"J-Wurf"  

              

                    "Ferris" & "Mabel"
           Unser blaues Traumpaar an ihrem Hochzeitstag!!!

 

 

     
"Ferris Blue vom Krönchen"
 
gen. "Ferris"
blau/weiß
geb. 23.12.1998
HD-A
CEA-PRA-Katarakt-frei
zur Zucht empfohlen
(Körklasse 1)
 

 

     
"Enjoy my Life of Highland Wizzard"
 
gen. "Mabel"
blau/weiß
geb. 25.03.2004
HD-A
CEA-PRA-Katarakt-frei
zur Zucht empfohlen
(Körklasse 1)
 

         

Am 28. & 31. Dezember 2008 war es endlich soweit und unser blaues Traumpaar "Mabel" & "Ferris" durfte heiraten!
Kennen gelernt hatten sie sich ja schon vor fast 2 Jahre und da war zwischen den Beiden gleich ein wenig mehr, als nur Freundschaft und nun konnten sie endlich den Bund für´s Leben schliessen!!!
Beim anschließenden Fototermin, haben die Beiden glücklich & zufrieden in die Kamera gelächelt und konnten ihr Glück kaum fassen!
So hätte es noch ewig weiter gehen können, aber irgendwann ist jede Hochzeitsfeier zu Ende und so musste sich auch "Mabel" mit den Zweibeinern auf den Heimweg nach Wolfenbüttel machen, denn da wartete schon die nächste Party, denn schliesslich stand Silvester vor der Tür!!!
Jetzt müssen wir uns noch ein wenig gedulden, bis wir genau wissen, ob die Liebe der beiden auch Früchtegetragen hat, aber wenn man sich die zwei so anschaut, kann es gar nicht anders sein!
Bis wir dies aber 100 % wissen, könnt Ihr Euch in Ruhe die tolle Ahnentafel von den Babys unseres blauen Traumpaares anschauen!!!

 

Ferris Blue vom Krönchen

blau/weiß

HD-A

CEA-PRA-Katarakt-frei

zur Zucht empfohlen       (Körklasse 1)

Zotti-Floppy Black Sandalo
schwarz/weiß, HD-A,           zur Zucht empfohlen

 

Ch. Charncroft Caleb
schwarz/weiß, HD-B
Ch. Charncroft Cloverglen             schwarz/weiß, HD-A
Charncroft Copper Surprise               braun/weiß, HD-A
Orora‘s Puss Moth
schwarz/weiß, HD-A
Ch. Orora‘s Frank     schwarz/weiß
Orora‘s Cobweb
Brown Calla vom Krönchen
braun/tricolor, HD-A,          zur Zucht empfohlen

 

Ch. Gillaber Pitscottie
schwarz/weiß, HD-A
Ch. Potterdale Premier  braun/weiß, HD-A
Ch. Gillaber Highland Lament                schwarz/weiß, HD-A
Zotti-Floppy Fawn Kalla
fawn/weiß, HD-A
Ch. Zotti-Floppy Bilberry Blue         blau/weiß, HD-A
Zotti-Floppy Roberta  braun/weiß, HD-A
 

 

Enjoy my Life of Highland Wizzard

blau/weiß

HD-A

CEA-PRA-Katarakt-frei

zur Zucht empfohlen (Körklasse 1)

 

Strike it Rich at Ramberhay

schwarz/weiß, HD-A,      zur Zucht empfohlen (Körklasse 1)

Ch. Bendale Thats My Boy                       schwarz/weiß GBCh. Otterswish O'Connor                                  schwarz/weiß
GBCh. Bendale Love Me Do                                              braun/weiß
Ramberhay Christabelle         blau/weiß Scapafield Yestor Music At Catsun                   schwarz/tricolor
GBCh. Always Blue At Ramberhay               blau/weis
Venezia Dream of Abington

blau/weiß, HD-A,         zur Zucht empfohlen (Körklasse 1)

Dt.Jugendchampion Potterdale Confusion     braun/weiß, HD-A Ch. Potterdale Conclusion                                schwarz/weiß
Gillaber Caledonia at Potterdale                               braun/weiß
Nina Ricci Of Abington              blau/weiß, HD-B Int. Dt. & VDH-Ch.    Potterdale Double Diamond              schwarz/weiß, HD-A
Josy of Benmore                schwarz/weiß, HD-A
IK 0,78 %   AVK 91,9 %

 

       

           

Inzwischen sind gut 4 Wochen vergangen und "Mabel" musste ihr Geheimnis lüften!
Tja, und wie sollte es, bei so einem Traumpaar, auch anders sein, die Hochzeit ist nicht ohne Folgen geblieben und ich kann Euch überglücklich berichten, das in ca. 5 Wochen wieder ein paar Beardiebabys in unserer Wurfkiste rumwuseln!!!

