremdwort!!!

 

 

 

  "Naddy"; "Juppi, und zum Abschluss noch ein kleines Wettrennen
  miteinander, wann machen wir das wieder???"

 

 

 

                     
         Tja und dann war nur noch ein Zwerg übrig, aber
         kein Problem für unsere "Nell"!!!

 

 

 

                     
          Taff wie sie ist, hat sie sich alles angeschaut &
          ist freudig, ...

 

 

 

   
   ... mit Caroline & mir, an unserer Hauptstraße lang flaniert!!!

 

 

 

                   
          Auch als Herrchen unsere scheppernde Mülltonne
          mit runter genommen hat, war ihr der Krach egal,
          sie wollte nur begeistert hinter Herrchen her!!!

 

 

 

   Den krönenden Abschluss dieser Schulstunde, bildete natürlich
   auch hier das Wettrennen auf der Wiese vorm Haus und sie
   flog mit mir zusammen drüber ...

 

 

 

             
               ... und im Beardiegalopp auf Herrchen!!!

 

           

Wie Ihr gesehen habt, was das erste Mal Leine gehen und unsere große Hauptstrasse mit den vielen Autos, Lkws & Krankenwagen, kein Problem für die Zwerge und sie hatten viel Spaß dabei!!!
Ehrlich gesagt habe ich das auch nicht anders erwartet, denn die Fünf sind so taffe kleine Zwerge, die bis jetzt noch nie bei was Angst oder Unsicherheiten gezeigt haben, das das ja klar war!!!
Trotz alledem ist es gut, das sie es hier mit ihren vertrauten Bezugspersonen Caroline & Sven und mir als Beardieunterstützung zum ersten Mal erfahren haben, denn positive Erfahrungen in den ersten 8 bis 12 (zum Teil bis zu 16) Lebenswochen, werden als positive im Gehirn weg gespeichert und das bleibt ein Hunde-lebenlang unauslöschbar so!!!
In ein paar Tagen bin ich hier wieder mit den neuesten Portraitaufnahmen unserer fünf Zaubermäuse für Euch da und nächste Woche gibt es dann bestimmt auch wieder was Tolles aus dem Leben unserer fünf Zwerge zu berichten!!!
 
                     Bis denne, Tschüss Eure Amie!

 

                                           

             
"Gruppenbilder mit     "10. Woche"
    9 Wochen"    

 

                                                     

Musik: "König der Löwen"