 

                             

Hier seht Ihr schon einmal ein paar Bilder
von den kleinen Zwergen!
 
 
  Oben seht Ihr 2 Babys, eins (links) von vorne
  und unten liegt eins quer mit dem Kopf nach
  links,am Anfang der 7.Schwangerschaftswoche!
 
 

             

Bald gibt es hier dann richtige Fotos in Farbe, aber noch müsst Ihr Euch ein wenig gedulden!
Wie wäre es in der Zwischenzeit mit dem tollen Schwangerschaftstagebuch von unserer werdenden Mama "Mabel"?!?
Viel Spass!!!

                     

Schwangerschaftstagebuch vom "J-Wurf":

 

                
"1. bis 4. Woche"   "5. & 6. Woche"    "7. Woche"
     
            
    "8. Woche"        "9. Woche"

 

           

       

 

                        

Hip, Hip, Hurra unsere "J-Wurf" Babys sind da!!!
 
Endlich war es soweit!!! "Mabel" hat uns aber auch ganz schön zappeln lassen und ihre vier Zwerge erst am 64. Tag der Schwangerschaft bekommen!
Aber das ist alles halb so wild, wenn dann solche Wonnebrocken dabei heraus kommen!!!
Appropo Wonnebrocken, ihr wollt jetzt sicher wissen, wie die Geschlechter- & Farbverteilung ist?!?
Na, dann will ich Euch auch nicht länger auf die Folter spannen und verraten, das "Mabel" & "Ferris" stolze Eltern von 2 blau/weißen & 1 fawn/weißen Hündin, sowie einem fawn/weißen Rüden geworden sind!!!
Mama "Mabel" und ihren Babys geht es super gut, die Kleinen sind mopsfidel & mega verfressen!
Wenn Ihr Euch selbst davon ein Bild machen und in den nächsten ca. 9 Wochen am Leben & Groß werden unserer vier Glücksbärchen teilhaben wollt, dann schaut doch regelmäßig hier vorbei und im "Welpentagebuch vom J-Wurf" nach dem Rechten!!!
 
 
                     Viel Spaß dabei, Eure Amie!

 

                                                

Welpentagebuch vom "J-Wurf":

 

                

                
  "Die Geburt"  "Erste Bilder"  "Dritter Tag"  "Einzelvorstellung"
       
             
 "Fünfter Tag"     "1. Woche"    "Rouladen" 
     
                 
"1 1/2 Wochen"    "2. Woche"    "Extra 1"   "Gruppenbilder"
       
         
   "Extra 2"   "3. Woche"    "Extra 3"
     
                  
 "3 1/2 Wochen"     "Extra 4"   "4. Woche"  "Im Hundegehege!"
       
                   
 "Schlaf Kindchen,    "5. Woche"   "Zuhause gesucht!"
     schlaf!!!"     
     
                   
   "6. Woche"     "Extra 5"    "Autofahrt"    "7. Woche"
       
                       
 "Tierarztbesuch"    "Welpenbesuchstag!"    "8. Woche"
     
                             
"Planentraining!"  "Erster Spaziergang!"   "9. Woche" "Gruppenbilder mit
       9 Wochen"
       
               
"Zuhause gesucht,    "Straßen- &   "10. Woche"
der Zweite Versuch!"   Leinentraining!"  
     
                          
   "Ausflug!"   "11. Woche"  "Geburtstagsspaziergang"   "Stadtausflug"
       
                  
 "Schlossarkaden"        "In der   "12. Woche"
     Tierarztpraxis!"  
     
                      
 "Familienfotos"      "Bahnhof"    "13. Woche"    "14. Woche"
       
             
  "15. Woche"   "16. Woche"    "17. Woche"
     
                        
 "18. Woche"   "Abschiedsfamilienfoto!"   "19. Woche"   "20. Woche"
       
                 
 "Waldausflug!"     "Spaziergang mit   "21. Woche"
   den "K-Wurf Zwergen!"  
     
                      
  "5 Monate"   "5 1/2 Monate"        "Ausflug!"     "6 Monate"
       
                  
   "Wolfshagen"     "Highland     "Hier kommt
     Spaziergang"      "Joslyn"!!!"
     
                    
    "Ausflug in      "Harzer    "7 Monate"  "Und Tschüss!!!" 
    den Harz!"     Highlands!"      
       
                     
"Abschiedsspaziergänge!"     "Abschied"      "Zurück"
     

 

           

Musik: "Nesaja" von Peter Maffay